• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Hallo allerseits,

ich erwäge derzeit mir einen Garmin Edge 800 zu kaufen, weil kaum irgendein anderes Gerät all diese Funktionen, wie Navi, Puls, Tacho und Trittfrequenz bei einer guten Akkulafzeit auf eine vergleichbare Weise vereint... Aber... Ärgern würde es mich schon ein bißchen, das Teil zu kaufen und 2 Monate später zu erfahren, dass ein Nachfolgermodell mit weiteren Verbesserungen (Routenplanung direkt am Gerät, besseres Display etc.) erscheint. (auch wenn es mir natürlich klar ist dass irgendwann etwas neues und besseres wohl kommen wird....)

Weiß jemand von Euch etwas derartiges? Ist da was im Busch?

Gruß....
Hast du die Beiträge kurz vor deinem gelesen (gleiche Seite)?

Fazit: nix gwiss woas ma ned

Nun, zur Eurobike hat Garmin keinen Nachfolger für den 800er vorgestellt. Kann mir nicht vorstellen daß Garmin da in einer Nacht- und Nebelaktion einen 800X, 900 oder wie immer de Nachfolger heißen mag auf den Markt wirft. So intensiv wird gerade in der Bikeabteilung bei Garmin nicht gearbeitet. Das ist nämlich nur eine Nischensparte für die.

der typische Termin dafür wäre die Interbike gewesen, die ist schon lange vorbei. Daher rechne ich persönlich erst ab Mitte 2013 mit Ankündigungen für den Oktober 13. Kann so sein, muss aber nicht.

Hallo!

Auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden! Entweder bin ich zu BLÖD oder ich finde es einfach nicht. Welche Länder sind auf der BASISKARTE installiert?? Finde ich da Österreich?
Möchte mir den 800 für mein Bike holen.

DANKE
lg
Clemens

Mit einer guten Lupe vielleicht.... ;)
Die Basiskarte enthält nicht viel mehr als Autobahnen, ein paar Fernstraßen und größere Städte (als Punkt, ohne Straßen). Ich weiß bis heute nicht wozu die gut sein soll. Für das Rad brauchst Du zum edge zusätzlich entweder die CityNavigator (Straße) oder eine Topo (Gelände) oder Du befasst Dich mit OSM-Karten.

Zum Egde selber:

Wenn ich mir ein "trainingsprogramm" selbst zusammen bastele. z.b 30min. aufwärmen danach 5 min ga2 dann 3min eb usw. ist es auch möglich das der garmin die nicht immer der reihenfolge abspult.
sondern wenn ich zb. nach den 30min aufwärmen schon die 3min eb mache anstatt den 5min ga2 ?

Bis jetzt hat er es immer der reihenfolge nach abgespult.

gruss

Zumindest beim 705er kann man einen Trainingsschritt durch Drücken der LAP Taste vorzeitig beenden, vlt funktioniert dies auch beim 800er. Man hat ihn dann zwar nicht völlig aus dem Protokoll raus, aber kann ihn ja auf wenige Sekunden verkürzen.

An die User hier die den City Navigator auf dem Gerät haben. Wie zufrieden seid Ihr mit dem Kartenmaterial??

lg

An die User hier die den City Navigator auf dem Gerät haben. Wie zufrieden seid Ihr mit dem Kartenmaterial??

lg

Ich habe es mir von gekauft und war vorher mit OSM Karten unterwegs. Meilenweiter unterschied. Routingfunktionen alles besser wie die OSM karten. Allerdings hier noch eine Frage an "henrygun".
Kann man die Städtenamen während der fahrt auf dem Egde auch grösser anzeigen lassen. Habe da echt probleme da sie fuer mich sehr klein sind. Wenn ich näher hinzoome kommen gleich die Stassen etc.

Gruss

In den l
In den letzten Jahren immer besser geworden. Habe nicht den Vergleich mit OSM, war aber nie so wenig zufrieden mit CN, dass ich ernsthaft nach Alternativen gesucht habe. Gasgeber hat recht, manchmal ist es etwas schwierig rauszufinden, wie das Kaff denn nun heißt. Dafür gab es mal irgendwo in der Gegend von Jornets einen einsamen Punkt im Nirgendwo auf der Anzeige, neben dem klein "Mallorca" stand (ist vielleicht noch so, war die letzten Jahre nicht in der Ecke). Das halte ich aber für Schönheitsflecken, nicht für echte Probleme.

Auf dem Rennrad nutze ich ausschließlich die CN. Wenn man zu 99% auf Straßen fährt, was kann da besser sein als eine Karte die eigentlich für Kfz gemacht wird?
Die OSM habe ich nur aus just for fun, viele zu überladen, beim nächsten Release mitunter fehlerbehafteter als vorher und Routing eine Glückssache.

..........
Kann man die Städtenamen während der fahrt auf dem Egde auch grösser anzeigen lassen. Habe da echt probleme da sie fuer mich sehr klein sind. Wenn ich näher hinzoome kommen gleich die Stassen etc.
Gruss
Theoretisch ja, dafür müsste das Typ-File angepasst werden, welches die Darstellungsoptionen beinhaltet. Das ist allerdings nicht so einfach, erfordert viel Zeit und die veränderungen wirken sich uU an anderer Stelle negativ aus. Wie gesagt very tricky. Wenn du zuviel Zeit hast kannst du dich ja mit der Materie Typ-Files mal auseinandersetzen....

Hallo, ich habe gerade ein Schnäppchen zu Hause
liegen mit Topo deutschland für 320 EUR. (Amazon)
ich überlege es zurückzuschicken und auf
ein Schnäppchen mit CN Karten zu warten
oder nackt kaufen und dann CN DVD dazu.

Ist die Topo Deutschland wirklich nicht
fürs RR zu gebrauchen ?

Zurück
Oben Unten