Vor den Knien;-) Danke für die Infos/Ideen!
Ich habe mich gerade mal kurz auf die Rolle (anderes Rad) und im Stehen* aufs RR gesetzt.
Aktuell ist da ein FSA K-Force Lenker drauf: Lenkerbreite 42 cm, STI mounts 40 cm, reach 7,8 cm, drop 12,5 cm; aktuelle (eingedrehte) STI Position: Innenabstand 28 cm, Mittelabstand 30 cm. Hier sind meine Ellenbogen neben den Knien, in der Länge würden sie sich gerade berühren, Außenbreite der Knie/Beine ist da 38 cm.
Wenn ich die Arme so vor mir auf den Oberlenker lege dass es sich "natürlich" anfühlt komme ich bei enger Armhaltung ~10 cm weiter vorne und bin im Bereich ~17 cm "Handinnenflächenabstand" (also da wo ich die Höcker gerne hätte). Außerdem sind dann die Ellenbogen klar vor den Knien.
Spricht also eigentlich für den Toot Ashaa RR – oder?
Bei dem Ashaa ist mir noch nicht ganz klar wieviel weiter nach Vorne ich mit dem Lenker komme. Bzw. eigentlich Frage ich mich, welche Signifikanz ich den "62 mm" im Bild unten zumessen soll.
Der Lenker "im Hintergrund" ist ja ziemlich ähnlich zu meinem aktuellen (2 mm weniger reach, 4 mm mehr drop), d.h., ich käme mit dem Ashaa dann ~6 cm weiter vor und 3,5 cm höher...
Anhang anzeigen 1476395
Könnte noch 1 cm spacer bei mir rausnehmen (wurde ich bei dem aktuellen Lenker ohnehin machen wollen). Oder bei der großen Änderung erst mal nicht und sehen wie es damit aussieht... wären halt zweimal umbauen, aber da Abschneiden leichter ist als "drankleben" evtl. der smartere Ansatz;-)
Den
FSA Vorbau gibt es bis 130 mm, d.h. da könnte ich noch 2 cm weiter nach Vorne wenn ich wollte, mehr nicht.
Habe auch
diesen Faden bei den weight weenies gefunden (NB: kann man da noch accounts bekommen? Ich habe das nun nach Januar ein zweites mal probiert aber bekommen selbst auf explizite Nachfrage nie die "Bestätigung der admins":-o). Dort wird diskutiert, was die UCI evtl. als neue Regel/Beschränkung einführen wird ... hat da evtl. jemand mehr Infos/Ideen was zur neuen Saison kommt? Evtl. auch per PN?
* also ich saß natürlich, aber das Rad stand nur im Haus, bin nicht gefahren.