JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
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Wenn das neue Specialissima mit Super Record wireless/disc unter 6kg wiegt, denke ich mal nach.
Warum? Geht das nicht eh im Systemgewicht-Rauschen unter?
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Wenn das neue Specialissima mit Super Record wireless/disc unter 6kg wiegt, denke ich mal nach.
Oh Hilde mit Trennscheibe an Renner,das ich das noch erleben darf .Wenn das neue Specialissima mit Super Record wireless/disc unter 6kg wiegt, denke ich mal nach.
Den Pasela hattest du mir schon mal empfohlen, habe den auch in 35 (ist jetzt auf dem Wheeler). Finde den wirklich gut, da ich aber noch Erfahrung sammle, möchte ich trotzdem lieber einen anderen ausprobieren. Den Pasela also nur, wenn sich nichts anderes finden lässt.Also ich bin bis vor ein paar Tagen ja in der ähnlichen Gegend wie du gefahren. Am Alltagsrad tatsächlich Paselas in 32mm. Nie Probleme gehabt.
Als etwa schnelle Alternative vielleicht Continental Gran Prix 4 Seasons?! Gibt's auch bis 32mm
Auf die Schwalbe One bin ich tatsächlich nicht gekommen. Könnten es werden! Danke. Ja, schmaler nehmen ist sicher auch eine gute Idee. Ich habe schon den Verdacht, dass die montierten 32er Contis schmaler ausfallen. Der Unterschied zu 35er ist halt schon erheblich.Schwalbe one haben kein echtes Profil und tuns bei mir am Alltagsrad in 25er Breite. Da sie leicht breiter bauen, würde ich maximal 30er nehmen. Die gibts nicht als classic skin, aber in Bronze. Etwas Profil haben die G-One speed, die es aber nur in schwarz gibt.
Bei den genannten Voraussetzungen wirst Du das eher nicht erleben!Oh Hilde mit Trennscheibe an Renner,das ich das noch erleben darf .
Den Pasela hattest du mir schon mal empfohlen, habe den auch in 35 (ist jetzt auf dem Wheeler). Finde den wirklich gut, da ich aber noch Erfahrung sammle, möchte ich trotzdem lieber einen anderen ausprobieren. Den Pasela also nur, wenn sich nichts anderes finden lässt.
Vom fahrerischen Können habe ich mich sehr weiter entwickelt, fahre jetzt auch viel mehr Straße, will daher im nächsten Frühjahr der Toscana auch dünnere Reifen spendieren (28-32 muss ich noch entscheiden). Neue Reifen für die Koga ist daher eine gute Gelegenheit zu experimentieren. (zu mal ich mit ihr auch schon mal flotte und längere Runden drehe)
Auf die Schwalbe One bin ich tatsächlich nicht gekommen. Könnten es werden! Danke. Ja, schmaler nehmen ist sicher auch eine gute Idee. Ich habe schon den Verdacht, dass die montierten 32er Contis schmaler ausfallen. Der Unterschied zu 35er ist halt schon erheblich.
@Andreas P.
Also optisch gefällt der mir schon mal. Merke ich mir für den Frühjahr.
Wenn die Option besteht natürlich immer Falt- vor DrahtreifenAls Tourenreifen (mit Gepäck am Rad und höherem Anteil an schlechten Wegen) würde ich eher den Pasela Pro-Tite (als Faltreifen) empfehlen.
Ich weiß, dass eigentlich immer Faltreifen empfohlen werden. Den Pasela hatte ich trotzdem als Drahtreifen genommen, weil es irgendwo hieß, dass zwischen den beiden kaum ein Unterschied wäre.Wenn die Option besteht natürlich immer Falt- vor Drahtreifen
Wobei Alltag ziemlich relativ ist. Ich bin auf den Alltagsstrecken nie mehr als 2-3 km von zu Hause entfernt, da finde ich Robustheit nicht so relevant. (ist aber auch die Sicht einer Läuferin, die bisher alles zu Fuß erledigt hat). Was länger wird, ist meist, weil ich Besorgungen mit einer Ausfahrt kombiniere, da ist ein leicht laufender Reifen schon nett. Für die Alltagsstrecken haben die alten Contis auch voll gereicht, es bleibt aber eben immer seltener dabei.Im Alltag ist mir Robustesse und somit Zuverlässigkeit wichtiger als Leichtlauf.
Im Alltag ist mir Robustesse und somit Zuverlässigkeit wichtiger als Leichtlauf. Deswegen bin ich eine Weile Schwalbe Marathon Supreme in 28 mm gefahren (mehr passt nicht unters Schutzblech). Schwarz, mit Reflexstreifen und sensationeller Laufleistung war ich recht zufrieden. Nur diese Größe gibt es nicht mehr. Habe dann einige andere Reifen probiert, die besser rollten, aber sich irgendwann auflösten (an den Flanken sind sie fast geplatzt). Das kann gefährlich werden. Jetzt habe ich seit ein paar Wochen Gravelking Slix drauf (auch 28 mm). Abgesehen von der unnatürlichen Farbe und der sehr widerspenstigen Montage bin ich sehr zufrieden. Damit kann ich auch durch Parx fahren und ich traue mich sogar manchmal auf innerstädtische Radwege.
Was ich sagen will: nimm fürs Alltaxrad lieber keine Leichtreifen mit dünnen Flanken, sondern lieber welche, bei denen zuerst die Lauffläche verschleißt.
An einem Rad, was ich (täglich) im Alltag fahre, würde ich ebenfalls nie einen Leichtreifen (mit dünner Lauffläche ohne Pannenschutz und mit noch dünneren Flanken) fahren.Ich weiß, dass eigentlich immer Faltreifen empfohlen werden. Den Pasela hatte ich trotzdem als Drahtreifen genommen, weil es irgendwo hieß, dass zwischen den beiden kaum ein Unterschied wäre.
Wobei Alltag ziemlich relativ ist. Ich bin auf den Alltagsstrecken nie mehr als 2-3 km von zu Hause entfernt, da finde ich Robustheit nicht so relevant. (ist aber auch die Sicht einer Läuferin, die bisher alles zu Fuß erledigt hat). Was länger wird, ist meist, weil ich Besorgungen mit einer Ausfahrt kombiniere, da ist ein leicht laufender Reifen schon nett. Für die Alltagsstrecken haben die alten Contis auch voll gereicht, es bleibt aber eben immer seltener dabei.
Dei Gravelking Slick habe ich in 40 an der Toscana. Die werden aber weiter ans Gravel wandern, wenn die Toscana dünnere Reifen bekommt. Vielleicht passiert das auch früher als gedacht.
Ich habe gestern die Schwalbe One in 30/32-622 gesucht. Bin dabei jedoch über die Schwalbe Pro One bei Rose in 32-622, schwarz, für 28€ gestolpert, die waren dort günstiger als die One ohne Pro woanders. Jedoch mit 3 Wochen Lieferzeit. Habe mal geordert, könnte aber auch ein Storno werden, da der Reifen jetzt auf ausverkauft ist. Dachte ist eine gute Gelegenheit einen ordentliche Rennradreifen zu testen, für das Stadtrad vermutlich ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Muss dann halt überlegen, ob die Toscana nicht früher schon dünnere Schlappen bekommt oder sie für die Koga schon ok sind
Der ist auf Aeordynamik in Verbindung mit den Felgen von Enve optimiert. Nette Story, um den Reifen zu diesem Preis zu verkaufen.Hat schon jemand Erfahrung mit folgenden reifen gemacht?
Enve SES Road in 25, 27, 29 und 31C für Schlappe 80€ das Stück?
Wahrscheinlich keinen. Aber hinter dem Marketing könnte ja trotzdem theoretisch auch ein gutes Produkt stehen Ist ja in "Kooperation" mit Tufo.
Haben die Tufos denn inzwischen das Rollwiderstandsproblem in den Griff bekommen?Wahrscheinlich keinen. Aber hinter dem Marketing könnte ja trotzdem theoretisch auch ein gutes Produkt stehen Ist ja in "Kooperation" mit Tufo.
Optisch finde ich sie nicht verkehrt