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Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Gestern angekommen. Bin gespannt, wie er sich fährt ...
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Ich berichte ausführlich, wie sich der Reifen fährt
Gibts von Deiner Seite zum Corsa Race schon einen "Testbericht"?
 

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Mit 32mm zwar etwas breit aber vielleicht dennoch interessant, wenn es breiter und pannensicher sein soll.
Panaracer Gravelking Slick in 32mm (gibt es auch in schmaler).
Auf einer Felge mit 18mm Innenmaß stimmen die angegebenen 32mm.
Die Montage war ohne Reifenheber möglich.

Rollt sehr gut und wiegt deutlich weniger als die Herstellerangabe. Auf der Verpackung steht 350g.
 

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"Tubelesssystem: ohne"

Was heißt das nun wieder in der Produktbeschreibung? Ist das nun ein Drahtreifen oder nicht?

Ich habe echt Probleme, Clincher Reifen also solche auf den Anbieter-Seiten zu identifizieren.
 
jaja neenee, daß muß man sacht zergehen lassen. Ich kann nur empfehlen mal einen mit TLR zu ordern. Der Gewichtsschock beim Auspackenen und das Gewürge auf die Felge prägt isch ein und läßt einem sorgfältiger lesen ;-))
Ich habe kürzlich angehalten, weil so ein armer Kerl ne Panne hatte. Der wR frisch im Hobby, Carbonrennrad, Carbonlaufradsatz, tubeless, aber platt. Hatte sogar einen Reifenheber und einen Schlauch dabei.

Ich konnte nicht helfen. Nicht einen MM habe ich den Reifen da runter bewegt bekommen, zwecklos, obwohl offensichtlich sogar irgendein Gleitmittel zwischen Felge und Reifen war.

Ist mir so auch noch nicht untergekommen.
 
jaja neenee, daß muß man sacht zergehen lassen. Ich kann nur empfehlen mal einen mit TLR zu ordern. Der Gewichtsschock beim Auspackenen und das Gewürge auf die Felge prägt isch ein und läßt einem sorgfältiger lesen ;-))
Ich kann deinem Beitrag nicht folgen.

Ist der von mir verlinkte Veloflex ein Clincher Reifen oder nicht? Inwiefern soll ich "sorgfältiger lesen"?
 
Der Knackpunkt ist: Beim der Auswahl von Clincherreifen, Faltreifen muß man sich an die Kürzel für TLR gewöhnen um diese auszuschließen. TLR müssen fester sitzen und haben wohl meist mehr Material am Wulst. Die gehen strammer auf die Felge und sind auch wohl meist schwerer. Deshalb schaue ich immer meim Aussuchen aufs Gewicht, ausgehend davon, daß ein guter 23 mm Faltreifen gut 200 Gramm wiegt.
Ob der Reifen deshalb besser oder schlechter auf die Felge geht ist eine andere Sache.
 
Ich habe erst seit Kurzem Erfahrung mit Tubeless aber auch hier, wie schon zuvor beim Clinchern, müssen Reifen, die schwer aufzuziehen sind, so dass unterwegs nichts mehr reparabel ist, sofort wieder gehen.
Deshalb habe ich oben beim Gravelking Slick TLR angegeben, dass sich der auch bei Tubeless werkzeuglos montieren und demontieren lässt (jedenfalls in Kombination mit DT Felge).
Die Erstmontage gelingt nicht mit Rennkompressor, da der Reifen weder vorgedehnt ist, noch die endgültige Form angenommen hat. Da entweicht die Luft, die man mit dem Rennkompressor draufgibt, zwischen Flanke und Felge. Dicht wird das erst, wenn man den Ventileinsatz rausnimmt und Pressluft draufgibt, und der Reifen wie beim Pkw-Reifen auf die Felge "plöppt".
Die Folgemontage (im möglichen Pannenfall) würde jedoch mit Handpumpe gelingen. Das habe ich bei der Demontage des vorherigen Gravelking SK ausprobiert. Das sollte man bei einem neuen TLR immer zu Hause probieren.
 
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