• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Bei 30grad rollt es….
IMG_3157.jpegIMG_3159.jpeg

faehrt sonntag wer in Kotzen? :D

muss zwar gesamt 7h in D rum gondeln fuer ca. 17min Rad, aber naja :D

ist aber als Einzelzeitfahren ausgeschrieben und mit in den letzten jahren nem schnitt von 46 beim sieger ?

Hab hier bisher nur die Leistungen anderer bewundert, heute mal selbst beim Zeitfahren gestartet. Regen bis kurz vor Start. Bin sicherheitshalber an vier Stellen aus den Aufliegern. Ein Teilnehmer leider mit Sturz, zum Glück nichts schlimmes passiert.

Screenshot_20240702-215107.png

Rennrad mit Auflieger, WheelCover, normaler Einteiler. Temperatur 17° NP: 283W

Bei trockenen, warmen Bedingungen sollte die 40 machbar sein.

Hab hier bisher nur die Leistungen anderer bewundert, heute mal selbst beim Zeitfahren gestartet. Regen bis kurz vor Start. Bin sicherheitshalber an vier Stellen aus den Aufliegern. Ein Teilnehmer leider mit Sturz, zum Glück nichts schlimmes passiert.

Anhang anzeigen 1462796
Rennrad mit Auflieger, WheelCover, normaler Einteiler. Temperatur 17° NP: 283W

Bei trockenen, warmen Bedingungen sollte die 40 machbar sein.
Dranbleiben! Und den Namen in "Mi fährt Rennrad" ändern. Das blöde Graveln versaut nur die Haltung auf dem Rad... ;)

So. Wegen dem Thread hier teste ich an meinem Gravel gerade einen 40cm Lenker statt 44cm. Das werde ich jetzt ein paar mal fahren, und dann überlegen, was ich an mein RR baue (auch 44cm gerade).
Die 40cm am Gravel haben sich ziemlich gut gefahren. Für das RR hab ich mir also auch ein 40cm Lenker bestellt und gerade die erste Testfahrt gemacht. Auf den ersten schnellen Eindruck hin macht die Reduzierung um 4cm bei mir mal schlappe 20W bei 40km/h 😲😱🤯. So ein blöder Holzlaster hat leider meine Messfahrt zerstört 🤣, PRs sind trotzdem gepurzelt. Lecko mio.

Netterweise sind die 40cm in der Aero Position auf den Hoods sogar gemütlicher. 44cm waren also sowieso zu breit.

faehrt sonntag wer in Kotzen? :D

muss zwar gesamt 7h in D rum gondeln fuer ca. 17min Rad, aber naja :D

Das Ding heißt Bergzeitfahren. Dafür gebe ich mich nicht her. ;)

Ist bei mir ums Eck. Fahr auch hin, meine Freundin mag die Strecke gerne. Ob ich dafür quer durch D fahren würde wüsste ich nicht. Straße hoch und wieder zurück. Die Strecke ist jetzt anders als in den Vorjahren. Früher war Start auf der flachen Seite der Strecke auf Kopfsteinpflaster. Vielleicht 200 oder 300m. Dann Landstraße. Irgendwann kam ein "Hügel". Man ist hoch und hinten wieder runter gefahren. Unten war Wende, umdrehen, Hügel nochmal hoch und dann bergab zurück.

Jetzt ist Start oben auf dem Hügel, man fährt Richtung des alten Starts runter, wendet dann beim alten Start (oder vorm Pflaster, hab ich noch nicht im Detail recheriert), fährt zurück, berg hoch, Berg runter, Wende, Berg hoch, oben Ziel.

Ziemlich kleine Veranstaltung von nem kleinen Verein organisiert. So gesehen originell, aber bei 7h Anfahrt... puh.

naja ich hatte Brandenburg gesehen und nicht gleich geschaut ... aber ok :D geht schon xD

so waren es dieses Jahr wenigstens 3 Zeitfahren

ich werde denke mal das leichte 56er vorderrad von LB rein machen

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hatte Brandenburg gesehen und nicht gleich geschaut ... aber ok :D geht schon xD

so waren es dieses Jahr wenigstens 3 Zeitfahren

ich werde denke mal das leichte 56er vorderrad von LB rein machen
Da fährt man Aero all in. Für 50hm machst Du doch kein anderes LR rein, oder?

Zurück
Oben Unten