• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Das Kettenblatt muss mit dem meist genutzten Ritzel, also dem ganz außen fluchten. 😜
Du weißt doch, welche Gänge ich nutze 🤪😉 eigentlich reicht mir eine 4gang Nabenschaltung 😂😅
IMG_3563.jpegIMG_3564.jpeg

Jetzt nochmal genau ausgemessen und mit Spacer genau mittig vom Tretlager die Kurbel verbaut. Hier auch der Gang wo die Kettenlinie 45mm grade verläuft.
IMG_4503.jpegIMG_4504.jpegIMG_4505.jpeg

Eines der wichtigsten offenen Zeitfahren Europas ist nun auch durch, allerdings hat's mal wieder nicht für nen 40er Schnitt gereicht. Da müssen wir eigentlich mal ran, ich würde echt gern mal, bin mir aber nicht ganz sicher ob möglich?! "NK"(Nationale kampioenschap)

Screenshot_2024-12-09_193043.jpg

Am besten finde ich den Leitspruch..

Screenshot_2024-12-09_214419.jpg

Scheint doch für alle offen zu sein, aber man muss sehr auf Zack sein. Wenn der passende Sturm in Sicht ist, läuft die Vorbereitung/Anmeldung binnen weniger Tage, und in kürzester Zeit sind die Plätze weg.

Frage an die Aero-Freaks bzgl. Lenker:

Non-Aero mit 38 cm an den Hoods (nur am Lenker gemessen, STIs sind etwas eingedreht) oder Easton EC70 Aero mit 40 cm an den Hoods?

Macht wahrscheinlich nicht so viel Unterschied oder?

Frage an die Aero-Freaks bzgl. Lenker:

Non-Aero mit 38 cm an den Hoods (nur am Lenker gemessen, STIs sind etwas eingedreht) oder Easton EC70 Aero mit 40 cm an den Hoods?

Macht wahrscheinlich nicht so viel Unterschied oder?
Immer das was schmaler und länger ist. Ob der Lenker nun eine Aeroform, kannst du gegenüber deiner Person ganz weit hinten anstellen.

Immer das was schmaler und länger ist. Ob der Lenker nun eine Aeroform, kannst du gegenüber deiner Person ganz weit hinten anstellen.
:daumen:Danke. Hab ich vermutet.

Unterarm lässt sich auf nen flachen def. angenehmer ablegen und somit lässt sich ggf die posi länger halten 🥹😅
Schwachstelle ist bei mir der Trizeps.

Mir gefällt der Easton EC70 halt optisch so gut, weil schön schlicht/schnörkellos. Hat jemand einen ähnlichen Lenker vor Augen mit 38 oder 36 cm an den Hoods? Zipp ist mir schon wieder ein kleines bisschen zu geschwungen..

(Ich weiß, ich weiß.. Aero ist im Zweifel nicht immer was für Ästheten aber das Auge fährt noch mit.:cool:)

:daumen:Danke. Hab ich vermutet.

Mir gefällt der Easton EC70 halt optisch so gut, weil schön schlicht/schnörkellos. Hat jemand einen ähnlichen Lenker vor Augen mit 38 oder 36 cm an den Hoods? Zipp ist mir schon wieder ein kleines bisschen zu geschwungen..

(Ich weiß, ich weiß.. Aero ist im Zweifel nicht immer was für Ästheten aber das Auge fährt noch mit.:cool:)
Pro Vibe ansonsten China oder Lambda Racing wenn es nicht all zu teuer werden soll

Investier mal ein bisschen Zeit dafür, diverse STI-Stellungen zu probieren, um eine zu finden, wo Handablage und leichtes Aufliegen der vorderen Unterarme auf dem Lenker so miteinander harmonieren, dass die Last auf den Trizeps minimiert wird.

Am besten auf der Rolle, im Betrieb, nicht nur mal eben drauflegen.

Screenshot_2024-12-12_221337.jpg

Screenshot_2024-12-12_221144.jpg

Investier mal ein bisschen Zeit dafür, diverse STI-Stellungen zu probieren, um eine zu finden, wo Handablage und leichtes Aufliegen der vorderen Unterarme auf dem Lenker so miteinander harmonieren, dass die Last auf den Trizeps minimiert wird.

Am besten auf der Rolle, im Betrieb, nicht nur mal eben drauflegen.

Anhang anzeigen 1544892

Anhang anzeigen 1544893
Nach dem ersten Halbsatz hatte ich Schiss da kommt was mit "Liegestütz".:eek:

Fahre momentan einen 3T Ergonova. Wenn ich mich richtig klein mache, kann ich meinen Unterarm schon so 10 cm oberhalb des Handgelenks ablegen. So verkehrt sieht das glaube ich nicht aus. Geht trotzdem voll auf den Trizeps. Nach 10 min wird's schon eng.

Nach dem ersten Halbsatz hatte ich Schiss da kommt was mit "Liegestütz".:eek:

Fahre momentan einen 3T Ergonova. Wenn ich mich richtig klein mache, kann ich meinen Unterarm schon so 10 cm oberhalb des Handgelenks ablegen. So verkehrt sieht das glaube ich nicht aus. Geht trotzdem voll auf den Trizeps. Nach 10 min wird's schon eng.
wird mit der Regelmäßigkeit besser ;)

oder eben Liegestütze --> du hast die Wahl :cool:

Zurück