tommytulpe
Aktives Mitglied
...auch für diese Bilder...Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst Du sicher bei Tom so ordern....und genau diesen silbernen Meerglas-Rahmen in einer Cromovelato-grünen Teillackierung das wäre noch mal ein Traum
Da hat aber jemand sehr bei @roykoeln abgeguckt siehe hier: https://fotos.rennrad-news.de/p/414426
Wie ist denn die Campa 3-Arm-Kurbel entstanden? Habe ich noch nie gesehen. Hatte Campa sowas im Sortiment? Und das volle Kettenblatt erscheint Custom-made und dabei mit sehr viel überflüssigem Material, das sie nicht unbedingt schöner macht. Hast du dazu nachgefragt?Teil 6:
Anhang anzeigen 1514635Anhang anzeigen 1514636Anhang anzeigen 1514637Anhang anzeigen 1514638Anhang anzeigen 1514639Anhang anzeigen 1514640Anhang anzeigen 1514641Anhang anzeigen 1514642Anhang anzeigen 1514643
(Thomas Becker im Gespräch mit Wilfried Schmidt, dem Entwickler und Inhaber von SON)
Wie ich bereits sagte ... grottige Lichtverhältnisse (und nur ein kleiner Teil der ausgestellten Räder).
Sehr schön waren hingegen die Begegnungen mit @Gidetun, @basik, @Dolittle, @Cloudy und @Linda_Bln.
Mit @Gidetun habe ich fast den gesamten Messetag verbracht, die Hälfte davon am Stand von Meerglas.
Den Heimweg bin ich dann gegen 17:30 Uhr angetreten, bin nur noch bis zum Bahnhof Dresden Neustadt geradelt, dort hatte der EC 170 (von Prag nach Berlin) erneut die falsche Wagenreihung (als auf der Bahnsteigsanzeige) und ich durfte wieder ans andere Zugende rollern, schaffte aber den Einstieg erneut und war um 21:00 Uhr (ziemlich geschafft) zu Hause.
Es war auf jeden Fall ein ereignisreicher und eindrücklicher Tag.
Der Kurbelsatz ist ein Standard (Modell 3320 Sport), welcher mir ebenfalls schon länger gut gefällt, der aber selten und wenn dann recht teuer angeboten wird, das Kettenblatt eine Custom-made Einzelanfertigung, ich weiß jedoch nicht, vom wem gefertigt.Wie ist denn die Campa 3-Arm-Kurbel entstanden? Habe ich noch nie gesehen. Hatte Campa sowas im Sortiment? Und das volle Kettenblatt erscheint Custom-made und dabei mit sehr viel überflüssigem Material, das sie nicht unbedingt schöner macht. Hast du dazu nachgefragt?
Super, mir gefällt die Idee mit dem Kettenblatt richtig gut und das massivere Auftreten bei dickeren Reifen auch, schönes Detail. Danke für die vielen Bilder! Wunderlich z.B. hab ich gar nicht gesehen, muss ich mir für's nächste Jahr merken.Der Kurbelsatz ist ein Standard (Modell 3320 Sport), welcher mir ebenfalls schon länger gut gefällt, der aber selten und wenn dann recht teuer angeboten wird, das Kettenblatt eine Custom-made Einzelanfertigung, ich weiß jedoch nicht, vom wem gefertigt.
(mehr Details kann ich Dir hierzu leider nicht geben)
Definiere doch mal bitte Monstercrosser, kann mir darunter gerade nichts vorstellen...Noch eine ergänzende Anmerkung:
Die jedes Jahr auf der Bespoked stattfindende Preisverleihung für die Räder ("Best of") erfolgte offenbar bereits am Freitag.
Für sein braun lackiertes Meerglas (übrigens eine Porsche-Farbe aus den 60er Jahren) erhielt Tom übrigens den den Preis "Best Gravel".
(jeder "Sieger" erhielt in diesem Jahr ein Gemüse oder ein Obst, in seinem Fall war es ein Rotkohl-Kopf)
Meinen herzlichen Glückwunsch noch dafür.
Ob "Gravelbike" für dieses Rad nun die beste Kategorisierung darstellt, oder eine Bezeichnung wie z.B. "Monstercrosser" passender wäre, darüber lässt sich garantiert diskutieren.
Ist nicht meine Wortkreation, sondern war ein von Tom verwendeter Ausdruck, den er jedoch ebenfalls nicht "erfunden" hat (sondern den es bereits seit ein paar Jahren gibt und z.B. von Soma für ihr Wolverine benutzt wurde, bevor der Begriff "Gravelbike" hochkam).Definiere doch mal bitte Monstercrosser, kann mir darunter gerade nichts vorstellen...
Da gibt's auch ein Thema 'Mit breiten Schlappen auf schmalen Pfaden - Der klassische Gravelbike & Monstercrosser Sammelfaden' https://www.rennrad-news.de/forum/t...gravelbike-monstercrosser-sammelfaden.172894/ hier bei uns dazuDefiniere doch mal bitte Monstercrosser, kann mir darunter gerade nichts vorstellen...
So eine hängt bei mir am Alan... ;-)Wie ist denn die Campa 3-Arm-Kurbel entstanden? Habe ich noch nie gesehen. Hatte Campa sowas im Sortiment? Und das volle Kettenblatt erscheint Custom-made und dabei mit sehr viel überflüssigem Material, das sie nicht unbedingt schöner macht. Hast du dazu nachgefragt?
Ich muss leider gestehen, dass ich den Berliner Rahmenbauer "Fern" (Florian Haeussler = Flo) nicht ausreichend mit Fotos gewürdigt habe (Stichwort "Lokalpatriotismus").
Dieser war ebenfalls mit drei Rädern vertreten und ich habe lediglich ein Foto des silberfarbenen Rades gemacht (auf welchem man dahinter noch teilweise ein anthrazitzfarbenes erkennen kann).
Auch Flo hat für sein drittes (farblich ziemlich schrilles) Rad einen Preis erhalten, ich kann aber nicht mehr sagen, welche Auszeichnung das war (und ich habe auch kein Foto davon gemacht).
An seinen Rädern gefallen mir auf jeden Fall immer seine genialen Gepäckträgersysteme und dass er öfter die Schalt-/Bremshebel von Gevenalle verwendet.
Anhang anzeigen 1514710
Eine Stahlkurbel an einem Alurad? Ungewöhnlich ...So eine hängt bei mir am Alan... ;-)
?Eine Stahlkurbel an einem Alurad? Ungewöhnlich ...