• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Hier mal meine Fahrt aber keine Stunde, dennoch 40….. alter Decathlon Anzug, ohne Strümpfe, ohne Trinksystem aber mit Soft Flask im Anzug. Wendepunkt Strecke mit Kreisverkehr.
IMG_3562.jpegIMG_3563.jpegIMG_3564.jpegIMG_3565.jpeg

Hier mal meine Fahrt aber keine Stunde, dennoch 40….. alter Decathlon Anzug, ohne Strümpfe, ohne Trinksystem aber mit Soft Flask im Anzug. Wendepunkt Strecke mit Kreisverkehr.
Anhang anzeigen 1477232Anhang anzeigen 1477233Anhang anzeigen 1477234Anhang anzeigen 1477235
War viel Wind? Irgendwie finde ich die Leistung noch recht hoch, für 40km/h. ~200 Watt sollten eigentlich drin sein, bei dem Material, welches du hast. Hast du dich mal von der Seite fotografieren lassen?

War viel Wind? Irgendwie finde ich die Leistung noch recht hoch, für 40km/h. ~200 Watt sollten eigentlich drin sein, bei dem Material, welches du hast. Hast du dich mal von der Seite fotografieren lassen?
Ich bin mit meinen 76kg 1,71cm zufrieden. Beine auch nicht rasiert und der Anzug ist ebenso Einstieg. Dazu noch ein Loch im Schuh was auch nicht so optimal ist 🤪

sag mal du nimmst das ganze scheinbar nicht ernst? 🤬 🤜🤛 😅
Für das Zeitfahren vor drei Monaten hatte ich aber schon alles im Rahmen meiner Möglichkeiten optimiert. Ansonsten muss ich auch ehrlich sein..... solange ich keine strukturierten Intervalle fahre wird meine Leistung auch nicht besser. Insofern sehe ich aktuell das Thema nicht so ernst.

Für das Zeitfahren vor drei Monaten hatte ich aber schon alles im Rahmen meiner Möglichkeiten optimiert. Ansonsten muss ich auch ehrlich sein..... solange ich keine strukturierten Intervalle fahre wird meine Leistung auch nicht besser. Insofern sehe ich aktuell das Thema nicht so ernst.

Häh? ich dachte hier geht es gerade darum -idealerweise- ohne krasse Leistung flott zu fahren 😅

Gleichmäßig gebummelt? :-O
Velo City. Da war das Motto "überleben". War ordentlich am Schütten. Aber hat immerhin für eine untere 2tellige Platzierung gereicht 🔥

Ich kann aber auch nicht ausschließen dass die Watt nicht stimmen. Die Strava-Werte sind nach "Korrektur". Mein Wahoo hat da 150km mit 66er Schnitt aufgezeichnet und 130kmh Max. Ich habe keine Ahnung was das Ding da für ein Problem hatte 😅

Da braucht man aber dann schon nen cdA von ~0,2 IRL. Erfahrungsgemäß schaffen das nicht soooooo viele.
Kommt doch auch stark auf die Größe an? Er ist doch mit 171 doch recht klein. Ich bin letztens so, mit 204 Watt 40 gefahren, bei 175. Ich will nächste Woche, wenn das Wetter passt, mit vollem Aero Gerümpel probieren.
20240803_112713~2.jpg

Zurück