PrincipiaRSC
Aktives Mitglied
Ich denke gerne an einen früheren Motorradkollegen zurück, der es schaffte für seine Adler eine MZ-Felge auf`sNimm es mir nicht krumm, aber wenn die Meßuhren so sehr zappeln, dann liegt es nicht an den Meßuhren.
Das "Problem" steht eher davor.
Wer "optische" Ständer gewöhnt ist, muß sich da erst einfuchsen. Das Arbeiten ist schon sehr anders. Ich habe einige Tage gebraucht, um alte Gewohnheiten abzulegen und mich an andere Handgriffe zu gewöhnen. Von jetzt auf gleich geht das einfach nicht.
Wer jetzt ohnehin auch eher wenig ausgeprägte "skills" in Sachen Laufradbau hat, wird komplett verzweifeln, weil die Uhren ihm eiskalt sein Unvermögen anzeigen und es keine Chance gibt, dem auszuweichen, wie einfach mal die Arme des Ständers so weit öffnen, dass auch ein zwei Zentimeter-Schlag noch Platz hat. Und wenn man jetzt auch nicht weiß, wo man zuerst "anfassen" soll, ist der Frust vorprogrammiert.
Muggeseggle mit der Uhr zu zentrieren. Blöderweise waren die Flanken nicht planparallel...
Vor 35 Jahren wäre man bei Fertigungspräzision von z.B. Alesa 917 mit Uhren nicht weit gekommen, da hieß es "ausmitteln"