cycliste17
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Aber das Gewicht....Okay, es wird Messing
Eigentlich interessiert mich das Gewicht ja gar nicht, nur in diesem Fall sind es leichte Carbonfelgen und Tubulars, da kam ich doch mal kurz ins Grübeln ..Aber das Gewicht....
...
Na dann nimm Alu.Eigentlich interessiert mich das Gewicht ja gar nicht, nur in diesem Fall sind es leichte Carbonfelgen und Tubulars, da kam ich doch mal kurz ins Grübeln ..
Für Alu-Nippel nehme ich den (mit den zwei Stahleinsätzen) ebenfalls und habe keine negativen Erfahrungen damit gemacht.Mit Spokey Professional ist mir das noch nie passiert. Der hat zwei Stahleinsätze. Klemmt aber manchmal.
Spokey ProfessionalUnd welchen Schlüssel dazu?
dochdito (allerdings nicht innerhalb eines Laufradsatzes )
Das wären dann also diese beiden (P&K Lie gibts nicht im Shop der mich aktuell beliefern soll...), richtig?Der mit den zwei Stahleinsätzen ist sicher besser, aber immer noch nicht gut genug. In höheren Spannungsbereichen, wenn auch so langsam Kraft aufgewendet wird, verursachen die kleinen Flächen schnell kleine Kerben im Nippel.
Für "normale" Räder sind die ganz gut, weil handlich. In der "richtigen" Werkstatt haben die nichts zu suchen.
Für Alu-Nipel nehme ich meist den P&K Lie- Der fast die komplette Werkzeugaufnahem und passt sehr knapp. Ähnlich gut ist der von DT.
Mein "Lieblings-Nippel-Spanner" im Sinne von am meisten verwendet ist von Unior. Der taugt auch für Alu Nippel, ist aber etwas weniger "tight".
P&K Lie oder Unior.Und welchen Schlüssel dazu?
Ich habe anfangs kein Leinöl verwendet, sondern Rapsöl. War da, schmiert auch, die Selbshemmung finde ich immer noch überschätzt.zum thema gewinde schmieren und einölen:
wenn dann aber nur mit naturölen, die mit der zeit verharzen.
die schmierfunktion des öles hilft beim bau des LRs. das verharzen, das bereits bei der montage einsetzt, vermeidet das sich lösen des nippels, behindert aber nicht eventuell nötige korrektur adjustments.
2,5Std find ich ne super ZeitIch habe mich auch mal wieder überwunden.
Bisher habe ich erst einen Laufradsatz selber eingespeicht. und das auch nur weil es nicht anders ging.
Ich hatte damals ein rotes Faggin Chromovelato mit Anthrazit Mavic Felgen für Schlauchreifen.
Und da bei Cromovelato blingbling in silber muss habe ich das ganze auf Mavic Silber Drahtreifen umgespeicht. Es hat einen ganzen Nachmittag gedauert aber am Ende hat alles geklappt.
Das war vor ca. 2 Jahren.
Nun brauche ich Laufräder mit C Record Naben und silbernen Felgen für Drahtreifen.
Ich habe C Record Naben und hatte ein Laufradsatz mit hinten Chorus und vorne N. Gran Sport.
Gestern Abend erledigt...und es hat noch nichtmal lange gedauert. 2,5 Stunden.
Profis machen das bestimmt schneller..aber es war das 2 mal und ich freue mich das dies nun erledigt ist.
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