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Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

wenn du bereit bist die kohle auf den tisch zu legen, werden die dir sicher einen verkaufen 😅

die wissen schon wieso se die Preise so hoch angesetzt haben
Spannender als der Preis ist die höchst variable und unverbindliche Lieferzeit. Gemessen am hope lotus bike, wx-r und Co ist der Preis absolut irrelevant.

ps grade gesehen, die Preise hat fes jetzt alle auf "zur Zeit in Bearbeitung" gesetzt. Letztens gabs da noch welche zu sehen. War gar nicht soooo unglaublich schlimm wenn man sich vor Augen führt was manche für Zeug von der Stange bezahlen und was man sogar real kaufen kann.
 
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Re: Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung
Was ist denn in der Szene momentan eigentlich als Bike angesagt/“Gold-Standard“, es wurden in letzter Zeit ja wieder viele neue Säue durchs Dorf getrieben, insbesondere bzgl. der Auflieger.. die kann man natürlich nachrüsten, gleichzeitig aber auch verzweifeln, wenn’s mit dem Bike nicht harmoniert, und man keine CNC-Fräse oder 3d-Drucker zuhause hat.
 
Was ist denn in der Szene momentan eigentlich als Bike angesagt/“Gold-Standard“, es wurden in letzter Zeit ja wieder viele neue Säue durchs Dorf getrieben, insbesondere bzgl. der Auflieger.. die kann man natürlich nachrüsten, gleichzeitig aber auch verzweifeln, wenn’s mit dem Bike nicht harmoniert, und man keine CNC-Fräse oder 3d-Drucker zuhause hat.
Gold Standard ist Speedbar. Wie man insbesondere an der Verbreitung im Pro Feld gut erkennen kann. Der baut die dann halt so, dass es passt. Bissl unterbewertet scheint mit Speeco . Deutlich günstiger als Speedbar und ebenfalls aus Holland und auf Maß.

Bikes... keine Ahnung. Für meinen Geschmack unterscheidet sich das Zeug der großen Hersteller kaum. im Felgenbremsbereich bin ich ne Menge der Top Bikes gefahren und konnte aerodynamisch kaum Unterschiede feststellen. Glaube auch nicht, dass sich das bei Disc so stark verändert hat.

In der TT Szene schwören ja noch einige auf FB. Nen guten Ruf hat zB in GB das Trinity pro tt, viele schwören aufs P5 oder das Plasma 5 (oder die pro tt Version vom Plasma 3), shiv tt geht natürlich auch immer.
 
wenn du bereit bist die kohle auf den tisch zu legen, werden die dir sicher einen verkaufen 😅

die wissen schon wieso se die Preise so hoch angesetzt haben
Ich weiß gar nicht sicher, ob man theoretisch bei FES ein Rad als "Jedermann/-frau" kaufen bzw. bauen lassen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass da Selbstverständnis von FES auch im wiedervereinten Deutschland nach wie vor ist, dass dort individuelle Sportgeräte für deutsche (National-/Olympia-)Athleten gebaut werden und dass deswegen auch staatliche Mittel in das Institut fließen (quasi nach dem Motto "Wettbewerbsvorsprung durch Technik fürs Heimatland") - die kommerziellen Geräte sind wohl eher ein "Abfallprodukt" und eigentlich so nicht vorgesehen - könnte aber sein, dass ich da nicht ganz auf dem aktuellsten bzw. richtigen Stand bin...
 
Gold Standard ist Speedbar. Wie man insbesondere an der Verbreitung im Pro Feld gut erkennen kann. Der baut die dann halt so, dass es passt. Bissl unterbewertet scheint mit Speeco . Deutlich günstiger als Speedbar und ebenfalls aus Holland und auf Maß.
Also zumindest in der Triathlonszene scheint mittlerweile der Individualbau beim Lenker mit Aufliegen in gewissen Kreisen fast schon Standard zu sein. Ein Freund von mir ist Age-Group-Ironman und hat berichtet, dass viele Hobbyathleten an ihr 10.000-EUR-TT mittlerweile auch einen individuell angefertigten Lenker bauen lassen... !?!
 
Ich weiß gar nicht sicher, ob man theoretisch bei FES ein Rad als "Jedermann/-frau" kaufen bzw. bauen lassen kann. Ich meine mich zu erinnern, dass da Selbstverständnis von FES auch im wiedervereinten Deutschland nach wie vor ist, dass dort individuelle Sportgeräte für deutsche (National-/Olympia-)Athleten gebaut werden und dass deswegen auch staatliche Mittel in das Institut fließen (quasi nach dem Motto "Wettbewerbsvorsprung durch Technik fürs Heimatland") - die kommerziellen Geräte sind wohl eher ein "Abfallprodukt" und eigentlich so nicht vorgesehen - könnte aber sein, dass ich da nicht ganz auf dem aktuellsten bzw. richtigen Stand bin...
Du musst es sogar kaufen können. Grundvoraussetzung für den Einsatz. Gilt auch für Olympiamaterial.

FES hat sogar nen shop auf seiner Seite.
 
Also zumindest in der Triathlonszene scheint mittlerweile der Individualbau beim Lenker mit Aufliegen in gewissen Kreisen fast schon Standard zu sein. Ein Freund von mir ist Age-Group-Ironman und hat berichtet, dass viele Hobbyathleten an ihr 10.000-EUR-TT mittlerweile auch einen individuell angefertigten Lenker bauen lassen... !?!
Na klar. Hast Du gedacht ich mache Witze? Wattshop von der Stange ist da schon fast zu 08/15.
 
Wer macht einmal die Probe aufs Exemple :bier:? Mir fehlt hierzu das Kleingeld und die Muse.
Preise und/oder Lieferzeiten auf Anfrage und höchst variabel. Vermutlich nur auf Vorkasse. Die werden schon irgendwann irgendwas liefern. Die Frage ist nur was und wann. Kannst also heute 25.000 überweisen und in 6 Jahren bekommst Du vielleicht was mit nem variablen Bautenstand. Das Risiko wird natürlich niemand eingehen. Allerdings hab ich auch schon von normalen Bikebestellungen gehört, die nach einem Jahr wo nix geliefert wurden irgendwann vom Kauf zurückgetreten sind. Also nicht so ein großer Unterschied.
 
Mal eine Frage am Rande, gibt es hier im Forum eine Challange die auch zu erreichen ist ;) Ich meine jetzt nicht die 30km/h oder 35km/h, hatte mal irgendwo gesehen mit 200W 40km/h oder ist vielleicht besser mit 2,5W/kg für 1h und der, der am weitesten kommt hat gewonnen. Müsste ja ein Rundkurs sein, nur so als Gedanke…..
 
... Müsste ja ein Rundkurs sein, nur so als Gedanke…..
Ich hätte da eine "Rundkursstrecke" mehr ein Dreieck, dass ich je nach Windverhältnissen optimiert rechts, oder linksrum fahren könnte :rolleyes: mit Waldstück und Offener Fläche für Rücken- und Gegenwindpassagen.

Also auf Gut Deusch, kann man diese Challenges schlecht vergleichbar machen.
Und W/kg ist für TT eine denkbar ungeeignete Größenordnung bei meinen 3 Höhenmetern auf der Strecke und meinem aktuellem unnötigem Übergewicht.🤪
Die Messungenauigkeiten der PM's lassen wir einfach mal hinten runterfallen.
 
Ich hätte da eine "Rundkursstrecke" mehr ein Dreieck, dass ich je nach Windverhältnissen optimiert rechts, oder linksrum fahren könnte :rolleyes: mit Waldstück und Offener Fläche für Rücken- und Gegenwindpassagen.

Also auf Gut Deusch, kann man diese Challenges schlecht vergleichbar machen.
Und W/kg ist für TT eine denkbar ungeeignete Größenordnung bei meinen 3 Höhenmetern auf der Strecke und meinem aktuellem unnötigem Übergewicht.🤪
Die Messungenauigkeiten der PM's lassen wir einfach mal hinten runterfallen.
Der Wind ist ein Nervfaktor, der das Vergleichen tatsächlich schwer bis unmöglich macht. Die W/Kg sind schon i. O. zum Vergleichen. Ja, mit 70 Kg ist da bei flacher Strecke bei mir auch nicht der Burner drin. Aber die Grundidee ist grad deshalb eigentlich neis, da es ja letztlich um ähro geht.

Was sagt uns das?

Zwift muss wieder ran. 😂Wer hat das aerodynamischste Setup bei 2,5 W/Kg Einzelfahrt.
 
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