• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

kann gerade nicht nachsehen, für diese Art der Installation muss auch der Key für die Karte auf den anderen PC kopiert werden. Wo der liegt hängt von der Win Version ab. Einfach mal googeln.
 
Klappt es nicht, das GPS-Gerät anzuhängen und bei der Frage, ob schon mal freigeschaltet wurde, die bereits vorhandenen Codes neu abzurufen? So ging das zumindest beim letzten Mal, als ich den PC gewechselt habe. Die Karte wird für das GPS-Gerät freigeschaltet, nicht für den PC. Der muss die Freischaltung nur wissen.

Diese Meldung kam erst gar nicht als ich Basecamp gestartet habe.

Henry: Google liefert mir nicht das richtige Ergebnis. Das einzige was ich finden konnte was hilfreich sein könnte war dieser Thread hier:

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=52322

Allerdings kann ich die Datei UnlockCodes.ucx nicht wirklich finden.
 
Das ist jetzt peinlich...der 2. Rechner hat kein Laufwerk. Müsste jetzt nur wegen dem eins kaufen. Wenn es Spitz auf Spitz kommt ist es halt so, aber ich denke es fehlt nur noch ein Schritt damit es funktioniert. Ich muss halt wissen wo sich der Key befindet, der ja bei mir aktuell auf der Festplatte des Laptops befindet.
 
Das ist jetzt peinlich...der 2. Rechner hat kein Laufwerk. Müsste jetzt nur wegen dem eins kaufen. Wenn es Spitz auf Spitz kommt ist es halt so, aber ich denke es fehlt nur noch ein Schritt damit es funktioniert. Ich muss halt wissen wo sich der Key befindet, der ja bei mir aktuell auf der Festplatte des Laptops befindet.
Gib das Laufwerk des anderen/eines anderen PC frei und installiere von da.
 
unter Win7 sollten die Freischaltinfos unter C:\Benutzer\..dein Name..\AppData\Roaming\Garmin\Maps liegen. Genau so muss es dann am 2.PC aussehen.
Soll noch jemand anderes mit seiner Anmeldung die Karten nutzen können, musst du das für diesen Benutzer genauso einbauen.
 
Jawoll Perfekt danke dir :)...Jetzt steht endlich dran dass die Karte freigeschaltet ist. Du hast mir den Tag gerettet :)

Wenn ich eine Strecke plane...benutze ich dann Wegpunkt oder den Reiter Route? bzw. was ist besser?
 
Wenn ich eine Strecke plane...benutze ich dann Wegpunkt oder den Reiter Route? bzw. was ist besser?

Probier es aus und das Ergebnis wird dir schon aufzeigen was das bessere ist.
Wenn man nur A, B und C setzt, dann werden diese ganz nach den Optionen verbunden, die Einflußnahme auf die Route ist fast nicht gegeben. Letztendlich wie bei einem Kfz-Navi auch. Da ist das Ziel primär, wo man entlang fährt ist zweitrangig. Für sowas braucht man kein Edge 800.
 
Mit Routen planen (Gummiband) geht am schnellsten. Ob du das dann später als Track oder Route oder beides auf deinen Edge spielst kannst du später entscheiden.
Wie du mit dem Gummiband arbeitest ist individuell unterschiedlich.
Entweder du legst Start und Zielpunkt fest und fügst dann weitere Punkte ein, um die Planung auf bestimmte Strassen zu zwingen oder du startest mit Start und setzt einen Punkt nacheinander, so wie du fahren willst. Korrigieren kann man das immer noch, die Funktionen stellt BC dafür zur Verfügung. Du solltest ein wenig damit experimentieren!
Wichtig nur: stell dein Navi und BC auf "kürzeste Strecke" zur Routenberechnung. Wenn du gegen Einbahnstrassen fahren willst oder durch Fussgängerzonen auch auf Fussgänger stellen, sonst ist Auto/Motorrad ok.
 
Mein Edge zeigt während der Fahrt gelegentlich Aussetzer bei der Geschwindigkeitsanzeige (geht auf 0, dann Autopause und wieder an). Passiert etwa 5 mal pro Fahrtstunde.
Ich hab bereits einen anderen Magneten probiert (Stabmagnet), die Batterie gewechselt und die Position des Empfängers variiert.
Gibt es noch andere Vorschläge oder ist das gar ein bekanntes Problem?
 
Deiner Beschreibung entnehme ich dass du den GSC10 nutzt. Dieser dürfte zu 90% für das Problem verantwortlich sein (die anderen 10% entfallen auf einen defekten Edge, allerdings nur, wenn der HF-Gurt auch spinnt).
Einfacher Test: GSC10 entfernen(Batterie raus), dass muss der Edge normal funktionieren.
Die Justage des GSC muss stimmen. Erneut gem Montageanleitung vorgehen und auf blinkende LED achten, wenn der Speichenmagnet den Sensor passiert. Magnet und Markierung auf dem Arm des GSC müssen passen!
Tritt der Fehler immer noch auf über myGarmin Servicefall melden. Schlimmstenfalls bekommst du innerhalb ca. 1 Woche einen komplett neuen Gerätesatz von garmin.
 
Weiter gehts. Ich habe mir eine RTF-Tour als GPX-Datei heruntergeladen und auf das edge geschoben, in den Ordner "new files" (Gerätespeicher). Jetzt sollte diese Strecke doch unter "Strecken" zu sehen sein, so jedenfalls nach einigen Beschreibungen, die ich fand. Ist sie aber nicht, finde diese Strecke nirgends auf dem Gerät.

Nicht zu fassen, nach mehreren (!) Versuchen hats geklappt! Es war tatsächlich so, dass die sichtbar in den Ordner "new files" hineinkopierte Datei nach Schliessen und Öffnen desselben nicht vorhanden war....Beim fünften Mal hats geklappt! FUNKTIONIEREN ist was anderes....zumal man so ein Teil mal nicht so nebenbei kauft...
 
Nicht zu fassen, nach mehreren (!) Versuchen hats geklappt! Es war tatsächlich so, dass die sichtbar in den Ordner "new files" hineinkopierte Datei nach Schliessen und Öffnen desselben nicht vorhanden war....Beim fünften Mal hats geklappt! FUNKTIONIEREN ist was anderes....zumal man so ein Teil mal nicht so nebenbei kauft...
Willkommen im Club
 
Nicht zu fassen, nach mehreren (!) Versuchen hats geklappt! Es war tatsächlich so, dass die sichtbar in den Ordner "new files" hineinkopierte Datei nach Schliessen und Öffnen desselben nicht vorhanden war....Beim fünften Mal hats geklappt! FUNKTIONIEREN ist was anderes....zumal man so ein Teil mal nicht so nebenbei kauft...

Probiert mal einen anderen USB-.Port und nutzt auf keine Fall einen USB-Hub!! Ich hatte das reproduzierbar bei USB-Ports die nicht genug Saft lieferten. Da swar schon beim 705er der Fall.
 
Nein, keinen Hub, immer direkt dran und das an drei verschiedenen Ports! Komischerweise verabschiedet sich auch manchmal der Rechner beim Anstöpseln des Edge. Also nicht ganz, die Maus stirbt.....
 
Nein, keinen Hub, immer direkt dran und das an drei verschiedenen Ports! Komischerweise verabschiedet sich auch manchmal der Rechner beim Anstöpseln des Edge. Also nicht ganz, die Maus stirbt.....

Geht das Licht der Maus aus? Dann ist es ein Problem mit der Spannung. Regiert sie unter Windows nicht mehr obwohl sie physikalisch noch zu funktionieren scheint hast Du ein Problem mit dem Betriebssystem bzw. den Treibern.
 
............. Es war tatsächlich so, dass die sichtbar in den Ordner "new files" hineinkopierte Datei nach Schliessen und Öffnen desselben nicht vorhanden war.......
Das ist normal! Die unter Newfiles vorhandenen Dateien werden nach dem Umwandeln in Course Dateien automatisch in Newfiles gelöscht, das ist kein bug!
Dummer Weise hat das keine Bedeutung, ob die neue Datei nun wirklich unter den Strecken aufgeführt wird. New Files ist leer und die neue Streckke ist im Auswahlmenu des Edge anwählbar.....oder nicht vorhanden. Das ist der bug!
 
Genaus so wie Henrygun es schreibt, verhält es sich auch!!! Es gibt bis heute keine Regel, welche der GPX Dateien der Edge 800 auch wirklich aus dem NewFiles Ordner übernimmt. Schaut Euch die Homepage von Bodenseemann an oder lest diesen Thread durch, da stehen mittlerweile alle relevanten Infos drin. Dazu könnt ihr im Garminforum unter der Rubrik gemeldete Fehler nachschauen, diese werden garantiert nicht behoben.
 
Das fehlerhafte Übertragen/Konvertieren der Strecken ist aber kein generelles Problem des 800, da es bei einigen Usern funktioniert bzw. auch erst beim Übertragen mehrerer Strecken auftritt.
Für jemanden wo regelmäßig zig Strecken auf den Edge übertragen muß kann es schon ein Act werden.
 
Zurück
Oben Unten