• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Durchschnittsgeschwindigkeit über 40 km/h - Realität oder Selbsttäuschung

Fährt eigentlich noch wer 2,3 oder 4 Spoke? Vergleich zu einem guten 80er bei 45-50km/h und kein Wind?

Fährt eigentlich noch wer 2,3 oder 4 Spoke? Vergleich zu einem guten 80er bei 45-50km/h und kein Wind?
diverse 80-90mm LR vs. Cadex 4Spoke... über diverse Testläufe kein stabil reproduzierbarer Unterschied zu ermitteln. Bei Wind wurde es je nach Fahrgeschwindigkeit und Gewicht des/der Fahrer*in sehr unterschiedlich empfunden.

Puh, hab ich mir schon gedacht, dass es kein Vernunftkauf wäre 😅 Zipp 1080 als Clincher hab ich auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit auf der Suchliste 🙃😊

Puh, hab ich mir schon gedacht, dass es kein Vernunftkauf wäre 😅 Zipp 1080 als Clincher hab ich auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit auf der Suchliste 🙃😊
Das ist glaube ich aber gar nicht mal soooo gut, dafür aber bissl nervös zu fahren. Aerocoach Titan 100. Die Wahl der Profis. Oder wie king küng Revolver Troika Max.

So, 2023 game on. Bissl wieder reinkommen nach nem Tag Pause. Losgerollt, bissl Standgas rollen lassen. Bissl Effizienz vom Ersatzrad abschätzen.

_20230314_092125.JPG

So, 2023 game on. Bissl wieder reinkommen nach nem Tag Pause. Losgerollt, bissl Standgas rollen lassen. Bissl Effizienz vom Ersatzrad abschätzen.

Anhang anzeigen 1231782

43 @250.. schwanke zwischen „die Welt ist so ungerecht!“ und „43er Schnitt, Ete, weeste wie jut das is?“

Wie gehabt, Respekt für solch ne Aerodynamik!

Jagut, hätte mich auch anstrengen können. Wollte ich aber nicht 😂
Ja, es ist bei Dir ja nicht die nominale Leistung, die einen erschaudern lässt, es sind diese irren Watt-Km/h-Verhältnisse. Klar, „wir“ sind größer, und in der Haltung steckt irre Arbeit.. aber man denkt halt so, der Sack fährt schon GA1 schneller, als man selbst im tiefroten Bereich. 😏

Ja, es ist bei Dir ja nicht die nominale Leistung, die einen erschaudern lässt, es sind diese irren Watt-Km/h-Verhältnisse. Klar, „wir“ sind größer, und in der Haltung steckt irre Arbeit.. aber man denkt halt so, der Sack fährt schon GA1 schneller, als man selbst im tiefroten Bereich. 😏
und das morgens quasi vor dem aufstehen :eek: ;)

im idealfall kannst aber mehr treten als der kleinere :D
Ja klar, ist ne logische und einfache Angelegenheit. Mehr treten ist halt ne easy Sache und sooo groß sind die Unterschiede bei der Aerodynamik ja auch nicht. Und schon fährt dann jeder 2te schneller. Das Leid der kleinen abgebrochenen TT Fahrer. Keene Chance. Masse schiebt und es geht halt nix über mehr Power.

Zurück