• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Das sagen aber auch nur Du und dieser unsĂ€gliche Granfondo-Test 😈
Ich auch.
GRIP beim Conti ist super. Aber es wird Dir nicht gelingen, den Druck so einzustellen, dass der komfortabel ist UND nicht schwammig ist.
Ich denke, dass ist einfach die PrÀferenz von Conti und seinen Fahrern, möglicherweise auch dem Pannenschutz geschuldet.
 
Ich auch.
GRIP beim Conti ist super. Aber es wird Dir nicht gelingen, den Druck so einzustellen, dass der komfortabel ist UND nicht schwammig.
Ich denke, dass ist einfach die PrÀferenz von Conti und seinen Fahrern, möglicherweise auch dem Pannenschutz geschuldet.
Wenn es um bloße PrĂ€ferenz hinsichtlich Komfort ginge, wĂŒrde ich quasi jeden Open Tubular mit Baumwollkarkasse dem GP5000 vorziehen. Aber wir leben in einer Welt voller Pannenursachen.
 
Wenn es um bloße PrĂ€ferenz hinsichtlich Komfort ginge, wĂŒrde ich quasi jeden Open Tubular mit Baumwollkarkasse dem GP5000 vorziehen. Aber wir leben in einer Welt voller Pannenursachen.
Das ist Ansichtssache. Ich gebe nicht viel auf Pannenschutz. 5-10min, weiter geht's. Warum so ein Bohei darum?
Auf dem Weg zur Arbeit im Winter ist das eine andere Geschichte ...
 
Das sagen aber auch nur Du und dieser unsĂ€gliche Granfondo-Test 😈
Nein, das sagen die Daten. Polykarkasse. Der Hersteller schreibt selbst: "Die neue 3-Lagen-Konstruktion mit 330 tpi ist steifer als das GehÀuse des VorgÀngers. Dies gibt dem GP 5000 mehr StabilitÀt in Kurven und bei hohen Geschwindigkeiten".

Selten so nen Unsinn gelesen. Eine Karkasse, die steif ist, macht den Reifen auf unebener Fahrbahn unberechenbar(er). Das ist ein Unterschied zu F1 Rennwagenreifen, die auf Popoasphalt ohne Wellen unterwegs sind.
 
Wenn es um bloße PrĂ€ferenz hinsichtlich Komfort ginge, wĂŒrde ich quasi jeden Open Tubular mit Baumwollkarkasse dem GP5000 vorziehen. Aber wir leben in einer Welt voller Pannenursachen.
Echt? Ich hatte dieses Jahr noch keinen Platten. Fahre Open Tubs und Tubs, ausschliesslich die leichten Versionen.
 
Echt? Ich hatte dieses Jahr noch keinen Platten. Fahre Open Tubs und Tubs, ausschliesslich die leichten Versionen.
Sowas wĂŒrde ich fahren, wenn ich nicht so großen Respekt vor Pannen hĂ€tte:

1660232765120.png


Stattdessen habe ich mir auf meiner ersten Runde (!) mit dem GP 4 Season (!) einen Platten durch ein kleines Steinchen eingefangen. đŸ€Ź
 
Echt? Ich hatte dieses Jahr noch keinen Platten. Fahre Open Tubs und Tubs, ausschliesslich die leichten Versionen.
Ich hatte einen. Weiss gar nicht mehr ob bei mir oder bei meiner Frau.
War so ein StĂŒck einer Heftklammer.

Ich hatte Mal eine Serie in einem sehr trockenen FrĂŒhjahr, als es scheinbar viele Dornen nicht so recht weggespĂŒlt hat. DarĂŒber haben auch viele Hundebesitzer geklagt.

Hatte man jetzt auch stumpf dem Reifen die Schuld geben können ...
 
Das ist Ansichtssache. Ich gebe nicht viel auf Pannenschutz. 5-10min, weiter geht's. Warum so ein Bohei darum?
Auf dem Weg zur Arbeit im Winter ist das eine andere Geschichte ...
Ich habe diesbezĂŒglich auch noch keine wirklich auffĂ€lligen Reifen entdeckt. FĂŒr die Fahrt zur Arbeit habe ich Schwalbe Lugano im Einsatz. Die haben einen Reflexstreifen und ersparen so die hĂ€sslichen Reflektoren. Bei 5km Strecke ist mir der Rollwiderstand wurscht. Im Winter bei Schnee und Eis, löst der Schwalbe Marathon Winter alle Probleme.
 
Ich habe diesbezĂŒglich auch noch keine wirklich auffĂ€lligen Reifen entdeckt. FĂŒr die Fahrt zur Arbeit habe ich Schwalbe Lugano im Einsatz. Die haben einen Reflexstreifen und ersparen so die hĂ€sslichen Reflektoren. Bei 5km Strecke ist mir der Rollwiderstand wurscht. Im Winter bei Schnee und Eis, löst der Schwalbe Marathon Winter alle Probleme.
Ich habe dasThema, in der Zeit, in der ich das ganze Jahr tÀglich mdRzA gefahren bin auch einfach ignoriert. Ich hatte in den 3-4 Jahren etwa 2-3 Platten, einen wirklich unangenehm in der KÀlte.
 
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren nahezu tÀglich mdRzA, im 3. Jahr infolge im Sommer mit Veloflex Master zur Arbeit. Jetzt sind sie kurz vor'm Austausch, aber ich hatte damit keinen Platten. Im Winter mit GP 4 Seasons insgesamt 4 Defekte unterwegs, meist 3x ein metallischer Gegenstand, 1x ein pflanzlicher Dorn.
 
Sowas wĂŒrde ich fahren, wenn ich nicht so großen Respekt vor Pannen hĂ€tte:

Anhang anzeigen 1125523

Stattdessen habe ich mir auf meiner ersten Runde (!) mit dem GP 4 Season (!) einen Platten durch ein kleines Steinchen eingefangen. đŸ€Ź
Bestimmt auch was ganz feines. Kannst aber auch bei Veloflex direkt bestellen. Bei 3 StĂŒck ist der Versand gratis. Veloflex.it
 
ZurĂŒck