• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Wenn Amazon wieder mal ein günstiges Bundle anbietet zuschlagen. Für den nackten 800 ohne Zubehör würde ich aber nicht mehr als 300 ausgeben, als Bundle HF+TF müsste ein Preis um die 340-370 möglich sein. BOC dürfte zZ am günstigsten sein https://www.boc24.de/produkt/Garmin-GPS-Edge-800-Bundle____131505.html
Wegen dem Akku musst du dir keine Gedanken machen, da er noch nicht benutzt wurde passiert mit ihm auch nichts.

Nur als Hinweis, falls es manchen nicht bewusst ist (mir war es das lange nicht) und die sich hinterher ggf. ärgern.
Im Bundle hat das 800 eine andere Farbe als einzeln. Im Bundle ist es schwarz-blau, einzeln schwarz-weiss. Nur, falls jemanden z.B. an einem roten Rad ein blauer Computer stören sollte.
Ich fände es bei meinem Rad z.B. nicht ideal, auch wenn er nur auf der Rückseite blau ist.
Für unter 315 habe ich das 800er alleine noch nie gesehen und ich beobachte den Preis jetzt seit etlichen Wochen. Aktuell sind bike-discount und BOC gleich teuer und die günstigsten beim einzelnen Gerät und beim Bundle.

Wurde hier eigentlich schon die angekündigte Neuerscheinnung des Edge900 besprochen?
Siehe http://www.bikeradar.com/news/article/garmin-edge-900-things-wed-like-to-see-33061/

Was mir am meisten Sorgen dabei bereitet ist, dass der Bodenseeradler in seinem Blog schreibt, dass durch diese Neuauflage evtl. kein Firmware-Update für den Edge800 zu erwarten ist. Das wäre sehr schade, da der 800er ja schon 1-2 Macken hat und alle darauf warten, diese mit nem Update endlich beseitigen zu können.

ist bisher alles noch ein Gerücht was den 900er angeht. Auch interssant wie es enstanden ist: ein us youtube-video in dem jemand den neuen edge900 beschreibt und den 800er meint und ein Onlineartikel, in dem beschrieben wird, was man sich alles im neuen 900er wünscht. Daraus wurde dann der neue 900er.
Es gibt bisher lediglich ein einziges Statement eines Garminmitarbeiters, dass im Oktober 2012 der neue edge erscheinen soll. Bleiben ja noch 2 Wochen, wobei ich nicht mehr daran glaube, denn die Messe, bei der Garmin das immer gemacht hat ist vorbei und nichts ist passiert.
Was die updates angeht ist es bei Garmin bisher IMMER so gelaufen, dass max 2 updates noch kamen, aber keine Weiterentwicklungen sondern nur Fehlerkorrekturen und das war es dann.
Also erst mal gaaaanz ruhig bleiben und abwarten.

...is ja verrückt. Wäre auch komisch wenn eine Weiterentwicklung äußerlich vom Vorgänger nicht zu unterscheiden ist. Na dann, mach erstmal den 800er fit, Garmin!

IMHO sollte ein GPS Hersteller seine Software OpenSource machen, zumindest die Teile, die die Menüführung und Auswertung betreffen.

Im Bundle hat das 800 eine andere Farbe als einzeln. Im Bundle ist es schwarz-blau, einzeln schwarz-weiss. Nur, falls jemanden z.B. an einem roten Rad ein blauer Computer stören sollte.
Ich hab die Schutzhülle gekauft um dem Gerät bei miesem Wetter, einen besseren Schutz zu bieten. Beim anbringen, dann erfreut festgestellt das die Hülle das blau komplett verschwinden lässt!
Das nenne ich, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)
http://www.bike-discount.de/shop/a54855/schutzhuelle-edge-800-gummi.html

Mir war vorher bekannt das der Edge 800 Wasserfest ist. Trotzdem schützt die leichte Silkon-Hülle! Gerade jetzt im Herbst und Winter hält das jede Menge Dreck/Streusalz vom Gerät ab. Bei mir hat sich schon was drauf gesammelt ;)

Habe mir das Edge nun auch gegönnt, bei Bike-Discount bestellt. Auch mit der Silikonhülle, aber ohne Pulsgurt, denn den habe ich ja schon. Allerdings habe ich mir auch den TF-Messer dazu bestellt. Denn das war ein interessanter und wichtiger Parameter, den ich bisher noch gar nicht messen konnte.

Neid ;) mein Geburtstagsgeschenk muss noch einige Monate warten, dann bist du jetzt richtig gut aufgestellt. Konntest du dein Cucuma schon auf längeren Touren genießen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

Ja, einmal rund 40 und einmal ziemlich genau 100km.
Aber lass uns nicht zu off topic werden. ;)
Hatte lange überlegt, ob ich Polar oder Edge kaufen sollte. Aber ich wollte auf keinen Fall auf die Möglichkeit, Tracks hochzuladen und abzufahren, verzichten.

Herzlichen Glückwunsch. Summiert sich ja langsam :D

Der Edge 800 ist ein feines Gerät, mit dem man sich (wie mit einem Smartphone ;) ) auseinandersetzen muss. Hat man aber das Gerät erst einmal durchschaut, ist es schwer zu toppen. :daumen:

Wenigstens kenne ich die Garmin-Bedienlogik von der Forerunner 110 ein bisschen. Und etliche Testberichte, Videos etc. habe ich auch gelesen bzw. gesehen. Denke, ich werde damit zurecht kommen.
An der Forerunner fehlt mir halt die TF und natürlich die Navigation. Ausserdem stört es mich, immer ans Handgelenk gucken zu müssen. Für das Cross habe ich mir eine Lenkerhalterung gekauft, aber das sieht recht rustikal aus, was am Crosser zwar noch geht, aber eben nicht am RR.
So kann ich jetzt auch mal im Schwarzwald oder in der sächs. Schweiz, wo wir ein paar Mal im Jahr hinfahren, Touren aus dem Internet abfahren und muss dort nicht mehr rumirren.

edit: es darf nicht wahr sein! Jetzt habe ich 6 Wochen lang den Preis beobachtet. Heute wurde es offenbar in meiner Packstation abgeliefert. Und heute kostet es bei Bike-Discount nur noch 299.
Das darf nicht Warstein!

Schon getan, über das Kontaktformular. Wäre doch Quatsch, das Ding neu zu bestellen und das frisch angekommene zurück zu schicken.

Installiert und kalibriert. Erste echte Ausfahrt steht noch aus. Vielleicht morgen Abend.
Bin mal auf die Antwort von BD gespannt.

Hallo,
ich als Garmin Neuling hab da mal ein paar Fragen:

Geht Autostop (unter 5km/h) beim Track nachfahren anders in Auswertung ein als eine von Hand gestoppt? Hinterher im Garmin Connect wird ja die Zeit in Bewegung und die Gesamtzeit angezeigt. Kann es sein das bei Autostop
die Uhr (im Hintergrund) auch im Stand weiter läuft und mit in die Gesamtzeit einfliesst? Wenn ich manuell von Hand stoppe, kann die Uhr doch in keinem Fall weiter laufen und mit in die Gesamtzeit reingehen oder?

Beim nachfahren von selbst erstellten Tracks endet die Aufzeichung Automatisch bei erreichen des Zieles. Ich finde es schade das die Aufzeichnung dann endet, manchmal möchte man ja noch was dranhängen. Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren? Oder muss ich die Uhr wieder zurücksetzen und dann eine neue Aufzeichnung starten?

Gruß

Zurück
Oben Unten