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Durchschnittsgeschwindigkeit über 35kmh - Selbsttäuschung oder Realität?

Was muss man denn im Schnitt für 35km/h mit einem RR so grob treten?
Ich hatte bei genau 34 nämlich schon knappe 240Watt...
Bei ~33 km, 120 Höhenmetern, 1,78m, 76 kg, einem Aero-RR und ohne (größeren) Gegenwind/Regen sind das bei mir 230 Watt.
Wobei ich mit der exakt gleichen Wattanzahl auch schon 1 km/h langsamer war (allerdings mit Regen/Wind).
 
Das ist extrem von der Körpergröße und auch dem Gewicht abhängig. Und natürlich auch davon, wie gut man sich zusammen falten kann.
Ich (1,96m, 100kg) brauch für einen 35er Schnitt mit wenig Höhenmeter auch so rund 250W.

Mit normalen Cube Agree.
 
So sieht es bei mir dann aus:

Screenshot_2024-06-28-21-48-35-942_com.strava-edit.jpg
 
Interessant. .
Ich habe da gute 220 hm mehr auf meiner Fahrt und fahre zum Teil auch Fahrradweg mit häufigen engen 90° Kurven.
Vielleicht muss ich dann bloß mal meine Strecke, Klamotten und Sitzposition überdenken. Weniger hm wird nur kaum möglich sein. Vielleicht reicht komplett Hauptstraße ja schon aus...

Mache ich bloß ungern wegen den Deppen, die da teils unterwegs sind.
Heute erst ist jemand mit einem T6 o. ä. keine 50cm und geschätzt deutlich über 100 an mir vorbei. Da hatte ich aber mal so richtige Schnappatmung
😰

Als RR Neuling muss ich mich daran wohl erst noch gewöhnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Versuch vor anderthalb Wochen noch gescheitert, beim zweiten Versuch am Dienstag dann eigentlich relativ locker erreicht :) . Nur mäßig erholt und spontan losgeballert, ich muss mal schauen, was mit zwei Ruhetagen davor drin ist.

Auf der Strecke auch recht krass, da ist ja abseits der Zeitfahrstrecke im Hafen auch noch das ganze Feldweggerumpel bei Lank dabei. Und die Brücken.
 
Ja, ich bin sehr schmal und mit 1,75 nicht so groß, da kann ich mich schön klein machen. Wenn ich Handzeichen für Leute am Hinterrad gebe, wird häufig abgewunken, weil die eh alles sehen :D. Der Teutone hat mir errechnet, dass ich keine 250W für einen 40er Schnitt bräuchte, habe aber leider nur eine Stundenleistung von 230.

Auf der Strecke auch recht krass, da ist ja abseits der Zeitfahrstrecke im Hafen auch noch das ganze Feldweggerumpel bei Lank dabei. Und die Brücken.
Feldweggerumpel? Kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen, sind doch alles ordentliche Landstraßen und wenige freie Feldwege. Die Ortsdurchfahrt durch Lank-Latum für die Wasserbeschaffung am Friedhof hat sich wenig überraschend als stark verzögernd herausgestellt, ist halt der einzige Ort mit Ampeln in der Gegend. Aber bei dreißig Grad wird es mit 1,5 Liter Wasser eng. Eher ärgert mich aber, dass ich vor Oberkassel mit dem Tracking angefangen habe, das war schon sehr zäh über den unterirdischen und überfüllten Radweg.
 
Ja, ich bin sehr schmal und mit 1,75 nicht so groß, da kann ich mich schön klein machen. Wenn ich Handzeichen für Leute am Hinterrad gebe, wird häufig abgewunken, weil die eh alles sehen :D. Der Teutone hat mir errechnet, dass ich keine 250W für einen 40er Schnitt bräuchte, habe aber leider nur eine Stundenleistung von 230.


Feldweggerumpel? Kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen, sind doch alles ordentliche Landstraßen und wenige freie Feldwege. Die Ortsdurchfahrt durch Lank-Latum für die Wasserbeschaffung am Friedhof hat sich wenig überraschend als stark verzögernd herausgestellt, ist halt der einzige Ort mit Ampeln in der Gegend. Aber bei dreißig Grad wird es mit 1,5 Liter Wasser eng. Eher ärgert mich aber, dass ich vor Oberkassel mit dem Tracking angefangen habe, das war schon sehr zäh über den unterirdischen und überfüllten Radweg.
Vielleicht hab ich mich auch verguckt, ist da noch die Straße zwischen Lank und Ilverich drin?

Ansonsten hätt ich hier noch ein Segment, das deinen Skills in die Karten spielen könnte. Am Esel konnte ich da immer zusehen wie der Schnitt ins Bodenlose sinkt.

https://www.strava.com/activities/3767257608/segments/2718546004712685676/sharing
 
Gestern konnte ich über knappe 45 Minuten die 35km/h halten und mir wurde von einer allgemein anerkannten Mistress bescheinigt, dass das Ergebnis zurecht hier gezeigt werden dürfe. ;)

Gefahren mit einem 7er Tarmac auf zumeist Radwegen inkl. einem kurzen Bahnschrankenintermezzo. Leider war es keine Rundfahrt... meine Beine haben dafür einfach zu wenig Schmackes... und bevor es hügelig wurde, habe ich die Aufzeichnung beendet.
Aber auch wenn ich an meiner Haltung noch hart arbeiten muss, denn viel zu oft falle ich ohne es zu merken wieder in eine weniger aerodynamische Position zurück, bin ich mit dem Ergebniss eigentlich recht zufrieden.
Als Neuling musst den Kadaver halt auch erstmal auf längere Zeit in diese Positionen zwingen. Das tut recht schnell weh... 🫣😄


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Hatte Sonntag früh einfach keine Lust auf Berge und habe mich an den Thread erinnert. Bin entgegen meiner Gewohnheit extra flach gefahren um mal zu schauen, was mit klein machen so geht. Wind war auch zu vernachlässigen zur Abwechslung.
Auf dem Dreieckskurs in der Mitte 38,8 auf 10km. Jetzt bin ich schon am Überlegen, doch mal in Einteiler und Aerohelm zu investieren 🙈

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Bei soviel Leistung werde ich immer ganz neidisch. So verschwenderisch kann ich nicht sein. In meiner 130km Trainingsrunde gibt es an der "Wende" einen größeren Kreis den man fahren muss. Da gleichen sich die Windverhältnisse dann immer wieder aus. Ich fahr die Strecke häufiger. Auch mal mit dem Gravelbike oder so. Deshalb gleich mal ne kleine Datensammlung dazu.

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