Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Normalfall ist: Auf MagicMaps (Rasterkarte, ich mag halt das Kartenbild) einen Track klicken. Dabei binde ich auch passende Stücke aus andern Quellen (selbst gefahren, Netz) ein. Ich bin für Touren bis max. 160 km bislang immer mit max. 500 Punkten ausgekommen (ich weiß, der edge kann mehr, ich habe aber auf den längeren Touren gerne den Rest vom Verein im Nacken, weiß, was ich bei Ausfall des edge zu hören bekäme und habe dann deshalb zur Sicherheit zusätzlich einen 60CSx mit Topo DE am Lenker, daher halte ich mich an die 500er-Grenze). Aber wohlgemerkt: Alles als Track auf der (topographischen) Karte und nicht auf dem routingfähigen Overlay. Wenn's mir wirklich darauf ankommt (Verein im Nacken...), prüfe ich in MS mit der CN, ob die von mir in MagicMaps auf der amtlichen Topographischen gewählten Sträßchen auch in CN tatsächlich vorhanden sind. Der Track wird dann als .crs in den New Files-Ordner auf dem edge exportiert. Funktioniert aber genauso, wenn ich (außerhalb Deutschlands) mit dem Trackwerkzeug von MapSource auf der CN einen Track erzeuge und von MS auf den edge schieben lasse. Die CN-Kacheln sind auf dem SD-Chip im edge. Dann auf dem edge die Strecke wählen, und Fahren Sie! Routenneuberechnung habe ich aus, Abbiegehinweise ein. Hatte damit noch nie Probleme oder Eigenmächtigkeiten des edge beobachtet.Mit welchen Tools arbeitest Du?
Da stimme ich zu, mit der kleinen Einschränkung: "Wenn die CN das Strässchen auch kennt." Mir fehlt z. B. auch in der CN2012.4 immer noch das (für Autos ohne Blaulicht gesperrte) Sträßchen zum Nachbarortsteil und auf Mallorca das "Maffaytal". Da routet der edge mit der CN nicht durch, wie auch. Es helfen wie immer in solchen Fällen Tracks.Dagegen mit der CN absolut problemlos.
Mein Edge 800 zeigt mir frei erfundene Gesamt-Höhenmeter in WKO+ und Garmin Connect an.
Die Kalibrierung am Startort hab ich bisher nicht gemacht, da mir die absolute Höhe egal ist - nur die Gesam-Hm auf einer Fahrt fänd ich schon ganz nützlich.
Ich bin heute ein Tour mit ca. 6-700hm gefahren und WKO+ zeigt 247hm und Garmin Connect 326hm an. Kann das darin liegen, dass er teilweise bis zu -19 gemessen hat?
Aus dem aufgezeichneten Höhenprofil kann man manuell 8 Anstiege mit ja 40hm rauslesen, wenn man die Differenz der Höhen nimmt. Dann kann es doch kein Problem sein, da die richten Höhenmeter rauszurechnen??? Ich könnte ja auch in Holland fahren, wo ich tatsächlich unterm Meeresspiegel bin...
Mit 8 Anstiegen zu je 40 hm bist Du ja bei den rund 320 aus Garmin Connect. Wo hast Du denn die 6-700 hm her?Ich bin heute ein Tour mit ca. 6-700hm gefahren und WKO+ zeigt 247hm und Garmin Connect 326hm an. Kann das darin liegen, dass er teilweise bis zu -19 gemessen hat?
Aus dem aufgezeichneten Höhenprofil kann man manuell 8 Anstiege mit ja 40hm rauslesen, wenn man die Differenz der Höhen nimmt.
Routing in osm und garmin topo geht nur unzuverlaessig. Dagegen mit der CN absolut problemlos.
der luftdruck nimmt exponentiell mit der höhe ab, damit deine Höhenmeter stimmen, musst du zumindest grob die richtige starthöhe einstellen
Mit 8 Anstiegen zu je 40 hm bist Du ja bei den rund 320 aus Garmin Connect. Wo hast Du denn die 6-700 hm her?
Der kann ja auch "falsch" (besser: anders ungenau) gewesen sein.Die hm in der Rechnung, mit der ich auf 510hm komme sind vom Polar CS600, den ich bis letztes Jahr benutzt habe.
Wenn Du einen Tropfen Wasser an der Sensoröffnung hattest, ist die ganze Höhenmessung Mist. WKO+ kenne ich nicht. Kann es sein, dass dieses Programm die gemessenen Höhendaten mit denen aus einem eigenen Höhenmodell ersetzt oder zumindest verschlimmbessert? Bei Sporttracks ist das zumindest eine Option. Könnte den Unterschied erklären.Komisch ist ja auch, dass ich verschiedene Werte in Garmin Connect und WKO+ habe...
Also die Graph-Anzeige bei WKO+ passt zur hm-Angabe in WKO+
Es hatte ja auch geregnet...
Der kann ja auch "falsch" (besser: anders ungenau) gewesen sein.
Wenn Du einen Tropfen Wasser an der Sensoröffnung hattest, ist die ganze Höhenmessung Mist. WKO+ kenne ich nicht. Kann es sein, dass dieses Programm die gemessenen Höhendaten mit denen aus einem eigenen Höhenmodell ersetzt oder zumindest verschlimmbessert? Bei Sporttracks ist das zumindest eine Option. Könnte den Unterschied erklären.