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Druckpunkt (im weitesten Sinne Sitzlänge) stimmt nicht, aber warum nur???

Übrigens Sattelspitze -TL Mitte ist nur für die UCI ein relevantes Maß. Vom Bikefitting her bemisst man besser den Nachsitz:)
Ts-ss-ss: Und was ist jetzt der Unterschied? Klar, wenn du irgendeinen beknackten Sattel fährst, der deine Prostata schonen soll oder irgendwelche angeblich wissenschaftlich abgesicherte Druckverteilung bewirken soll, kann da schonmal was Blödsinniges rauskommen. Aber bei einem normalen, vernünftigen Sattel (z.B. Selle Italia Flite) ist das kein Unterschied bzw. kommen keine Unterschiede aufgrund der unterschiedlich definierten Maße zustande.

Die ganze Diskussion ist ohnehin Blödsinn. Wenn ich einmal meine Position gefunden habe, behalte ich die bei und nehme natürlich bei jedem Radwechsel Sattel und Lenker mit. Das einzige, was ich dann wiederherstellen muß, sind die o.g. 4 Maße.
 
Erzähl, du hast dein olles Rad gewechselt? Und konntest problemlos am neuen Rad alles genauso wieder einstellen? Von welchem Modell zu welchem bist du denn gegangen?
 
Erzähl, du hast dein olles Rad gewechselt? Und konntest problemlos am neuen Rad alles genauso wieder einstellen? Von welchem Modell zu welchem bist du denn gegangen?
Ich weiß nicht, welche Droge der Richard alias JA1 alias Jullearmstrich alias... alias... empfiehlt. Ich empfehle: Steig um! Wer hat gesagt, ich hätte einen neuen Rahmen? Ich suche einen, ja. Wenn du eine Quelle hast, gerne. Stahl, renntauglich, RH 52. Rahmenhöhe, nicht Stack oder so'n Sch...
 
Naja Kamikaze, wenn du folgendes erzählst, Zitat:
"Wenn ich einmal meine Position gefunden habe, behalte ich die bei und nehme natürlich bei jedem Radwechsel Sattel und Lenker mit. Das einzige, was ich dann wiederherstellen muß, sind die o.g. 4 Maße."
muss der geneigte Leser ja zu der Überzeugung gekommen sein, dass es quasi dein täglich Brot ist mit unterschiedlichsten Rahmen hantiert zu haben, immer Sattel und Lenker mitgenommen zu haben um directement die 4 Maße wiederhergestellt zu haben.
Ist dem nicht so? Sprich, du versuchst hier deiner subjektiven Meinung einen professionellen Useranstrich zu geben, der da gar nicht passt?

Du weißt übrigens selbst sehr gut, wo du Rahmen beziehen kannst. Dazu brauchst du mich nicht. Stack und Reach auch nicht, wie du meinst, nur Sattel und Lenker. Nur zu.
 
Ich ärgere nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, Stahlrahmen mit Gabel von der Stange in Größe 52 wird ihm nicht passen.
 
Du bewegst dich in Richtung jener Beleidigung, für die du dich immer noch nicht entschuldigt hast.

[ot]
Gustav, wie ist eigentlich deine von dir selbst prognostizierte Halbwertzeit bis zum nächsten Adieu seitens der Rennleitung? Schon Vortstellungen zum neuen nick? GustavGans?[/ot]
 
Das ist schon mal ein nachdenkenswerter Beitrag, thomasspan. Ich möchte den mal kommentieren, damit der Ärger nicht wieder wochenlang weitergeht. Heißt aber nicht, das ich einen User gerne gesperrt sähe.
Nach seiner letzten Aktion hätte ich ihn anzeigen können. Die Redaktion hat ihn gesperrt und den Beitrag editiert, so dass keinem ein Schaden entsteht. Gustav Boehlke gibt es nicht mehr weil er es wieder übertrieben hat. Von einer ausstehenden Entschuldigung kann also keine Rede sein und wir wollen ja kein erneutes Forenduell heraufbeschwören und brauchen auch keinen Ärger mit einem Kurvenkönig.

Die Redaktion ist, soweit ich mit Ihnen Kontakt hatte, sehr korrekt, höflich und um eine gute Führung der Seiten bemüht. Aber die Moderation ist Sache der Moderatoren, die hier nicht mehr präsent sind. AlBorland hat das vor zwei Jahren sehr gut gemacht, er fehlt. Es gibt aber anscheinend einfach keinen, der diesen Job machen möchte oder ein Moderatorenteam, das aktiv würde. Moderatorenteams sind eher in der Lage da gute Lösungen zu finden. Ein einzelner ist schnell überfordert.

Jetzt hat er sich einfach wieder mit einem anderen Nick angemeldet, so als wenn das normal wäre. Das übersteigt einfach die Kapazitäten der Redaktion.
Ich bin da eigentlich sehr entspannt, ist mein beruf. Allerdings, so wie er direkt an den ersten beiden Tagen wieder loslegt, auch spät in der Nacht, da kann man schon sehen, das das nicht gut geht.

Ich weiß nicht was man da machen soll. Einfach mal ein paar Witze und dann schauen, das niemand sich so aufregt, das es größeren Ärger gibt. Ich habe da zumindest keine Lust zu, nur die Threads lasse ich mir auch nicht mit oberklugen Beiträgen versauen. Das verdrängt dann die besseren Beiträge oder die interessierten Leser.

Ich finde heute den Austausch mit Rawuzza und Selbstdreher ganz gut und ich habe auch ein paar Sachen geschrieben, die andere vielleicht gebrauchen können. Marathonsquälers Beiträge hätte man viel mehr beachten können. Die waren doch auch gut. Leider alles wieder weggespamt.
Insofern, einfach mal abschalten und morgen weitermachen, vielleicht mit seinem Beitrag.:)
Vielleicht mal zum Nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, was ich auch etwas bedauere ist das nach dem letzten Krach @eins4eins ziemlich verstummt ist.
Ich denke da immer noch an Martin B. und andere, die so abgesprungen waren. Egal warum.
Man muss wissen das das kleine Kerlchen, ein4eins, über sagenhafte sportliche Qualitäten und Trainingsdisziplin verfügt und glaube ich auch sein Rad wirklich so eingestellt hat, das man 2 Stunden mit 300! Watt fahren kann.
Ich fänds einfach spannend, wenn Du da auch weiterhin Beiträge schreiben würdest damit man mal die Ansichten von alten Fahren wie Rawuzza mit denen der jungen Renner und deren Material abgleichen kann. Da könnte dann auch der Kami gerne seine Meinung dazubeitragen wenns angemessen ausgedrückt wäre. und er nicht vorher wieder rausgeflogen wäre. Das müsste ein erwachsener Mensch doch mal hinbekommen.
 
Das ist schon mal ein nachdenkenswerter Beitrag, thomasspan. Ich möchte den mal kommentieren, damit der Ärger nicht wieder wochenlang weitergeht. ...

Die Redaktion ist, soweit ich mit Ihnen Kontakt hatte, sehr korrekt, höfflich und um eine gute Führung der Seiten bemüht. Aber die Moderation ist Sache der Moderatoren, die hier nicht mehr präsent sind. AlBorland hat das vor zwei Jahren sehr gut gemacht, er fehlt. ...

[ot2] Ich wollte dich gar nicht veranlassen, so viel zu schreiben, danke.

Aber, wie auch du feststellst, es hapert deutlich an der der Moderation. Der einzige "akuell noch lebende" mod ist @GTdanni ... alle anderen sind wohl seit Jahren von Bord. Sehr schade.

Ich weiß, dass es Zeitaufwand, Nerven und mehr bedeutet, ein Forum zu moderieren (war selbst langjährig S-Mod mit unsichtbaren Admin-Rechten in einem mindestens um den Faktor 10 kleineren Forum), aber da geht schon deutliche Kritik an die "aktuellen Rechteinhaber", den Newsbereich so omnipräsent zu halten und der Forenmoderation so wenig Gewicht beizumessen. [/0t2]
 
Ich finde es eigentlich schade das durch solche Typen, ich nenne sie einfach mal so, die Beiträge sich immer vom eigentlichen Thema entfernen und sich damit dann auch wie in diesem Thread hier, diejenigen die eine Frage hatten, sich verabschieden. Es wird dann auch einfach zu blöd, bringt keinem mehr was und eigentlich müsste man den Beitrag dann schließen.
 
Vielleicht meldet sich der Threadersteller nochmal wenn er sein Rad fertig eingestellt hat. Trivial ist es ja nicht wegen der unterschiedlichen Körperbauten.
 
Eigentlich intressanter Thread.
Bei mir ist's auch so, dass ich an allen meinen Rädern eine gerade Stütze verbaut habe und den Sattel maximal nach vorne stelle. Sonst habe ich das Gefühl, immer "nach vorne" treten zu müssen.
Ich habs bisher auf zu flache Sitzwinkel und komische Körperproportionen meinerseits abgeschrieben :)
 
Also ich denke mal nicht dass es hauptsächlich ne Einstellungssache des Rades ist ob man 2h mit 300watt fahren kann ;) Das ist vor allem eine Sache von Talent, Disziplin und Ehrgeiz.....
Und die schnellste Einstellung ist selten die , mit der man die meisten Watt treten kann.
In der Regel ist es ja fast immer ein Tradeoff zwischen Areo Position und Wattleistung.

Kenne auch einige Leute die das Treten können wenn sie in Form sind und auch schon getreten haben.
Die haben einfach mehr Talent aber sicher keine geheimen Radeinstellungen (Mit einem fahre ich regelmäßig)

Und der andere mit dem ich nun länger nicht mehr gefahren bin (letztes jahr öfter mal dieses Jahr noch nicht) hat nun die Tage erst so ein Brett rausgehauen (ca.76kg)
1590181046681.png


Trainiert halt extrem viel , diszipliniert und ist einfach auch ne Sportskanone.
Ob man das nun wissen muss das Eins4Eins das auch kann ? Kein Plan ob man das muss ? Was passiert schlimmes wenn man es nicht weiß

Bei dem Threaderöffner war ja das Problem dass er das Knie zu weit hinter der Pedalachse hat , was einfach auf kurze Oberschenkel zurückzuführen ist (kenne ich selbst das Problem -> Setback Stütze kann ich deswegen auch nicht fahren).

Das Knielot auf dem Bild ist aber definitiv völlig normal ?
Problem gelöst ?

1590182104951.png


Es soll ja auch nicht exakt über der Pedalachse sein sondern im Bereich +- 1,5cm um die Pedalachse

Muss dann individuell jeder selber in dem Bereich noch feinjustierung machen.
Wenn ich das Kniegelenk nehmen würde und über die Pedalachse bekomme ich Knieschmerzen bei viel druck... daher fahre ich ziemlich ähnlich wie in dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Don't feed the Troll.

Sonst macht er immer weiter und weiter und weiter und weiter.... :rolleyes:
 
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