Das ist schon mal ein nachdenkenswerter Beitrag, thomasspan. Ich möchte den mal kommentieren, damit der Ärger nicht wieder wochenlang weitergeht. Heißt aber nicht, das ich einen User gerne gesperrt sähe.
Nach seiner letzten Aktion hätte ich ihn anzeigen können. Die Redaktion hat ihn gesperrt und den Beitrag editiert, so dass keinem ein Schaden entsteht. Gustav Boehlke gibt es nicht mehr weil er es wieder übertrieben hat. Von einer ausstehenden Entschuldigung kann also keine Rede sein und wir wollen ja kein erneutes Forenduell heraufbeschwören und brauchen auch keinen Ärger mit einem Kurvenkönig.
Die Redaktion ist, soweit ich mit Ihnen Kontakt hatte, sehr korrekt, höflich und um eine gute Führung der Seiten bemüht. Aber die Moderation ist Sache der Moderatoren, die hier nicht mehr präsent sind. AlBorland hat das vor zwei Jahren sehr gut gemacht, er fehlt. Es gibt aber anscheinend einfach keinen, der diesen Job machen möchte oder ein Moderatorenteam, das aktiv würde. Moderatorenteams sind eher in der Lage da gute Lösungen zu finden. Ein einzelner ist schnell überfordert.
Jetzt hat er sich einfach wieder mit einem anderen Nick angemeldet, so als wenn das normal wäre. Das übersteigt einfach die Kapazitäten der Redaktion.
Ich bin da eigentlich sehr entspannt, ist mein beruf. Allerdings, so wie er direkt an den ersten beiden Tagen wieder loslegt, auch spät in der Nacht, da kann man schon sehen, das das nicht gut geht.
Ich weiß nicht was man da machen soll. Einfach mal ein paar Witze und dann schauen, das niemand sich so aufregt, das es größeren Ärger gibt. Ich habe da zumindest keine Lust zu, nur die Threads lasse ich mir auch nicht mit oberklugen Beiträgen versauen. Das verdrängt dann die besseren Beiträge oder die interessierten Leser.
Ich finde heute den Austausch mit Rawuzza und Selbstdreher ganz gut und ich habe auch ein paar Sachen geschrieben, die andere vielleicht gebrauchen können. Marathonsquälers Beiträge hätte man viel mehr beachten können. Die waren doch auch gut. Leider alles wieder weggespamt.
Insofern, einfach mal abschalten und morgen weitermachen, vielleicht mit seinem Beitrag.
Vielleicht mal zum Nachdenken.