• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Screenshot_20181117-182027.jpg

...gehört da nicht eine entsprechend gezahnte Scheibe auf die obere Lagerschale? :confused:

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Anhang anzeigen 616734

...gehört da nicht eine entsprechend gezahnte Scheibe auf die obere Lagerschale? :confused:

Und der Schnellentspannungsriegel an der Bremse gehört auch ganz nach unten geklappt, wenn man diese Rakete (wird richtig schnell) auch irgendwann wieder zum Stehen bringen wollte.

Wobei das (das Bremsen) mit den MTB-Bremsgriffen wohl auch eher Wunschdenken ist (falsche Hebelübersetzung). Zumindest benötigt man da die Handkraft von Hulk Hogan für.

Doch klar, musst nur nach Colnago suchen. Der Verkäufer scheint hier mitzulesen ;)
...das hoffe ich! Wenn Colnago draufsteht und das Ganze im Text auch so benannt wird, sollte eigentlich auch Colnago drin sein. Das könnte sonst, rechtlich gesehen, ganz schön ärgerlich werden!

...das hoffe ich! Wenn Colnago draufsteht und das Ganze im Text auch so benannt wird, sollte eigentlich auch Colnago drin sein. Das könnte sonst, rechtlich gesehen, ganz schön ärgerlich werden!
Das ist ganz falsch. Im Angebotstext kann irgendwas stehen. Rechtlich gesehen ist das nur eine "Einladung zur Abgabe einer Willenserklärung".
Selbst wenn später "Colnago" im Kaufvertrag steht und das Rad nur Colnago-Decals hat, ohne eines zu sein, wird man noch immer trefflich darüber streiten können, ob hier eine "zugesicherte Eigenschaft" vorliegt. Angebotstexte sind meistens wortreich und schön bebildert.
Sie sind aber eines nicht: Verbindlich !

Das ist ganz falsch. Im Angebotstext kann irgendwas stehen. Rechtlich gesehen ist das nur eine "Einladung zur Abgabe einer Willenserklärung".
Selbst wenn später "Colnago" im Kaufvertrag steht und das Rad nur Colnago-Decals hat, ohne eines zu sein, wird man noch immer trefflich darüber streiten können, ob hier eine "zugesicherte Eigenschaft" vorliegt. Angebotstexte sind meistens wortreich und schön bebildert.
Ok, wieder was gelernt! Dann ist es jedoch mindestens "frech"! Ein interessierter Laie zumindest könnte wunderbar auf's Glatteis geführt werden. Das jedoch sollte nicht Sinn einer Produktbeschreibung sein; es sei denn, der Verkäufer beabsichtigt genau dieses! Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Zuletzt bearbeitet:
In der online plattform ebay ist das mE aber was anderes...zugesicherte Eigenschaften haben dort Verbindlichkeit.
Ob das in den Kleinanzeigen auch so ist weiss man nicht und in Angebotstexten grosser online Anbieter wie svb kann man nur vermuten dass wenn mit paypal gezahlt wird und es zu einem Streitfall kommt der Kàufer sicherlich im Recht ist.

Das heißt, wenn ich beim Autohändler einen Dacia kaufe und mir wurde er als Rolls Royce verkauft, hab ich Pech, wenn ich das nicht erkenne? Oder im Kunstladen einen Rubens, der doch nur ein Müller-Meier-Schmidt ist?

Die Welt ist schlecht. :p Sorry, wer bei den Möchtegern-Decals auf ein echtes Colnago hofft, dem ist eh nicht zu helfen. :rolleyes:

Ja, das Angebot grenzt an Betrug; es ist aber noch Keiner. Ja, da könnte Jemand über´s Ohr gehauen werden; ist aber noch nicht. Und ja, speziell im Internet treibt sich die größte Anzahl an Psychopaten und Nerds rum; manchmal ist die Quote in Angebotsportalen wohl noch deutlich höher - aber auf Seiten von Käufer und Verkäufer. Und ja, da treffen dann besonders häufig Besserwisser und Klugscheißer massiv aufeinander. Aber ist das eine neue Erkenntnis? Nö, es sei denn die hießen alle Gerd oder Paul oder Konstanze. ;):eek::p Also nichts für ungut. Aber jetzt sollte genug gewarnt worden sein.:bier:

Zurück