• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Ich fand die Pasela PT irgendwie "hölzern", vor allem bei Temperaturen unter 5°C.

Ich fahre aktuell
Challenge Paris-Roubaix 27-622 (leichtes Profil, fahre ich im Wald mit 3 bar, Straße bis 4,5 bar)
WTB Exposure 30-622 (Slick, Regenrad, fahre ich mit 3 - 4 bar)

Testen wollte ich schon immer
Challenge Strada Bianca 30-622, leichtes Profil
Grand Bois Cypress 30-622, Fischgräten-Profil

danke für die Erfahrung, bislang ging es im Winter mit den Paselas immer ganz gut, wobei ich auch keinen echten Arbeitsweg habe (1,2 km)..

von allen aufgeführten gefiele mir der Challenge Strada Bianca am besten, steht ab jetzt auch auf meiner Liste.. allerdings "nur" 30 breit und 20 €/ Stück teurer..

Der Grand Bois ist optisch echt fein, preislich allerdings schon auch.. bei den WTBs brauch ich wahrscheinlich noch ein bisschen, bis ich mich darauf einlasse..

Bin auf meiner Suche noch über den Conti Terra Speed gestolpert, den gabs aber nur mit 35 mm, soll aber leider breiter ausfallen.

Du hast meinen Post nicht richtig verstanden lieber Thomas, hier wird von einigen Insassen auf wenig objektive Tests von sogenannten Fachmagazinen verwiesen! Das ist ziemlicher Schwachsinn, besser ist das einfach selbst auszuprobieren und eigene Erfahrungen zu sammeln. Das geht natürlich nur wenn man entsprechend Meilen macht und wie @rudifix treffend angemerkt hat die Reifen "runter" fährt! Ich selbst habe zum Glück viele Räder mit unterschiedlicher Bereifung, da hat man auch gute Vergleichsmöglichkeiten! Daher halte ich persönlich dieses bloße Zitieren von "Testergebnissen" für etwas dümmlich oder sagen wir besser - hilflos ;)
Diese Vergleiche von verschiedenen Reifen auf verschiedenen Rädern halte ich nicht für aussagekräftige. Ich hab nen Corsa auf einem Stahl und einen Carbonrenner. Auf Stahl ist er weicher zu fahren auf Carbon härter und exakter.
So fühle ich es🤔

Diese Vergleiche von verschiedenen Reifen auf verschiedenen Rädern halte ich nicht für aussagekräftige. Ich hab nen Corsa auf einem Stahl und einen Carbonrenner. Auf Stahl ist er weicher zu fahren auf Carbon härter und exakter.
So fühle ich es🤔
ich vergleiche nur Stahl ODER Alu, Plastik habe ich nicht!

ich vergleiche nur Stahl ODER Alu, Plastik habe ich nicht!
Kann man genauso vergleichen.
Mein Carbon Trek ist z.B.ziemlich komfortabel UND verwindungssteif.

Weiss nicht, was der Bodenleger da fühlt?!
Aber bei den Kloppern, die der manchmal so raushaut, würde ich den jetzt nicht zwingend auf der sensitiven Seite verorten :rolleyes:

Mag mir jemand beschreiben, wie kompliziert die Montage des Corsa G2.0 auf einer alten 13C-Felge werden wird? Die „Rezensionen“ sind nicht hilfreich: Die eine Hälfte der Leute schwärmt von der einfachen Montage, die andere Hälfte erzählt Horrorstories mindestens von der ersten Montage.

1660983896845.jpeg

Mag mir jemand beschreiben, wie kompliziert die Montage des Corsa G2.0 auf einer alten 13C-Felge werden wird? Die „Rezensionen“ sind nicht hilfreich: Die eine Hälfte der Leute schwärmt von der einfachen Montage, die andere Hälfte erzählt Horrorstories mindestens von der ersten Montage.

Anhang anzeigen 1129321

Einfach machen.

Anhang anzeigen 1129321
Bei C15 wars recht unkompliziert.

Anhang anzeigen 1129321
Wie immer: ist eine Frage der Paarung.

Anhang anzeigen 1129321
Keine Probleme auf MA2
Resizer_16553853048011.jpg

Kann es sein, dass die GP 5000 transparent im Laufe der Zeit "aufhellen"? Entweder das oder meine Reifenflanken haben irgendeinen Pilz ;-)

Zurück