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"Tubeless ready" bedeutet dass vor allem die Reifen Seitenwand "dichter" ausgeführt werden muss richtig?
Und dass die Hersteller eine schönen Grund haben jetzt die Preise anzuheben....
Stimmt schon aber wie schon erwähnt ist die Montage teilweise eine echte Katastrophe und steifer und schwerer sind die Reifen auch. Mag die Dinger nicht
ist auch in meiner Erinnerung so, mache Reifen passen einfach schlechter als andere...und immer auf derselben Felge montiertMich hat letztens ein Satz neuer Conti GP4S Nerven gekostet.
Auf eine MA40 ging er stramm drauf. Bei einer Weinmann ging das nur zu zweit mit Reifenheber.
Bei einer Panne unterwegs sehe ich Probleme, wenn sich der Reifen nicht noch etwas weitet.
Und das ist kein TL Reifen.
Sind auch nicht alle Felgen Tubeless geeignet. Das meiste was wir hier so fahren geht nicht soviel ich weiß...Wollte mich eigentlich raushalten aus "Glaubensfragen" aber für mich zusammengefasst: Der Tubeless spart sich also den schweren Schlauch , dafür ist aber der Reifen selbst wieder schwerer....und die Dichtmilch wiegt ja auch was...und das Abdichten der Nippel und des Ventils wiegt ja auch nochmal mehr als bei der Schauchvariante. Ich hoffe mal beim Fahren gibt das enorme Vorteile die den ganzen Zirkus rechtfertigen...Ich mach einen grossen Bogen um das neue Zeugs solange es geht..Aber ich will hier keinen persönlich angreifen, wers mag soll es verwenden und glücklich werden damit.
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Aber ich will hier keinen persönlich angreifen, wers mag soll es verwenden und glücklich werden damit.
Wenn man die entsprechenden Felgen am Rad hat...
Meine Rede!Mich hat letztens ein Satz neuer Conti GP4S Nerven gekostet.
Auf eine MA40 ging er stramm drauf. Bei einer Weinmann ging das nur zu zweit mit Reifenheber.
Bei einer Panne unterwegs sehe ich Probleme, wenn sich der Reifen nicht noch etwas weitet.
Und das ist kein TL Reifen.
Eben. Und deshalb sehe ich es eben mit Sorge, wenn nur noch der TLR-Sektor weiterentwickelt wird und wir bei den Faltreifen mit Schlauch zwangsweise auf dem jetzigen Niveau stehenbleiben müssen.Sind auch nicht alle Felgen Tubeless geeignet. Das meiste was wir hier so fahren geht nicht soviel ich weiß...
Wo willst du denn hin, mit dem Niveau??? Die klassischen Faltreifen sind ausentwickelt. Da passiert nichts mehr. Genau deshalb kommt ja jetzt TL, weil man sonst nix Neues hätte. Die Flanken werden steifer und ohne Kompressor und Milch geht garnix. Zudem sind wir hier im Klassikerbereich, da muss man eh Kompromisse machen, um timecorrect aufzutreten!Eben. Und deshalb sehe ich es eben mit Sorge, wenn nur noch der TLR-Sektor weiterentwickelt wird und wir bei den Faltreifen mit Schlauch zwangsweise auf dem jetzigen Niveau stehenbleiben müssen.
[...] Die Flanken werden steifer und ohne Kompressor und Milch geht garnix. [...]