Ich brauche noch eine Empfehlung für:
-
Felgen, 17-622, 36L, Alu, Felgenbremse, silber (mir lieber) oder eben schwarz
- HR Nabe, 36L, 130mm,
Shimano Freilauf 8/9/10, Felgenbremse, silber oder sw
Beides für Rennrad Langstrecke (Brevet etc), sollte kurzfristig verfügbar sein
Warum "17C"? Oder darf es auch bis 19C sein?
Für den Zweck finde ich die H+Son Archetype sehr sinnvoll, weil nicht zu schwer, aber sehr stabil. Ob einem die polierte Version gefällt oder "zu viel" ist, ist Geschmack-Sache. Die HALO Evaura ist auch sehr schön und gut gefertigt, allerdings wohl nur in 32 Loch zu haben.
Ansonsten: Velo Orange und SUN XCD bieten silberne
Felgen für den Zweck an. von beiden habe ich schon welche verbaut: Die Qualität ist in Ordnung, aber der Preis für das Gebotene ziemlich hoch.
Weitere: Pacenti und IRD Tempo.
Neben, silber, HR: HOPE RS4 ( sehr gut und haltbar, wenn Gewicht keine Rolle speilt und es
Shimano-kompatbel sein soll, würde ich den Stahlfreilauf wählen. Allerdings sind auch die Alu-Freiläufe relativ fest, was Einkerbungen betrifft.) White Industries T11 oder andere. Teuer, aber schön und haltbar.
Weitere, meist "Taiwan-Derivate", aber technisch vollkommen in Ordnung: Velo Orange Touring, Dia Compe ENE Touring.
Auch richtig teuer, aber angeblich gut: SUZUE Hub Classica, im Moment aber auch nur in 32 Loch ( 36 wird ab Hersteller angeboten).
EDIT: Phil Wood nicht zu vergessen: Bekommt man auch "immer", wenn man ein paar Monate warten kann - oder der Importeur gerade welche da hat).
Kurzfristig verfügbar: sorry, aber das ist reine Glückssache. HOPE hat immerhin "nur noch" 4-6 wochen Lieferzeit ( war zwischendurch auf 12 Wochen), Alle anderen Naben werden durch Großhändler importiert und man muß sehen, was die gerade am Lager haben.