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Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

aber warum? das würde mich jetzt interessieren....weil die Dichtfläche zum Felgenhorn auch dicker /steifer ist vermute ich? Muss mir schnell noch ein paar alte "Tubeless not ready" auf Lager legen...
Habe ich schon gemacht. :D
 

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Nich das des so ausartet, wie mit dem Klopapier Anfang von Corina 🥳:rolleyes::D.
 
Ja? Also ich will die Argumente auf keiner Seite für nichtig erklären und fahre ja selber nicht mal tubeless, aber das stimmt doch so einfach nicht.
Die Male, die ich TL-Setups aufgebaut habe, ging das sehr wohl immer ohne Kompressor. Ich besitze nämlich gar keinen.
Und unterwegs hab ich auch mit eingezogenem Schlauch mit Minipumpe den Reifen wieder zum Setzen in der Felge gebracht - auch wenn das natürlich nervig ist, wie @skandsen richtig geschrieben hat.

Kann ich so unterschreiben. Habe schon 2 mal Conti 5000er S TR ohne Probleme mit den bloßen Händen montiert und ohne Milch mit der normalen Pumpe sofort aufgepumpt bekommen. Die Montage mit Schlauch hätte nicht länger gedauert.

Für mich ist der Komfortgewinn bei 32mm Reifen und 4bar bei gleichzeitig nicht wirklich feststellbarem Geschwindigkeitsverlust enorm. Macht sich besonders bei Distanzen jenseits der 100km bemerkbar und möchte ich nicht missen. Trotzdem fahre ich die meisten Räder weiterhin mit Schlauch.
Hab ich das richtig verstanden? Ihr fluppt die Reifen ohne Milch auf? Das funktioniert?
Für mich ist die haltbarkeitslimitierte Dichtmilch (abgesehen von der Sauerei im Pannenfall) der Hauptgrund, warum ich keine Lust auf TL habe.
 
Hab ich das richtig verstanden? Ihr fluppt die Reifen ohne Milch auf? Das funktioniert?
Für mich ist die haltbarkeitslimitierte Dichtmilch (abgesehen von der Sauerei im Pannenfall) der Hauptgrund, warum ich keine Lust auf TL habe.

Ja, in meinem Fall mit den Conti 5000 S TR überhaupt kein Problem. Ob das mit anderen Reifen klappt, keine Ahnung. Ich hatte bisher eine Panne, war jetzt keine besonders große Sauerei. und das Schlaucheinziehen war auch nicht nerviger als sonst. Das Argument mit der Milch verstehe ich. Ich mache es so: Von März bis Oktober fahre ich das Rad mit den Conti 5000 und TL, im Herbst kommen Schutzbleche ans Rad und ich wechsel auf GP 4 Season mit Schlauch.
 
So lange die Konsumenten noch ausreichend herkömmliche Reifen (ohne TLR) und Schläuche kaufen, so dass sich der Absatz für die Produzenten lohnt, wird es auch noch solche Reifen geben.

Sobald die Mehrheit jedoch TLR-Reifen erwirbt (und keine Schläuche mehr dazu kauft), wird es für Freunde herkömmlichenrReifen ein Problem geben.

Aber da die Mehrheit auf den Werbemist reinfällt, schwant mir bereits Böses. :rolleyes:
Leider funktioniert das heute nicht mehr so.
Die Hersteller produzieren das wo der meiste Gewinn zu erzielen ist und wenn es Produkt X nicht mehr gibt, muss auf das Produkt Y ausgewichen werden das man eigentlich nicht will aber keine Alternative hat.
Ist solch bei Autos auch so, kleine preiswerte Karren verschwinden immer mehr und der Kunde kauft dann das was ihm eingeredet wird.
 
Leider funktioniert das heute nicht mehr so.
Die Hersteller produzieren das wo der meiste Gewinn zu erzielen ist und wenn es Produkt X nicht mehr gibt, muss auf das Produkt Y ausgewichen werden das man eigentlich nicht will aber keine Alternative hat.
Ist solch bei Autos auch so, kleine preiswerte Karren verschwinden immer mehr und der Kunde kauft dann das was ihm eingeredet wird.

Bei der Giro Übertragung haben die Kommentatoren erzählt, dass die Teams in ein paar Jahren Probleme bekommen werden, da statt Kombis fast nur noch SUVs gebaut werden.
 
Aber ohne Milch kein Vorteil der Selbstdichtung. Was bringt das dann?
Geringerer Druck und damit Komfortgewinn bei gleichbleibendem oder gar geringerem Rollwiderstand.
Ich trau mich aber auch nicht ohne Milch :D
Grundsätzlich ist die Milch aber nicht nötig zum fahren. Kannst genau so gut ohne Milch fahren und nen Ersatzschlauch mitnehmen für den Pannenfall. Dann ist auch das Argument mit der Sauerei nichtig.
Natürlich vorausgesetzt die Reifen Felgen Kombi harmoniert. Alternativ Milch einfüllen bisschen fahren bis es dicht ist und dann Milch wieder raus.
 
Bei der Giro Übertragung haben die Kommentatoren erzählt, dass die Teams in ein paar Jahren Probleme bekommen werden, da statt Kombis fast nur noch SUVs gebaut werden.
aber warum, weil man ans Dach nicht mehr gut rankommt wegen zu hoch? Dann müssen die hat mehrere SUVs nehmen alle mit Anhängerkupplung, die neuen Radträger drauf ( bis zu 4 Räder geht ) und davon einfach mehrere SUVs. Wo ein Wille ist..
 
Ist auch ein Nebeneffekt der Jobrad-Geschichten. Das wird TL auch anschieben.
Die Räder werden übrigens auch ausserhalb von Deutschland so verkauft! ;)

Und TL bei Rennrädern wird Jobrad sicher gar 0,0 anschieben, weil vermutlich 95% aller Diensträder einen E-Motor haben...

Aber Jobrad als Feindbild für alle Sachen, die einem (beim Rennrad) nicht gefallen ist doch auch eine super Sache...
 
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