• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Man fragt sich ja manchmal, was bei manchen Angeboten dahinter steckt. Unwissenheit? Naivität? Dummdreist? Betrug? auf gut Glück? Oder wie kommt sowas zustande? Würd mich direkt interessieren, wie so ein Verkaufsgespräch abläuft.
1144.jpg


Und das ist zwar billig, aber das zweite Bild als nur optischen Mangel zu bezeichnen ist mutig.
112.jpg

111.jpg
 

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Man fragt sich ja manchmal, was bei manchen Angeboten dahinter steckt. Unwissenheit? Naivität? Dummdreist? Betrug? auf gut Glück? Oder wie kommt sowas zustande? Würd mich direkt interessieren, wie so ein Verkaufsgespräch abläuft.
Anhang anzeigen 1347378

Und das ist zwar billig, aber das zweite Bild als nur optischen Mangel zu bezeichnen ist mutig.
Anhang anzeigen 1347377
Anhang anzeigen 1347376
Internet
Man googelt nach Rennrad und da kommts...
Rot und Preis
Manchmal auch ein Experte aus der Nachbarschaft🤣
Alles schon erlebt🤣
 
Jetzt hab ich schon alles gelesen, dann muss ich auch noch meinen Senf zum Federgabelthema abgeben. Mein Sohn hat mir ca. 6 angefangen XC Rennen zu fahren. Auf der Suche (ca. 10 Jahre her) nach einem wettkampftauglichen Rad gab's nur super wenig. Klar wollen die kleinen Federgabeln, weil sie sie bei den Großen sehen. War damals aber nahezu unmöglich, vom Gewicht ganz zu schweigen.

Dazu kommt, dass normale Stahlfedergabeln unter einer gewissen Gewichtsklasse nahezu wirkungslos sind. Sein erstes (richtiges) MTB war dann ein Orbea Team mit Starrgabel. Würde ich heute wieder kaufen, top. Vor allem konnte er es auch wieder selbst hochheben, wenn's ihn mal hingehauen hat.

Beim 24" danach hab ich mich dann breitschlagen lassen und eine Federgabel verbaut. War eine (damals nahezu die einzige) Luftfedergabel, die ich auftreiben konnte und damit nahezu das teuerste am ganzen Rad. Hab's da vielleicht auch übertrieben, mit dem was ich damals zusammengeschraubt hatte.

Beim 26" war dann plötzlich schon einiges am Markt, was den (zu dem Zeitpunkt gestiegenen Ansprüchen) genüge tat. Und ehrlich gesagt war ich fast ein bisschen neidisch, was plötzlich so ging, auch und gerade bei den ganz Kleinen. Die Entwicklung ging da in den letzten Jahren ja total ab. Da muss heute eigentlich niemand mehr mit so einem Boliden den Spaß am Rad verlieren.

Aber Pflege und Wartung ist dabei immer ein Thema, klar in unserem Fall besonders. Aber ganz ehrlich, wenn ich nicht immer alles selber fixen könnte, was da zu Bruch geht, hängt, schleift oder kratzt, ich wollte niemand dafür bezahlen müssen. Und mir macht's (meistens) ja sogar noch Spaß.

Aber da hat tatsächlich nicht jeder Bock drauf oder kann's halt einfach nicht.
 
Jetzt hab ich schon alles gelesen, dann muss ich auch noch meinen Senf zum Federgabelthema abgeben. [...]

Mit dem Gewicht sprichst du ein wichtiges Thema an. Ich habe auch erst beim 24" die Federgabel "zugelassen", vorher nicht. Der Nutzen ist eben kaum gegeben. Auch ich bin dann direkt bei meinem Sohn zur Luftfeder, Stahl bringt da wenig.
Ich stimme dir in vielen Punkten zu.
Ich habe mich eigentlich nur an der Generalaussage gestört. Dass Federgabeln immer sinnvoll sind wollte ich nie argumentieren.
 
Wenn der Rahmen bis auf optische Mängel in Ordnung ist, ist das die Chance auf einen großartigen Rahmen für ein Pendler-Rad o.ä. zu erstehen (leider mit sloping). Gemuffter Rahmen aus Tange Rohr, die Sitzrohrmuffe sieht mir nach Centurion aus (ich werde alt... bitte korrigieren wenn ich falsch liege). DX Cantis, Pedale und Hebel wohl auch. Für 20 Euro ein Schnapper
 
Zurück
Oben Unten