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Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

ich werf meine Frage mal hier rein, da es ja primär um Reifen mit Skinwall geht, zu denen ich auch Cross-/ Gravelreifen zähle.

Ich suche für meinen Gazelle Crosser taugliche Reifen mit heller Flanke, dunkel(braun) eher nicht.

Fahrprofil:
60 % Alltag/ Stadtrad
30% Feld- und Waldwege
10 % Gelände, Wiese, andere Waldwege

Passen würde bis 35mm, hinten gerade so, vorne ist ausreichend Luft.
Auf meinem Centurion Crosser fahre ich derzeit die Schwalbe G-One Allround in 35 und bin bis auf die #*?§% Montage ganz zufrieden..

Auf meinen bisherigen Stadträdern fahre ich die Paselas, von 23 mm bis 28 mm und bin sehr sehr zufrieden. Optik, Haptik, Rückmeldung: alles echt gut und derzeit meine absoluten Lieblingsreifen für diesen Zweck.
Würde für den Crosser auf die 32 mm breiten schielen..

An anderer Stelle wurde mir mal der Gravelking als Slick empfohlen, den gäbe es in 28 oder 35 mm.

Bin momentan am Hadern, ob ich den Mehrpreis für die Gravelkings ausgeben soll oder ob der Pasela ausreichend genug ist..

Welchen würdet ihr empfehlen? Oder gäbe es noch andere Kandidaten, welche ich bislang nicht auf dem Schirm hatte? Preislich würde ich ungern 50 oder mehr Euros pro Stück ausgeben wollen..

ohne dicken Pannenschutz
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mit Pannenschutz
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Gravelking

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ich werf meine Frage mal hier rein, da es ja primär um Reifen mit Skinwall geht, zu denen ich auch Cross-/ Gravelreifen zähle.

Ich suche für meinen Gazelle Crosser taugliche Reifen mit heller Flanke, dunkel(braun) eher nicht.

Fahrprofil:
60 % Alltag/ Stadtrad
30% Feld- und Waldwege
10 % Gelände, Wiese, andere Waldwege

Passen würde bis 35mm, hinten gerade so, vorne ist ausreichend Luft.
Auf meinem Centurion Crosser fahre ich derzeit die Schwalbe G-One Allround in 35 und bin bis auf die #*?§% Montage ganz zufrieden..

Auf meinen bisherigen Stadträdern fahre ich die Paselas, von 23 mm bis 28 mm und bin sehr sehr zufrieden. Optik, Haptik, Rückmeldung: alles echt gut und derzeit meine absoluten Lieblingsreifen für diesen Zweck.
Würde für den Crosser auf die 32 mm breiten schielen..

An anderer Stelle wurde mir mal der Gravelking als Slick empfohlen, den gäbe es in 28 oder 35 mm.

Bin momentan am Hadern, ob ich den Mehrpreis für die Gravelkings ausgeben soll oder ob der Pasela ausreichend genug ist..

Welchen würdet ihr empfehlen? Oder gäbe es noch andere Kandidaten, welche ich bislang nicht auf dem Schirm hatte? Preislich würde ich ungern 50 oder mehr Euros pro Stück ausgeben wollen..

ohne dicken PannenschutzAnhang anzeigen 1128753

mit Pannenschutz
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Gravelking

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Vielleicht noch der WTB Riddler, hat meine Freundin auf dem Crosser... Weiß nicht ob Dir das schon zu braun ist 🤷🏼‍♂️
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Gravelking ist in echt viel brauner als auf dem Bild. Pasela ist für deinen Wegemix wohl tatsächlich die beste Wahl. Evtl. kannst du auch mal nach dem Ribmo aus dem gleichen Hause schielen. Aber das ist wohl eher ein Straßenreifen für die Stadt.
 
Nö, die Flanke ginge gut, aber ich find da nix in 32 oder 35 mm.. Zumindest weiß ich nicht, wie breit die tatsächlich bauen..
Mist, dachte das waren 35er..., nochmal nachgesehen sind 37c. Weiß leider nicht ob es die auch schmaler gibt oder vielleicht eine andere Variante von WTB
 
Danke euch, ich bleibe erst einmal bei meinen Paselas und kann bei Bedarf immer noch aufrüsten..
Würde ich an Deiner Stelle ebenso machen. :daumen:
Ich fuhr die Pasela ProTite bereits in 28 mm Breite und fahre sie seit längerem in 32 mm bzw. noch nicht so lang auch in 38 mm an zwei Rennrädern und die bekommen auch jegliche Art von Untergrund (was sich halt so fahren lässt).
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesen Reifen. :)
Ein kleiner Wermutstropfen ist, dass der 38 mm Reifen auf dem Hinterrad produktionsbedingt eine Unwucht aufweist, was offenbar vereinzelt vorkommen kann.
 
ich halte diese ganze Test-Debatte für überflüssig, jeder weiss doch das es diese Tests nur aus Marketinggründen gibt. Wer von den Disskutanten hier reizt denn wirklich Grenzbereiche aus? Da kenne ich nur eine Handvoll. Wer seine Reifen dauernd platt fährt hat doch keine Ahnung wie man sein richtig Rad bewegt und redet wie ein Blinder von Farbe... meiner Meinung nach!

... Breite bringt komfort aber eine Passabfahrt mit einem 23 und einem 28er sind 2 grundsätzliche Dinge - der 28er und selbst der 25er baut höher und fühlt sich gegenüber dem 23 in den Kurven leicht schwammig und subjektiv unpräzise an. Der 23er geht wie auf Schienen dagegen ...

auf Copples sieht's wieder dann ganz anders aus - aber ich fahr ja täglich durch den Wald von Arensberg ;)

28er bzw, teilweise 25er passen nicht mehr unter so manche Gabel für klassische Youngtimer, da sie etwas höher bauen und dann an der Felgenbremse von unten streifen ...
 
Wer fährt hier eigentlich seine Reifen richtig runter, bevor neue gekauft werden? 🙃
Gefühlt, anhand der Beiträge hierzu, müssten da Jahresfahrleistungen jenseits der 20.000 zusammen kommen. 😁

... ich kauf nur ständig neue weil ich neue Räder aufbaue :D
 
Wer fährt hier eigentlich seine Reifen richtig runter, bevor neue gekauft werden? 🙃
Gefühlt, anhand der Beiträge hierzu, müssten da Jahresfahrleistungen jenseits der 20.000 zusammen kommen. 😁
Nö, gute Reifen halten zwischen 1500 und 6000km. Was länger hält sind km-Fresser-Reifen, die deutliche Schwächen in anderen Bereichen haben. 2-3 Paare Reifen/Jahr fahr ich runter, bis das Gewebe kommt.
 
... Breite bringt komfort aber eine Passabfahrt mit einem 23 und einem 28er sind 2 grundsätzliche Dinge - der 28er und selbst der 25er baut höher und fühlt sich gegenüber dem 23 in den Kurven leicht schwammig und subjektiv unpräzise an. Der 23er geht wie auf Schienen dagegen ...

auf Copples sieht's wieder dann ganz anders aus - aber ich fahr ja täglich durch den Wald von Arensberg ;)

28er bzw, teilweise 25er passen nicht mehr unter so manche Gabel für klassische Youngtimer, da sie etwas höher bauen und dann an der Felgenbremse von unten streifen ...
Du hast meinen Post nicht richtig verstanden lieber Thomas, hier wird von einigen Insassen auf wenig objektive Tests von sogenannten Fachmagazinen verwiesen! Das ist ziemlicher Schwachsinn, besser ist das einfach selbst auszuprobieren und eigene Erfahrungen zu sammeln. Das geht natürlich nur wenn man entsprechend Meilen macht und wie @rudifix treffend angemerkt hat die Reifen "runter" fährt! Ich selbst habe zum Glück viele Räder mit unterschiedlicher Bereifung, da hat man auch gute Vergleichsmöglichkeiten! Daher halte ich persönlich dieses bloße Zitieren von "Testergebnissen" für etwas dümmlich oder sagen wir besser - hilflos ;)
 
Ist dir der G-one Allround schon zu crossig? den gibts in 35mm in classic skin.

vom Fahrprofil gefällt er mir recht gut bzw kann ich noch nicht soo viel zu sagen, da ich meinen Centurion Crosser mehr anschaue als fahre 😍

Die Montage war halt echt ... nervig und das mit drei Reifenhebern, zwei Riemen und pro Felge einen Schlauch Verschleiß während des Aufziehens.
Zudem kommt der Preis und der Fakt, dass er hinten an den Kettenstreben seitlich keine 2 mm mehr Luft hat. Und das im Stand. Wie es während der Fahrt aussieht, kann ich mir dann ausmalen.
 
ich werf meine Frage mal hier rein, da es ja primär um Reifen mit Skinwall geht, zu denen ich auch Cross-/ Gravelreifen zähle.

Ich suche für meinen Gazelle Crosser taugliche Reifen mit heller Flanke, dunkel(braun) eher nicht.

Fahrprofil:
60 % Alltag/ Stadtrad
30% Feld- und Waldwege
10 % Gelände, Wiese, andere Waldwege

Passen würde bis 35mm, hinten gerade so, vorne ist ausreichend Luft.
Auf meinem Centurion Crosser fahre ich derzeit die Schwalbe G-One Allround in 35 und bin bis auf die #*?§% Montage ganz zufrieden..

Auf meinen bisherigen Stadträdern fahre ich die Paselas, von 23 mm bis 28 mm und bin sehr sehr zufrieden. Optik, Haptik, Rückmeldung: alles echt gut und derzeit meine absoluten Lieblingsreifen für diesen Zweck.
Würde für den Crosser auf die 32 mm breiten schielen..

An anderer Stelle wurde mir mal der Gravelking als Slick empfohlen, den gäbe es in 28 oder 35 mm.

Bin momentan am Hadern, ob ich den Mehrpreis für die Gravelkings ausgeben soll oder ob der Pasela ausreichend genug ist..

Welchen würdet ihr empfehlen? Oder gäbe es noch andere Kandidaten, welche ich bislang nicht auf dem Schirm hatte? Preislich würde ich ungern 50 oder mehr Euros pro Stück ausgeben wollen..

ohne dicken PannenschutzAnhang anzeigen 1128753

mit Pannenschutz
Anhang anzeigen 1128755

Gravelking

Anhang anzeigen 1128754
Danke euch, ich bleibe erst einmal bei meinen Paselas und kann bei Bedarf immer noch aufrüsten..
Ich fand die Pasela PT irgendwie "hölzern", vor allem bei Temperaturen unter 5°C.

Ich fahre aktuell
Challenge Paris-Roubaix 27-622 (leichtes Profil, fahre ich im Wald mit 3 bar, Straße bis 4,5 bar)
WTB Exposure 30-622 (Slick, Regenrad, fahre ich mit 3 - 4 bar)

Testen wollte ich schon immer
Challenge Strada Bianca 30-622, leichtes Profil
Grand Bois Cypress 30-622, Fischgräten-Profil
 
Ich fand die Pasela PT irgendwie "hölzern", vor allem bei Temperaturen unter 5°C.

Ich fahre aktuell
Challenge Paris-Roubaix 27-622 (leichtes Profil, fahre ich im Wald mit 3 bar, Straße bis 4,5 bar)
WTB Exposure 30-622 (Slick, Regenrad, fahre ich mit 3 - 4 bar)

Testen wollte ich schon immer
Challenge Strada Bianca 30-622, leichtes Profil
Grand Bois Cypress 30-622, Fischgräten-Profil
Im Winter (also bei Temperaturen unter 5° C) fahre ich andere Räder mit anderen Reifen, die Klassiker (u.a. mit den Paselas) dürfen in der kalten Jahreszeit in der hoffentlich warmen Wohnung bleiben. :D
 
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