• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eddy Merckx - Rahmenmarkierungen

Jeder macht Fortschritte.
Danke sehr für das Angebot - ich bin bestens bedient. 63 würde ich bei der corsa extra Geometrie nicht fahren.
 
Frederick ist derjenige, der den Rahmen vor dem Verchromen und Lackieren "geglättet" hat :)
Der Rahmen wurde im Sommer 1989 gebaut; da der Rahmen groß ist, ist der größte Teil der Rohre Columbus SPX oder SP.
DP ist der Code für die Lackierung, D=Deutsches Team (den Stuttgarter Namen haben sie anfangs nicht verwendet)
2 p. (pattern) chromi = Rahmenverfärbungsschema
Die Beschriftung wurde von Eddy Merckx selbst vorgenommen - das ist besser als ein Autogramm :)
Das stimmt mit der Schrift von Eddy?:eek:
20170712_135907.jpg
 
Alles deutet darauf hin :)
Cooler Schriftzug, können Sie genau die ganze Karte zeigen? (einige Bilder)
 
Wunderschön :)
Das ist ein sehr geheimnisvoller Rahmen.
Definitiv ein Titanrahmen, gebaut für die Saison 1994 (ab April) oder 1995.
Gabel aus einem Corsa Extra Modell - bei Team Telekom ist das normal :)
Titane EMs wurden in Meise hergestellt und hatten EMC-Werksmarkierungen, aber ich habe einen Rahmen für Olaf Ludwig mit Litespeed-Markierungen gesehen (ausschließlich!).
Mehr anzeigen :)
 
Hier sind Meine Eddys
Grad erst bekommen deshalb noch nicht geputzt.
0B267B4B-813B-4EC9-998F-889BA96870F5.jpeg
228BD6C5-9C89-4A75-928F-2122DB54750A.jpeg
AA326844-5024-4CAF-BFCD-01F4EB76E0D5.jpeg
724E0CD1-86AE-43B4-879A-E600B9298778.jpeg
6C767D80-3371-4E54-92EA-C81E3768A190.jpeg
0541D5B7-5DBC-4A0C-911D-BF5477DF1211.jpeg

Also das letzte ist wohl das älteste.
A für 86-88
Seriennummer 8525
K für den EMC Mitarbeiter
8 für 58 Höhe
X -SLX
Sollte alles Passen

Das Vorletzte das Jubiläumsrad
B für 88-90
Seriennummer 4036
S für den EMC Mitarbeiter
7 für 57 Höhe
X für SLX

das Erste
D für 92-93
Seriennummer 5661
H für den EMC Mitarbeiter
7 für 57 Höhe
X für SLX
 
Hier sind Meine Eddys
Grad erst bekommen deshalb noch nicht geputzt.
Anhang anzeigen 963710Anhang anzeigen 963712Anhang anzeigen 963714Anhang anzeigen 963715Anhang anzeigen 963711Anhang anzeigen 963713
Also das letzte ist wohl das älteste.
A für 86-88
Seriennummer 8525
K für den EMC Mitarbeiter
8 für 58 Höhe
X -SLX
Sollte alles Passen

Das Vorletzte das Jubiläumsrad
B für 88-90
Seriennummer 4036
S für den EMC Mitarbeiter
7 für 57 Höhe
X für SLX

das Erste
D für 92-93
Seriennummer 5661
H für den EMC Mitarbeiter
7 für 57 Höhe
X für SLX
Zu dritt im Angebot?
 
Wunderschön :)
Das ist ein sehr geheimnisvoller Rahmen.
Definitiv ein Titanrahmen, gebaut für die Saison 1994 (ab April) oder 1995.
Gabel aus einem Corsa Extra Modell - bei Team Telekom ist das normal :)
Titane EMs wurden in Meise hergestellt und hatten EMC-Werksmarkierungen, aber ich habe einen Rahmen für Olaf Ludwig mit Litespeed-Markierungen gesehen (ausschließlich!).
Mehr anzeigen :)
Werde ich nachreichen:)
 
Welche Position hat Merckx in seiner Firma ausgeübt? Ich kann mich nicht erinnern das unsere Geschäftsleitung auf den Maschinen Notizen rum kritzeln.
 
An den ICEs hat Herr Mehdorn auch keine Zettel geklebt ;)
Is wohl ehr der Wunschgedanke das Eddy hier persönlich Infos angebracht hat
 
Vergleichen Sie einfach Merckx' Handschrift in verschiedenen Briefen, Widmungen und Notizen mit den Notationen auf diesen Karten und Rahmenkonstruktionsbögen - es ist nicht schwierig, nur eine Stunde, in der Sie jeden Buchstaben und jede Zahl vergleichen.
EMC war eine einzigartige Firma und hatte einen einzigartigen Chef - da er Kunden persönlich empfing, sie akribisch vermaß und Build-Sheets erstellte, ist es nicht ungewöhnlich, dass er in seiner Freizeit täglich 20 Blatt Papier mit Rahmendaten schrieb.
Es war ein italienisch-belgisches Unternehmen, kein deutsches :)
 
Zurück