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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Ja, wer kennt das nicht. Man ist so gut, dass einen das eigene Gewinnen nur noch langweilt. 😄

Ich werde mich am WE mal an einem Krit versuchen. Wenn ich den Anfang überlebe und ich nicht nur in jeder Kurve um den Anschluss kämpfe, werde ich auch mal versuchen auszureißen.

Sollte ich das Feld überrunden, werde ich berichten. Ansonsten schweigen. 😉
 
Ja, wer kennt das nicht. Man ist so gut, dass einen das eigene Gewinnen nur noch langweilt. 😄

Ich werde mich am WE mal an einem Krit versuchen. Wenn ich den Anfang überlebe und ich nicht nur in jeder Kurve um den Anschluss kämpfe, werde ich auch mal versuchen auszureißen.

Sollte ich das Feld überrunden, werde ich berichten. Ansonsten schweigen. 😉
So ist das nicht gemeint. Wenn allerdings das Angebot an Radrennen in der eigenen Umgebung übersichtlich ist, sollte man den Aufwand nicht unterschätzen. Dann hat man auch schnell nen Wochenende rumgebracht um nen 30km Krit gefahren zu sein. Und das läuft auch nicht immer so und lustig sind Radrennen manchmal aber auch nicht immer. Und ich kann dir garantieren, dass es am Leben genau nix ändert ob man eins oder zehn oder 30 solcher Rennen gewinnt. Aber wir schweifen ab. Auf nem Rennrad effizient schnell fahren können ist "lustig" aber in weiten Teilen dient es ausschließlich der Befriedigung der persönlichen Neugier wie weit man das treiben kann. Zumal man mit gleichmäßig schnell fahren selten gewinnt. Das ist aber zB das, was mich mehr reizt als Sprinttraining und elendig Zeit in Trainingsgruppen absitzen. Als ich die Rennen noch so gefahren bin wie in dem Screenshot hab ich auch nicht wochenlang schön gleichmäßig Testsessions abgerissen und rumgeschraubt. Da wurde mindestens ab und zu auch mal seriös trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich erst letzten mal wieder gemacht im Krit. Alle wussten dass es passiert, hat trotzdem geklappt.
Ist hier bei den Kriterien ähnlich, wenn der Eine Welcher am Start steht (es gibt hier zwei von dieser Sorte) ist auch allen klar, dass er raus fährt. Während die Sprinter sprinten fährt Dieser einfach mit 48 km/h durch und ward erst beim Überrunden wieder gesehen, Rundengewinn vor Punktgewinn :). Es bedarf schon ein gut besetztes Elitefeld, für ein anderes Szenario.
 
Ist hier bei den Kriterien ähnlich, wenn der Eine Welcher am Start steht (es gibt hier zwei von dieser Sorte) ist auch allen klar, dass er raus fährt. Während die Sprinter sprinten fährt Dieser einfach mit 48 km/h durch und ward erst beim Überrunden wieder gesehen, Rundengewinn vor Punktgewinn :). Es bedarf schon ein gut besetztes Elitefeld, für ein anderes Szenario.
T. E und J. S? 😂 Hab ich mal gesehen als wir mal in Bayern gefahren sind.
 
Die Allgäuer konnten das auch, ich meinte aber aktuell B.H. und T.H. .
Mal was anderes... Gibt es neue Erkenntnisse an der Anzug Front? Hab im timtrial forum die Diskussion um nopinz, velotec, mit Unterhemd oder tripsuits oder hypersuits gelesen. Bei mir sind irgendwie die alten np Anzüge noch immer sehr schnell. Vielleicht auch schneller als die Flow Suits. A hat nen hypersuit im Sale gekauft, der ist aber sehr dicht meint sie. Vermarc ist auch ziemlich dicht. Lohnt sich ein Blick zu huub oder den anderen Triathlon Marken? Beworben wird ja viel, aber endura zb war bei mir auch gar nicht so toll, andere schwören drauf...
 
Mal was anderes... Gibt es neue Erkenntnisse an der Anzug Front? Hab im timtrial forum die Diskussion um nopinz, velotec, mit Unterhemd oder tripsuits oder hypersuits gelesen. Bei mir sind irgendwie die alten np Anzüge noch immer sehr schnell. Vielleicht auch schneller als die Flow Suits. A hat nen hypersuit im Sale gekauft, der ist aber sehr dicht meint sie. Vermarc ist auch ziemlich dicht. Lohnt sich ein Blick zu huub oder den anderen Triathlon Marken? Beworben wird ja viel, aber endura zb war bei mir auch gar nicht so toll, andere schwören drauf...
Es ist bekannt, dass ich eher Skeptiker bin. Und, bei skinsuits und allem skin verdeckendem Zeugs bin ich besonders skeptisch. Wir haben np aller Generationen der letzten Dekade und noch andere Anzüge. Bei der letzten Testsession war ein alter np, ich denke diese Version hieß trip suit, der schnellste.
 
Es ist bekannt, dass ich eher Skeptiker bin. Und, bei skinsuits und allem skin verdeckendem Zeugs bin ich besonders skeptisch. Wir haben np aller Generationen der letzten Dekade und noch andere Anzüge. Bei der letzten Testsession war ein alter np, ich denke diese Version hieß trip suit, der schnellste.
Interessant. Der ist es bei mir auch.
 
hmm ich muss wohl den ostro rahmen aufbauen, damit ich mir den toot dran bauen kann :D ... misst muss ich das Rahmenset wohl doch mal fertig schleifen und polieren 😮‍💨
 
Mehr Praxis, ihr Bastler! ;)

So zum Beispiel: 50 min Tempo mit nur einem kleinen Berg (240 hm auf 60 km).
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60 km mit ein- und ausrollen. Schneller Mittelteil von knapp 40 km mit 43,8 km/h; insgesamt 40,4 km/h. Schneller werde ich wohl nur bei noch flacherer Strecke mit besserem Asphalt.

Irgendwann probiere ich mal 100 km mit 40 km/h, aber dafür müsste ich hier wohl Abschnitte mehrfach fahren, sonst kommen einfach zu viele Hügel. Jeder zusätzliche km/h wird dann richtig schwer. Was mit 35 km/h noch relativ locker geht, kann bei 37 km/h schon extrem schwierig werden...

Ich werde es zumindest versuchen.
 
ich lese "fitten ist gesund", und da stimmt wohl jeder bikefitter zu. besonders bei einem derart optimierten rad. die 80er passen übrigens optisch besser als ich mir gedacht hätte, vielleicht weil das kettenblatt so groß ist, dass es kombiniert quasi eine scheibe werden würde.
Auf dem Bild ist noch das kleine Kettenblatt montiert. Ich mach mal nen neues Bild. Muss aber erst putzen. :-O
 
Mehr Praxis, ihr Bastler! ;)

So zum Beispiel: 50 min Tempo mit nur einem kleinen Berg (240 hm auf 60 km).
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60 km mit ein- und ausrollen. Schneller Mittelteil von knapp 40 km mit 43,8 km/h; insgesamt 40,4 km/h. Schneller werde ich wohl nur bei noch flacherer Strecke mit besserem Asphalt.

Irgendwann probiere ich mal 100 km mit 40 km/h, aber dafür müsste ich hier wohl Abschnitte mehrfach fahren, sonst kommen einfach zu viele Hügel. Jeder zusätzliche km/h wird dann richtig schwer. Was mit 35 km/h noch relativ locker geht, kann bei 37 km/h schon extrem schwierig werden...


Ich werde es zumindest versuchen.
Fährst Du Rennrad oder TT Bike? Schöner Max-Puls. :-D
 
Mehr Praxis, ihr Bastler! ;)
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bin heute früh 2x10km gefahren. Pendelstrecke out and back natürlich wieder. Rennrad wie üblich. Heute mit TT Helm und Vermarc Anzug mit abgeschnittenen Ärmeln. Hab die Bremshebel mal nen bisschen reingedreht. Wird langsam mit der Effizienz. Hatte nicht Sync-Ergonomic mal nen Project 0.2 für ihr TT Extensions-Set? Und bezogen die sich dabei auf den cdA? Würde sagen rechnerisch siehts ganz gut aus, dass das auch mit dem Rennrad geht.
 
Fährst Du Rennrad oder TT Bike? Schöner Max-Puls. :-D
Das wollte ich eigentlich nicht schreiben, damit ich neben dir nicht so schlecht aussehen. 😄

War TT, mit dem Rennrad schaffe ich das nicht. Wobei ich mit dem RR gar nicht extrem viel langsamer bin. Der Unterschied ist vor allem, dass ich eine ähnlich aerodynamische Position nicht ansatzweise so lange halten kann. Wenn ich das Rennrad entsprechend einstelle (ander Sattel und Sattel weiter vorne), die gleichen Reifen, Laufräder und Kleidung nehme, komme ich an die Geschwindigkeit mit dem TT schon ran, mit Auflieger ist dann sogar kaum ein Unterschied messbar. Der etwas aerodynamischere Rahmen bringt ja wirklich nur das letzte Prozent.

Dem hohen Puls konnte ich nicht entgehen: ein guter Kilometer mit 6% bis 8% Steigung und einem einzelnen 54er-Kettenblatt erfordert dann doch etwas mehr als Tempo-Leistung. Zum max. Puls war aber noch ein bisschen Luft.
:)
 
Das wollte ich eigentlich nicht schreiben, damit ich neben dir nicht so schlecht aussehen. 😄

War TT, mit dem Rennrad schaffe ich das nicht. Wobei ich mit dem RR gar nicht extrem viel langsamer bin. Der Unterschied ist vor allem, dass ich eine ähnlich aerodynamische Position nicht ansatzweise so lange halten kann. Wenn ich das Rennrad entsprechend einstelle (ander Sattel und Sattel weiter vorne), die gleichen Reifen, Laufräder und Kleidung nehme, komme ich an die Geschwindigkeit mit dem TT schon ran, mit Auflieger ist dann sogar kaum ein Unterschied messbar. Der etwas aerodynamischere Rahmen bringt ja wirklich nur das letzte Prozent.

Dem hohen Puls konnte ich nicht entgehen: ein guter Kilometer mit 6% bis 8% Steigung und einem einzelnen 54er-Kettenblatt erfordert dann doch etwas mehr als Tempo-Leistung. Zum max. Puls war aber noch ein bisschen Luft.
:)
Du hast halt nen Sportmotor - ausgelegt auf hohe Drehzahl und Spitzenleistung. Ich bin ja eher so der Typ Schiffsdiesel. :-O
 
Du hast halt nen Sportmotor - ausgelegt auf hohe Drehzahl und Spitzenleistung. Ich bin ja eher so der Typ Schiffsdiesel. :-O
Kompakter Schiffsdiesel in einem kleinen hydrodynamisch optimierten Boot, bei dem täglich das Unterwasserschiff gesäubert wird vielleicht... Oder sowas wie der athletische Cousin von Thomas, the Tank Engine?
 
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