• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

Ja, der ist gut!
Ja, den gibt es auch in "gum".
Ja, habe ich auch, aber an einer anderen Gazelle.

Mir persönlich sieht "gum" an einem moderneren Rad immer etwas zu gewollt retro aus 😋
Schick finde ich "gum" auch an modernen Rädern immer mal. Die Felgen auf dem Foto sehen allerdings aus wie als würde Das Rad auch bei Nässe bewegt, da finde ich die immer recht schnell schmuddelig und tendiere auch zu schwarz

Mir persönlich sieht "gum" an einem moderneren Rad immer etwas zu gewollt retro aus 😋
What? :eek:
2023-03-13 16.41.02.jpg

OK, gut, ist ja auch kein wirklich modernes Rad mit den vielen Kabeln. Schaltung ist ja heutzutage nur noch per Funk und Bremsen nur noch per Hydraulik.

Ich sagte ja auch nicht "grundsätzlich" und sprach nur von meiner persönlichen Meinung. Zudem hat der @Bastlwastl gut erkannt, dass das Rad oft zum Pendeln genommen wird, da ist schwarz schon eine gute Wahl 😉
Am Pendelrad werden meine Schwalbe one auch von alleine schwarz. ;) Könnte man sicher verhindern, durch tägliches Putzen.

Ich bin jeden Tag von 6 bis 18Uhr unterwegs, da mag ich nicht jeden Tag putzen.

Und ja, ich habe meine Räder nie wirklich geliebt. Q.e.d.
😉

Am Pendlerrad fahre ich schwarz mit Reflexstreifen. Reicht schon dass ich die Reflexstreifen bisweilen mal sauber machen muss.

Welchen Reifen würdet ihr denn für mein Stadt-/Reiserad empfehlen, passen maximal 32mm rein. Ich wohne nicht in Berlin oder Köln. Unsere kleine Stadt ist also eher unkritisch, was nicht heißt, dass es nirgends Scherben gibt. Gestreut wird im Winter auch eher kaum.
Fahren tut ich eigentlich alles mögliche, Straße und Radwege in der Stadt als auch Straßen und schlecht asphaltierte Wege außerhalb. Gelegentlich ist auch etwas Schotter dabei. Aktuell sind 20-30 Jahre alte Contis drauf, ich glaub die Top Touring 2000. Sind mir ein wenig zu hölzern 😅
Irgendwie finde ich nichts, was mich wirklich anspricht. Die Pasela wären sicher eine gute Wahl, die kenne ich, habe ich in 35er auf einem anderen Rad. Gibt es noch eine andere Alternative, gerne auch mit etwas weniger Profil (aber ähnlicher Preisrahmen)

Conti 5000 plus Eingelenker haben bei Passabfahrten ggü Mitbewerber (Scheibenbremse) nach 20km einen Zeitvorteil von 15 min herausgefahren.
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber bei 20 km resultieren 15 Minuten Vorsprung NICHT aus den Reifen.
Entweder hat Deine überragende Fahrtechnik (kennst Du einen gewissen Tom Pidcock) oder die unterwältigende Fahrtechnik der Konkurrenz den größten Anteil daran. ;)

Welchen Reifen würdet ihr denn für mein Stadt-/Reiserad empfehlen, passen maximal 32mm rein. Ich wohne nicht in Berlin oder Köln. Unsere kleine Stadt ist also eher unkritisch, was nicht heißt, dass es nirgends Scherben gibt. Gestreut wird im Winter auch eher kaum.
Fahren tut ich eigentlich alles mögliche, Straße und Radwege in der Stadt als auch Straßen und schlecht asphaltierte Wege außerhalb. Gelegentlich ist auch etwas Schotter dabei. Aktuell sind 20-30 Jahre alte Contis drauf, ich glaub die Top Touring 2000. Sind mir ein wenig zu hölzern 😅
Irgendwie finde ich nichts, was mich wirklich anspricht. Die Pasela wären sicher eine gute Wahl, die kenne ich, habe ich in 35er auf einem anderen Rad. Gibt es noch eine andere Alternative, gerne auch mit etwas weniger Profil (aber ähnlicher Preisrahmen)
Also ich bin bis vor ein paar Tagen ja in der ähnlichen Gegend wie du gefahren. Am Alltagsrad tatsächlich Paselas in 32mm. Nie Probleme gehabt.

Als etwa schnelle Alternative vielleicht Continental Gran Prix 4 Seasons?! Gibt's auch bis 32mm

Ein neuer Michelin mit beigen Flanken? Sehr hübsch ... aber beige leider nur in 25 und nicht 23 (oder 20) ... 😢

Montiert sieht das Ganze so aus und fährt sich auch sehr schnell und sicher 😀
Hab keinerlei Probleme gehabt, auch nicht als es leicht feucht wurde...

PXL_20230722_172502590.jpg

Schwalbe one haben kein echtes Profil und tuns bei mir am Alltagsrad in 25er Breite. Da sie leicht breiter bauen, würde ich maximal 30er nehmen. Die gibts nicht als classic skin, aber in Bronze. Etwas Profil haben die G-One speed, die es aber nur in schwarz gibt.

Zurück