• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

auf die SD speichert man die karte da diese sehr oft ü 1.5 GB hat.

Oder du speicherst die strecke lokal auf den PC und schiebst dann manuell auf die SD Karte laufwerk:/garmin/newfiles
Schau mal nach in es das Directory garmin/newfiles auf der SD Karte gibt!
 
Es gibt karten (OSM) die nur wenige MB haben die kann man durchaus auch intern speichern :rolleyes:
 
Wenn man nur eine geografisch begrenzte Region nimmt, dann geht das.

Aber wozu?

Gruß, svenski.
 
Naja weil das Teil schneller bootet vielleicht? Keine Ahnung ich habe eine SD 4GB und speichere alles auf dieser.
Fakt ist aber die ganzen Tracks muss man nach newfiles speichern dann werden sie vom gerät auch sauber verarbeitet.
 
Basiskarte löschen soll aber gaaar nicht gut sein...:eek:

Nun, habe seinerzeit da jetzt keine Einbußen festgestellt, aber selbst mit der Karte auf dem internen Speicher hat es da noch so viel Platz für die Strecken, da sollte Speichermangel für die Strecken ein kaum nachvollziehbares Argument sein.
 
kann meinen Vorrednern nur zustimmen: Die zu fahrenden Strecken gehören in den Systemspeicher und NICHT auf die Karte. Warum auch immer hatte schon der 705 öfters mal Probleme mit der Kombi Route+SD-Karte.
Ich mache es schon immer grundsätzlich so, dass die Karten auf SD und alles andere nur im Systemspeicher landet.
 
Mein Edge 800 zeigt mir in Gebieten, wo eine Satelitenortung nicht möglich ist, keine Steigungsprozente an. Bei einer barometrischen Höhenmessung dürften die Sateliten eigentlich keine Rolle spielen, oder ist das nur bei meinem Edge so?
 
Funktioniert Routing mit dem Edge? Also bin irgendwo an Punkt A und will nach B. Und das möglichst nicht über die Autobahn.

Hab schon in der Bedienungsanleitung geschaut, aber die gibt ja nicht sonderlich viel her o_O.
 
Immer wieder gern.
verbeugen-mister-smiley.gif
 
Danke! :)

Praktische Erfahrung hab ich mit dem Edge noch nicht, da ich noch keinen habe (aber da letzte Woche mal wieder im Kreis gefahren bin, hab ich mich jetzt entschlossen, dass ein Navi ins Haus muß :)). Bin jetzt so zu sagen dabei Infos über die in Frage kommenden Geräte zu sammeln.
 
Willkommen im Club.
Und gleich vorab ... Geduld ist eine Tugend die einen zum glücklichen Edge-User werden läßt. Denn die meisten "Frustrationen" sind Verständnisschwierigkeiten und mangelnde Erfahrung. ;)
 
Zurück
Oben Unten