Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber lebst Du vielleicht in der Gegend?Niemals!
Lieber Berlin!
Ich beginne dann doch mal mit Teil 1:
Die erste (unangenehmen) Überraschung heute morgen auf dem Bahnhof Berlin Südkreuz um 07:20 Uhr war, dass der EC 171 nach Prag die falsche Wagenreihung (entgegen der Angabe in der DB-App) hatte.
Ich also mit dem Rad den Bahnsteig entlang gewetzt (so rasch das bei mir eben noch ging), um an das andere Zugende zu gelangen, wo die Schaffnerin zum Glück auf mich wartete und den Zug anhielt, bis ich eingestiegen war.
So gelangt ich doch nach Dresden Hbf und fuhr von dort mit dem Rad (das Soma) zum Flughafen (ca. 14 km, viel davon leicht bergauf). Bei der Fahrt hatte ich das Gefühl, dass mein Vorderreifen Luft verliert, ich kam aber trotzdem damit an.
Unterwegs habe ich das einzig gut belichtete (und nicht verwackelte) Foto von der eingestürzten Carolabrücke gemacht:
Anhang anzeigen 1514586
Auf der Messe habe ich im Lauf des Tages insgesamt 63 Fotos geschossen, trotzdem fehlen darauf jede Menge ausgestellte Räder und ich will auch nicht alle hier zeigen.
Anhang anzeigen 1514587Anhang anzeigen 1514588Anhang anzeigen 1514589Anhang anzeigen 1514590Anhang anzeigen 1514591Anhang anzeigen 1514593Anhang anzeigen 1514594Anhang anzeigen 1514595Anhang anzeigen 1514596
Nun ist auch der (erste) offizielle Fotobericht der RennradNews online (und zwar von 26 Rennrädern und Gravel Bikes)
=> BESPOKED 2024
(alphabetisch nach Herstellername sortiert)
The Radavist hat bereits zwei Teile auf seiner Seite gepostet.
=> Teil 1
=> Teil 2
Vielen Dank für die wunderbaren Fotos, lieber @Dolittle.Bespokeddlouhy cycles
DD'24, 3/3
aus Leipzig – gefiel mir sehr gut!
Jean Michel & Gazelle CM & TIM TAS + REK
Handcraft meets POP-ART (für mich das Mindset-Highlight!)
Anhang anzeigen 1515738
Anhang anzeigen 1515741
Abschließend noch eine kleine Bemerkung: Mir hat der Veranstaltungsort – Dresden Flughafen, Hauptgebäude 2. + 3. Obergeschoß – sehr gut gefallen. Endlich mal KEIN Lost Place/Shabby Chic, sondern eine technisch cleane und zurückhaltende architektonische Umgebung. UND HELL !!!... weil großzügige Fensterfronten zum Rollfeld und Oberlichter Tageslicht im Übermaß auf die Ausstellungsflächen fluten ließen.
Insofern eigentlich genau das Gegenteil von "grottig" – wie es @Andreas P. in einem seiner Beiträge schrieb – vllt ZU HELL (?) für die eine oder andere Fotosession ... aber für die Inaugenscheinnahme der ausgestellten Exponate und ihren technischen Details sehr angenehm. Allerdings habe ich die Veranstaltung am Samstag gegen 16:00 verlassen und kann nicht sagen, wie es am späteren Abend bei Kunstlicht ausgesehen hat.
Bedauerlicherweise gibt es eine solche Messe nicht in Berlin! Die Fahrradschau ist leider schon lange Vergangenheit und kommt nicht wieder. Die VELO ist sehr massenmarktorientiert und die Kolektif ... dazu habe ich meinen Teil schon an anderer Stelle geschrieben und Wetten habe ich auch schon abgegeben. ;-)
CU @ Bespoked DD'25
Danke für die tolle Kommunikation. Welcher Hersteller hat denn dieses Rad ausgestellt?
Die Kurbel an dem braunen Meerglas ist aus Stahl.
Es gibt aber tatsächlich auch eine Alu-Variante (habe ich an mein Special geschraubt).
Sieh gerne nochmal genauer hin:
Anhang anzeigen 1514956
Anhang anzeigen 1514957
Da versteckt sich noch ein Gelenk? Würde ich ja gerne mal zusammengeklappt sehen. Ich frage mich, ob man mit sowas wirklich auf einer Messe werben kann. Als Selbstbau hier im Forum wäre das vermutlich interessant. Aber es schreckt doch Käufer eher ab.Ich denke das war des Herrn eigenes Rad. Ein wildes Gefährt mit klappbarem Hinterbau, Scheibenbremse hinten, Gabel... zig anderen Anpassungen, vermutlich über die Nutzung der Jahre und den Bedürfnissen angepasst. Ich fand's mega! Man beachte die Reifen!! Rahmen ist ein Gazelle Champion Mondial.
So ein Screenshot-Bild wirkt auf mich auch extrem gebastelt.Vielen Dank für eure tollen Berichte!
Was um Himmels Willen haben die sich denn dabei gedacht? Etwa wegen der Scheibenbremse? Tas-rek hat früher Alu-Rohre mit Blindnieten verbunden, das wirkte auch sehr gebastelt. Aber das sieht aus als würden die mit Stabelektroden schweißen und das Ganze nach 50km auseinanderfallen.
Anhang anzeigen 1515858
Ich muss gestehen, dass ich mich tatsächlich nicht sehr intensiv darum gekümmert habe, wer von wo genau dort vertreten war, so dass ich lediglich anhand der Ausstellerliste nachprüfen könnte, ob da auch etwas Französisches dabei war.@Andreas P.
Gab's auf der Bespoked dieses Jahr eigentlich auch französische Rahmenbauer?
Einer fällt mir spontan ein: Avalanche@Andreas P.
Gab's auf der Bespoked dieses Jahr eigentlich auch französische Rahmenbauer?