elborot
schni schna schnappi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber in dem Fall überlegen, ob nicht die DVD-Version doch besser wäre. Die ist zwar im Gegensatz zur SD-Version an genau einen edge gebunden, aber beliebig oft auf einen SD-Chip in diesem edge ladbar. Zusätzlich wird Planung auf dem PC schneller und updatefähig ist die DVD-Karte auch noch.oder
du musst dir eine neuen kaufen.
Man is das alles kompliziert. Vor etwa 3 jahren als ich mir den Garmin Edge 800 geholt habe, hat mir ein Kollege eine eine MicroSD Card mit Kartenmatrerial drauf gebrannt und gut war. Ab in den Garmin und Spaß haben. Warum is es jetzt so kompliziert? Der Kollege ist jetzt leider etwas schwer zu greifen. Hat jmd eine einfache Lösung?
800ok...danke euch!Bin am überlegen den 500er oder den 800er
Bist Du sicher, dass das vor 3 Jahren legal war? Falls Du Dich wegen dem nunmehr defekten SD-Chip an Garmin wendest, wirst Du sicher eine Antwort auf diese Frage erhalten.Man is das alles kompliziert. Vor etwa 3 jahren als ich mir den Garmin Edge 800 geholt habe, hat mir ein Kollege eine eine MicroSD Card mit Kartenmatrerial drauf gebrannt und gut war. Ab in den Garmin und Spaß haben. Warum is es jetzt so kompliziert? Der Kollege ist jetzt leider etwas schwer zu greifen. Hat jmd eine einfache Lösung?
so denn, elborot
Nicht unbedingt. Hängt sehr davon ab, ob Dir die Optik, die Bildschirmdarstellung und die Bedienung per Touchscreen statt Joystick besser gefällt. Was ich nicht mehr missen möchte, sind die Abbiegehinweise bei Tracks beim 800 (wobei ich offen gestanden nie geprüft habe, ob die mit dem letzten FW-Update beim 705 nicht auch gekommen sind, das hatte sich für mich erübrigt).lohnt es sich überhaupt vom 705 auf den 800er umzusteigen???
Bin noch nicht der Fan des 810, da er immer noch einige Kinderkrankheiten hat, aber von einem 705 auf den 800 umzusteigen macht da keinen Sinn, von einem alten Gerät auf das nächste Alte. Der 810 hat schon einige sinnige Verbesserungen der Funktionen, insbesondere der Profile. Ausserdem unterstützt er die neue Pro-Kartengeneration von Garmin. Ich würde mir das überlegen!lohnt es sich überhaupt vom 705 auf den 800er umzusteigen???
Bist Du sicher, dass das vor 3 Jahren legal war? Falls Du Dich wegen dem nunmehr defekten SD-Chip an Garmin wendest, wirst Du sicher eine Antwort auf diese Frage erhalten.Du hast immer noch die Wahl zwischen SD-Version und DVD. Erstere macht genau das Reinschieben und Spaß haben (und Wechselbarkeit zwischen Geräten) hat aber die Vorteile der DVD-Version nicht.
Edit: Sach mal, hast Du überhaupt eine Karte von Garmin oder hat Dir Dein Kumpel eine OSM-Karte auf den SD-Chip gebrannt? Wie sind beim Antworten hier irgendwie alle davon ausgegangen, dass Du das Bundle 800/SD-Chip hast, aber geschrieben hast Du das nicht.
Bin noch nicht der Fan des 810, da er immer noch einige Kinderkrankheiten hat, aber von einem 705 auf den 800 umzusteigen macht da keinen Sinn, von einem alten Gerät auf das nächste Alte. Der 810 hat schon einige sinnige Verbesserungen der Funktionen, insbesondere der Profile. Ausserdem unterstützt er die neue Pro-Kartengeneration von Garmin. Ich würde mir das überlegen!
90 € sind der Preis von Garmin, da sollte bei anderen schon noch was nach unten gehen. Aber trotzdem: Leg' nochmal ca. 80 € drauf für das Lifetime-Update (nur bei DVD-Version!) und Du hast über die Gerätelebensdauer von ein paar Jahren immer aktuelle Karten. 170€/5Jahre = 2,83 €/Monat für stets aktuelle Karten lesen sich viiiiiieeeeeel besser.Ich sach nix. Tippe mal, dass das ne OSM-Karte oder was ähnliches ist...
Tante Google spuckt für die Garmin Europakarte etwa 90€ aus. Das find ich echt n bisschen böse.
Ja, war mit OSM absolut glücklich. Lade ab und an mal Daten von GPSies als gpx.track runter und fahr die dann entsprechend ab. Mehr brauch ich nich.90 € sind der Preis von Garmin, da sollte bei anderen schon noch was nach unten gehen. Aber trotzdem: Leg' nochmal ca. 80 € drauf für das Lifetime-Update (nur bei DVD-Version!) und Du hast über die Gerätelebensdauer von ein paar Jahren immer aktuelle Karten. 170€/5Jahre = 2,83 €/Monat für stets aktuelle Karten lesen sich viiiiiieeeeeel besser.Aber wenn Du mit OSM glücklich warst, spricht auch nix dagegen, dabei zu bleiben. Hängt alles davon ab, was Du mit den Karten machst.
Guck mal in deine Mailbox, ich denke wir finden eine WegKann mir einer für n paar Taler ne OSM Karte erstellen?