• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

ja, wenn die Straßen mehr als nur feucht sind, also einen dickeren Wasserfilm aufweisen, wird das relevant. Daher niemals soweit kommen lassen, dass die Reifen anfangen zu spritzen, denn dann ist der Schnitt für'n Arsch. Abholen lassen, DNF, Zimmer nehmen.. was auch immer sich gerade anbietet.

Anzeige

Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 30kmh - Selbsttäuschung oder Realität?
Nicht nur der Wasserfilm auf der Strasse, auch die fallenden Regentropfen in der Luft sollten keinesfalls ausser Acht gelassen werden :D. Wenn ein (wenn auch kleiner Teil) der Luft durch ein dichteres Material (Wasser) ersetzt wird, sollte sich der Gesamtwiderstand ja auch leicht erhöhen. Gibts denn dazu keine Untersuchungen?
;)

PS: Eigentlich war mein Post eher ironisch gemeint, aber wenn ich mir mein eigenes Geschreibsel so durchlese, ist ja vielleicht tatsächlich ein Körnchen Wahrheit darin 🤔

Nicht nur der Wasserfilm auf der Strasse, auch die fallenden Regentropfen in der Luft sollten keinesfalls ausser Acht gelassen werden :D. Wenn ein (wenn auch kleiner Teil) der Luft durch ein dichteres Material (Wasser) ersetzt wird, sollte sich der Gesamtwiderstand ja auch leicht erhöhen. Gibts denn dazu keine Untersuchungen?
;)

PS: Eigentlich war mein Post eher ironisch gemeint, aber wenn ich mir mein eigenes Geschreibsel so durchlese, ist ja vielleicht tatsächlich ein Körnchen Wahrheit darin 🤔

Ohne Gewähr.. 😉

1730197388664.png

(...)

1730197720131.png

Zurück
Oben Unten