ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Ich habe (auch in diesem Faden) einen LRS mit Open Pro (450g, meine ich), DT 240er (wie @ad-mh sie auch hat) und 32 2.0-1.8-2.0 Speichen aufgebaut. Das war mein erster oder zweiter Selbstgebauter. Der hat mit mir (90kg) alles Mögliche (Cross, Radreise, Pendelei im Winter, ...) mitgemacht. Bis die Felge fast durchgebremst war. Die habe ich ersetzt (immer noch die gleichen Speichen).
36 würde ich nur bewusst wählen, wenn ich über 100kg wiegen würde oder eine Weltreise vor hatte.
Der LRS hat Reifen zwischen 25 und 35mm gesehen. Ich würde immer eine breitere Felge wählen, aber die Open Pro (14.5mm, meine ich) hat's auch getan.
PS: Den LRS habe ich nach der ersten Ausfahrt nochmal ganz leicht nachzentriert. Danach musste ich den nie wieder anfassen.
Bei dem DT240, Laufradsatz, bei dem ich ein LR oben gezeigt habe, habe ich nur defekte Felgen umgespeicht. Neue an alte Felge mit gleichem ERD mit Kreppband ankleben und dann die Speichen Stück für Stück umspreichen. Die alten Mavic Felgen hatten praktisch den gleichen ERD wie die neuen DT Felgen.
Eine weitere, einzelne DT240 nur hinten habe ich letztens hier im Forum gekauft. Dazu kommt noch ein Nabendnamo für ebenfalls so ein Projekt.
Die einzelne Nabe hatte 135mm. Den Adapter für 130mm gibt es für 13 EUR einzeln.
Zuletzt bearbeitet: