• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

mit drücken der Start-taste beginnt die Uhr zu laufen, bis zum wiederholten Drücken, dann ist Pause. Den Vorgang kann man beliebig oft wiederholen. Drückt man in der Pausenfunktion mind 4 sec die LAP-taste wird diese Aktivität beendet und gespeichert. Daran noch mal was anhängen geht nicht.
Gespeichert wird die Gesamtzeit der Tour seit dem ersten Drücken der Starttaste bis zum letzten Drücken für die Pause sowie die Zeit in Bewegung. Beide Werte sind unabhängig von einer evtl laufenden Navigation. Beide Werte stehen im Edge und in der Auswertung dann natürlich auch zur Verfügung.

Kann ich eigentlich GPS-Koordinaten eingeben und die ablaufen (sogenanntes GPS-Punkte-Running)? Oder brauche ich dazu den Foretrex 301?

Kompassnadel hat er zwar nicht, aber du kannst dir zum nächsten Wegpunkt die Luftlinie (Richtung) anzeigen lassen. Dazu unter Routenpräferenz "Luftlinie" auswählen.

Die Taiwanversion des Edge hat einen Kompass, allerdings nur 2D, funktioniert also nicht im Stand, nur in Bewegung. Aber über Luftlinienrouting sieht man wie schon erwähnt auf der Karte immer wo das Ziel ist.

Hallo!

Habe folgendes Problem mit dem Egde : Habe mir eine auf GPSsies eine ".gpx TRACK " runtergeladen. Möchte mich nun an den Anfang der Tour navigieren lassen. Leider macht er das aber nicht ?! Warum ?

Hallo!

Habe folgendes Problem mit dem Egde : Habe mir eine auf GPSsies eine ".gpx TRACK " runtergeladen. Möchte mich nun an den Anfang der Tour navigieren lassen. Leider macht er das aber nicht ?! Warum ?
Was macht er nicht?
Führt er dich garnicht zum Anfangspunkt oder nur als Luftlinie?

Meiner zeigt mir auch nur die Luftlinie zum Anfangspunkt.
Ich habe abiegehinweise auf ein und kursabweichung an. Er führt mich nicht zum Anfangspunkt. ;(
Moin,

was für eine Kartengrundlage habt ihr?
Wie und mit welchem Programm wurde die Karte auf den 800 geladen.
Wie weit ist die Entfernung von Euch bis zum Anfangspunkt?

Ich weiß nicht ob ich Euch helfen kann, aber so einige Eigentümlichkeiten des 800 habe ich zwischenzeitlich im Verdacht. Weil ich mich als OpenStreetMap-User im Garmin-Forum als Nutzer 2.Klasse empfinde, können wir vielleicht hier Klärung schaffen.

Moin,

was für eine Kartengrundlage habt ihr?
Wie und mit welchem Programm wurde die Karte auf den 800 geladen.
Wie weit ist die Entfernung von Euch bis zum Anfangspunkt?

Ich weiß nicht ob ich Euch helfen kann, aber so einige Eigentümlichkeiten des 800 habe ich zwischenzeitlich im Verdacht. Weil ich mich als OpenStreetMap-User im Garmin-Forum als Nutzer 2.Klasse empfinde, können wir vielleicht hier Klärung schaffen.

Habe auch OSM Karten only. Die Entfernung liegt so bei max. 7km. Cardreader benutzt fuer die Überspielung der KArte auf die SD.

Zurück
Oben Unten