Hallo allerseits,
in den letzten Tagen habe ich diesen Beitrag komplett durchgelesen und schon einige wichtige Informationen über den
Edge 800 erfahren können. Ich bin derzeit in Überlegungen, mir einen neuen Fahrradcomputer zu gönnen und schwanke da ganz stark zwischen dem
Sigma Rox 9.1 und dem
Garmin Edge 800.
Wenn ich beide Geräte miteinander vergleichen möchte, dann ausschließlich im Bereich der Fahrradcomputer-Funktionen. Wie sind hier Eure Erfahrungen was die Bedienung/Auswertung dieser Funktionen bei beiden Geräten angeht? Ist die Bedienung dieser Funktionen beim Rox besser oder aber beim
Edge? Bietet das
Sigma Data Center hier die gleichen Auswertestrukturen wie z. B. Sporttracks oder Bikexperience?
Der
Edge 800 reizt mich schon enorm. Es ist aber auch so, daß ich die GPS-Funktion nicht täglich in der Anwendung haben werde, da sich meine Touren heimatnah befinden und meistens fahre ich meine drei Hausrunden im Wechsel. Und da überlegt man schon stark, ob die nicht unerheblichen Mehrkosten bei nicht täglicher Nutzung sein müssen. Und ab diesem Punkt kommt dann wieder der Rox 9.1 ins Spiel.
Hm ... schwierige Überlegungen, oder?
Für das ein oder andere Feedback danke ich schon mal im voraus.
Bis dahin viele Grüße
Alexander