• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dr. Dopingjäger Franke...

AW: Dr. Dopingjäger Franke...

@LanceII:
Hattest Du nicht Argumentation gefordert?

Und jetzt spielst Du den Teflon-Mann, indem Du solche Totschlagargumente bringst á la "Wo habe ich das geschrieben"?

Willst Du uns wirklich weismachen, dass Dein Avatar und das Zitat Armstrongs in der Sig rein ironisch gemeint sind? Lächerlich! Ich denke sehr wohl, dass Deine Aussagen zum Doping, zu Alberto Contador sowie Lance Armstrong durchaus in ein und dieselbe Kerbe schlagen. Wenn Du dazu nicht stehen kannst, da Dir Deine Argumente wahrscheinlich auch mittlerweile unbrauchbar vorkommen, solltest Du doch einfach mal Deine Ansichten überdenken. Das ist es, was Intelligenz ausmacht. Wer behauptet, alles zu wissen, ist dumm!

Vergib ihm, denn er ist noch so jung!
Zu wenig gesehen und erlebt er hat, um schon richtig ernst genommen zu werden!
Ist doch klar das er so reagiert, wenn hier an seinen Idolen gekratzt wird!
Nur eins ist klar. Mit Verleugnung wird er hier und auch draußen nicht weit kommen.
Ich hoffe nicht all zu sehr überheblich zu wirken, wenn ich so schreibe, aber habe eben schon viel gesehen und erlebt. Das Alter bringt es mit sich und es ärgert mich, wenn ein 15jähriger wie Don Quichote auf alles losgeht, was an Seinem Weltbild kratzt!

Anzeige

Re: Dr. Dopingjäger Franke...

Was wiederum normal ist, in dem Alter darf man noch ein wenig verblendet sein, soweit sollte die Toleranz reichen.
Nur, ich habe es versucht subtil zu schreiben, ohne jemand anzugreifen.
Nur da ist es vergeblich, ich höre die Untertöne, da lässt man es besser sein.

@LanceII:
Hattest Du nicht Argumentation gefordert?

Und jetzt spielst Du den Teflon-Mann, indem Du solche Totschlagargumente bringst á la "Wo habe ich das geschrieben"?
Sorry, aber was soll ich denn sonst auf irgendwelche Unterstellungen antworten?
Willst Du uns wirklich weismachen, dass Dein Avatar und das Zitat Armstrongs in der Sig rein ironisch gemeint sind? Lächerlich! Ich denke sehr wohl, dass Deine Aussagen zum Doping, zu Alberto Contador sowie Lance Armstrong durchaus in ein und dieselbe Kerbe schlagen. Wenn Du dazu nicht stehen kannst, da Dir Deine Argumente wahrscheinlich auch mittlerweile unbrauchbar vorkommen, solltest Du doch einfach mal Deine Ansichten überdenken. Das ist es, was Intelligenz ausmacht. Wer behauptet, alles zu wissen, ist dumm!
Nein, sie sind weder ironisch gemeint, noch "verehre" ich hier irgendjemanden.
Bewundern trifft es da schon eher.
Das kann Erfolge, Charaktereigenschaften, Styling,....... praktisch alles mögliche beinhalten, muss aber nicht alles beinhalten.
Über Doping wurde bei Lance Armstrong aber hier schon genug spekuliert; ich möchte die Argumente jetzt nicht wieder ausgraben.
Deine letzten 3 Sätze lasse ich jetzt mal so stehen, weil du mit "Wenn..." bzw. der Allgemeinheit argumentierst. Dann habe ich kein Problem damit.

Vergib ihm, denn er ist noch so jung!
Zu wenig gesehen und erlebt er hat, um schon richtig ernst genommen zu werden!
Ist doch klar das er so reagiert, wenn hier an seinen Idolen gekratzt wird!
Nur eins ist klar. Mit Verleugnung wird er hier und auch draußen nicht weit kommen.
Ich hoffe nicht all zu sehr überheblich zu wirken, wenn ich so schreibe, aber habe eben schon viel gesehen und erlebt. Das Alter bringt es mit sich und es ärgert mich, wenn ein 15jähriger wie Don Quichote auf alles losgeht, was an Seinem Weltbild kratzt!
Ich hoffe/denke du meinst es nicht persönlich, aber verstehen tue ich trotzdem nicht warum du hier Urteile über andere fällen musst.
Das Alter ist sicherlich kein Indikator für Intelligenz oder irgendwelche Fähigkeiten.
"Leben - Es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur."(Oscar Wilde)

Was wiederum normal ist, in dem Alter darf man noch ein wenig verblendet sein, soweit sollte die Toleranz reichen.
Nur, ich habe es versucht subtil zu schreiben, ohne jemand anzugreifen.
Nur da ist es vergeblich, ich höre die Untertöne, da lässt man es besser sein.
Jap genau, ich bin ein wenig verblendet. Danke.

.

Ich hoffe/denke du meinst es nicht persönlich, aber verstehen tue ich trotzdem nicht warum du hier Urteile über andere fällen musst.
Das Alter ist sicherlich kein Indikator für Intelligenz oder irgendwelche Fähigkeiten.
"Leben - Es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur."(Oscar Wilde)

QUOTE]

Eigentlich schon!
Fälle ich?
Was ist der Indikator für Intelligenz?
Und was hat der Wilde damit zu tun?

@LanceII: Meiner Meinung nach wurde LA ja bereits Doping nachgewiesen. Auch, wenn es damals von der UCI als ungültig bezeichnet wurde. Aber dennoch möchte ich von Dir wissen, ob Du LA immernoch Bewunderung abgewinnen würdest, wenn eines schönen Tages definitiv festegestellt wird, dass er gedopt war. Würdest Du sein Zitat dann immernoch in der Sig tragen können?

@LanceII: Meiner Meinung nach wurde LA ja bereits Doping nachgewiesen. Auch, wenn es damals von der UCI als ungültig bezeichnet wurde. Aber dennoch möchte ich von Dir wissen, ob Du LA immernoch Bewunderung abgewinnen würdest, wenn eines schönen Tages definitiv festegestellt wird, dass er gedopt war. Würdest Du sein Zitat dann immernoch in der Sig tragen können?

Würde er mit Sicherheit verleugnen.
Er muß bei seiner Linie bleiben, zumindest bist die Pubertät nachläßt!
Es gibt nichts starrsinnigeres, unbelehrbareres als einen pubertierenden 15jährigen, der Bescheid weiß!;)

Eigentlich schon!
Fälle ich?
Was ist der Indikator für Intelligenz?
Und was hat der Wilde damit zu tun?

Theoretisch der IQ... aber sicherlich nicht das Alter.
Es gibt 14 Jährige, die schlagen die meisten Erwachsenen in jedem Intelligenztest.....

Mh, gute Frage.
Das Zitat aus meiner Sig wäre wohl ziemlich sinnlos.
Es spräche aber nichts dagegen ihn für seine Trainingsmethodik oder seinen Kampf gegen Krebs weiter zu bewundern.

Am Rande und OT:
Das hat schon Alles seine Richtigkeit damit. Nur so können Dogmen und Konventionen getestet und ggfs. überwunden, revidiert oder ersetzt werden. :)

Wow, b-r-m und ich sind einer Meinung :p

Wow, b-r-m und ich sind einer Meinung :p
Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich Dir in der Sache zustimme und Deine Verherrlichung von L. A. teile. Nachvollziehen und verstehen kann ich sie zwar, aber - hier kommt jetzt das Lebensalter und die damit einhergehende Erfahrung dazu: Ich glaube nicht (an) L. A.

Und ich glaube auch nicht, dass er ohne Doping immer das entscheidende Quäntchen besser war als J. U. und seine und dessen Komplizen. Dass er - auch mit seiner LAF - in einer anderen Liga spielt als ein Fahrradständerumfahrer und Plattenflickmittel-Promoter räume ich aber gerne ein.

Das bedeutet jetzt aber nicht, dass ich Dir in der Sache zustimme und Deine Verherrlichung von L. A. teile. Nachvollziehen und verstehen kann ich sie zwar, aber - hier kommt jetzt das Lebensalter und die damit einhergehende Erfahrung dazu: Ich glaube nicht (an) L. A.

Und ich glaube auch nicht, dass er ohne Doping immer das entscheidende Quäntchen besser war als J. U. und seine und dessen Komplizen. Dass er - auch mit seiner LAF - in einer anderen Liga spielt als ein Fahrradständerumfahrer und Plattenflickmittel-Promoter räume ich aber gerne ein.

Nene, hab ich schon verstanden wie du das meintest ;)

@jonasonjan:
Ja hoffentlich, aber sie sind auch nicht alleine dafür verantwortlich, aber das ist wieder ein ganz anderes thema.......

Es spräche aber nichts dagegen ihn für seine Trainingsmethodik oder seinen Kampf gegen Krebs weiter zu bewundern.

Dem könnte ich sogar etwas abgewinnen! :)
(Jonas, das ist nicht sturköpfig klingend)

Dies ist ohnehin meine Haltung zum Leistungssport. Respekt für die Disziplin und die Leidensfähigkeit, aber nicht ansatzweise Verehrung. Da sehe ich das Doping-Problem als zu präsent, als dass man noch jemand für diese Tugenden verehren könnte, ohne Gefahr zu laufen, eine herbe Enttäuschung zu erleben.

Solange sich da nicht merklich etwas ändert, kann für mich keiner der Athleten mit Vorschusslorbeeren rechnen. Ja, ich würde sogar von mir behaupten, dass für mich alle Topathleten unter Generalverdacht stehen, solange das System sich nicht geändert hat. Diese letzte Aussage mag vielen hier übel aufstoßen, aber was zeigt uns denn die Erfahrung? Seit wievielen Jahren versucht man schon, dieses Problem in den Griff zu bekommen? Nun kommt ein Franke und sagt genau das, was alle Insider wissen. Nämlich, dass der Sport vom Doping durchsetzt ist. Auf einmal schreien alle auf, er würde "unseren" Sport in den Dreck ziehen. BLÖDSINN! Ich bin froh, dass es gerade dieser Sport ist, der die Reformation im Leistungssport einleiten könnte. Das muss das Ziel sein und wer nun Herrn Franke verunglimpfen möchte, hat es meiner Meinung nach nicht gerafft oder will, dass das bestehende System nicht angetastet wird.

Dem könnte ich sogar etwas abgewinnen! :)
(Jonas, das ist nicht sturköpfig klingend)

Dem Kampf gegen seinen Krebs, zolle ich den allergrößten Respekt, nur kannte ich leider soviele die diesen Kampf verloren und nicht minder tapfer kämpften.
Mein Beruf bringt es mit sich, solche Menschen täglich kennenzulernen und glaub´mir, sie sind alle Armstrong!
Desweiteren möchte ich zu seiner Methodik, siebenmal die Tour zu gewinnen, nichts sagen. Ich bezweifle aber, daß er es legal geschafft hat!

@jonas: Ich zweifle ja mit Dir, aber wer von seinen Gegnern war denn clean? Zumindest unter den Mutanten war er der Beste! Bewundernswert finde ich das zwar nicht gerade, aber besser war der zweitplatzierte Ullrich und der dritte und vierte deshalb nicht.

Wie oft wollt ihr noch über Lance Armstrong spekulieren ?????????
Die nachträgliche Probe von 1999 würde vor keinem Gericht der Welt standhalten da sie auf illegalem Wege veröffentlicht wurde. Und ich bin nicht so naiv und glaube das sich die Geschichte mit der positiven Probe jemand ausgedacht hat.
Leider muss auch ich davon ausgehen das sie tatsächlich positiv ist, nach den aktuellen Geständnissen wäre das ja auch die logische Schlussfolgerung, trotzdem fehlt mir der Beweis. Wie auch immer...
Es ist genauso wie LanceII es gesagt hat, man kann Lance Armstrong nicht nur wegen seiner Erfolge auf dem Rad bewundern. Er hat sehr viel für Krebskranke getan, vermutlich mehr als jeder andere, und hätte er nicht 7 mal die Tour gewonnen, dann könnten wir Radrennen jetzt vermutlich nur noch in einer fünfminütigen Zusammenfassung auf MDR sehen und nicht mehr !!

Mmmh, Spekulatius! :cookie:

Noch mehr Spekulatius:
Hätte Lance sich mit jemandem in einem jahrelangen Duell abgewechselt, hätte man sicherlich mehr Zuschauer gehabt. ;)

Zurück