• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Dirk,

Die SD Version sollte man aber lieber meiden, da man sonst nicht ohne dem Edge am Rechner Routen planen kann. Daher besser die DVD Version nehmen ;-)

Der Preis ist nur halb so hoch, meine Routen plane ich nicht damit, außerdem könnte man immer noch den Edge mit der sd Karte anschließen. Wenn man sowieso nur testen möchte, sicher eine preiswerte Alternative, die man ohne Probleme weiter verkaufen könnte.

Kann mir vll. jemand einen Tipp , aus Erfahrung ! geben was ich als Zusatzakku /Batterie, mitnehmen kann um die Akkuleistung des Edge zu verlängern. Gewichtsangabe wäre auch wichtig .
Hab null Ahnung was es da gibt

thanks

aber nicht in der Europa Version! Für ca 30€ bekommt man im Sonderangebot die DACH auf SD und Achtung, aktuell ist die 2012 und nicht wie häufig angeboten die alte 9er oder 10er!!!!

Dirk,

Die SD Version sollte man aber lieber meiden, da man sonst nicht ohne dem Edge am Rechner Routen planen kann. Daher besser die DVD Version nehmen ;-)

Jein, habe die DACH-Version als Download und auf zwei microSD. Eine steckt im Edge und die andere im PC zum Planen, wo ich keine Geschwindigkeitsprobleme bei der Arbeit mit Basecamp habe feststellen können.

deine SD-Karte im PC wird über USB2.0 angesprochen. Habe ich mal probiert, ist beim scrollen definitiv langsamer als die auf dem PC installierte Map. Funktionieren tut es.
Der Download DACH kostet 40€, die DVD EUROPA mit ein wenig suchen 60€. Das muss dann jeder selber wissen wieviel Geld er wofür ausgibt.
Vom der Kauf fertigen SD-Karte kann man sowieso nur abraten, vor allem wenn man weitere Maps installieren möchte, das geht dann nämlich nicht, man müste dann laufend die SD-Karten wechseln. Möchte nicht wissen, wann da der fragile Slot des GPS den Geist aufgibt. Im übrigen lässt sich eine fertige SD von Garmin definitiv NICHT kopieren!

Hallo, zusammen :)

ich klinke mich ebenfals mal hier ein. Ich habe auch vor mir ein Navi fürs Rennrad zukaufen. Grund dafür ist das ich im Sommer eine längere Tour planen möchte ( Münsterland NRW - etwas durch die Niederlande - Belgien Frankreich und zurück )

Ist es Sinnvoll sich das 800er zukaufen für den Tripp?
Wie sieht es mit Kartenmaterieal aus? Ohne Karten kaufen und dann irgendwo runterladen? Bin leider noch nicht so im Thema drin muss ehr sagen kenne mich karnicht damit aus :o

Was würdet "Profis" machen?

Danke im Voraus!!!

Wenn du einen vollwertigen bzw besseren Ersatz für deinen Tacho suchst, bist du beim Edge800 richtig. Das ist nun mal zZ am Rad die eierlegende Wollmilchsau.
Willst du nur mal ab und zu mit Karten navigieren und dir reicht ein normaler Tacho könntest du nach niederpreisigen Geräten von Garmin spekulieren, Etrex oder Dakota.
Ersparnis dürfte so im max 100€ Bereich liegen, bin mit den Preisen aktuell aber nicht so am laufenden.

Wenn das Geld nicht ganz so locker sitzt kannst du erst mal mit kostenfreien OSM Karten anfangen. Die sind in vielen Bereichen schon besser als die Garminkarte (CityNavigator), haben aber den Nachteil, dass die automatische Routenführung bei OSM unzuverlässig sein kann. Fährst du allerdings nach zu Hause vorgefertigten Strecken trifft dich das Problem nicht.

Hallo zusammen,
ich klinke mich hier auch mal mit ein.
Da der Preis im Moment doch recht interessant ist ( 299€) , bin ich auch am überlegen mir so ein Gerät zu kaufen.
Ist es da jetz wirklich das sinnvollste erst mal nur das Gerät ohne jegliche Bundle zu kaufen und mit den freien Karten zu navigieren?

Danke schon mal und Grüsse Torsten

Scheint mr so als ihr alle nur das Gerät ohne Karten habt? Denke denn werde ich mir auch eins ohne kaufen... Hoffe ich bereue es nicht..Wird wohl aber erst nächsten Monat werden. ist ja noch ein wenig Zeit bis ich meine GROßE Rennradtour machen werde

Ist es da jetz wirklich das sinnvollste erst mal nur das Gerät ohne jegliche Bundle zu kaufen und mit den freien Karten zu navigieren?
Scheint mr so als ihr alle nur das Gerät ohne Karten habt?
Ich empfehle jedenfalls das Gerät ohne Karte auf SD-Chip zu kaufen. D.h., wenn ein Bundle, dann nur das mit Trittfrequenzsensor und Pulsgurt aber nicht das mit Karte. Dann könnt Ihr mit OSM-Karten anfangen und die CN auf DVD nachkaufen wenn nötig. Neben don oben gemannten Nachteilen der SD-Version ist die auch nicht updatefähig, d.h. die Sorgenfrei-Kombi CN plus Lifetime Update gibt's damit nicht.

Scheint mr so als ihr alle nur das Gerät ohne Karten habt? Denke denn werde ich mir auch eins ohne kaufen... Hoffe ich bereue es nicht..Wird wohl aber erst nächsten Monat werden. ist ja noch ein wenig Zeit bis ich meine GROßE Rennradtour machen werde

Wieso solltest du es bereuen? Notfalls kannst du dir die Karte nachkaufen. Das Bundle mit SD Karte nimmt man eh wegen der Einschränkungen nicht, wie schon oft hier erwähnt.

VIEL WICHTIGER ist, dass du dir das Gerät lieber früher als später holst, um dich damit und den entsprechenden Karten vertraut zu machen und auch viel zu testen.

so isses!!
Max Hardwarebundle kaufen! Bundle mit Karte sind nicht wirklich günstiger. Fange mit OSM an und wenn dir die nicht reicht kannst du immer noch die CN auf DVD nachkaufen.
Wichtig, wie Hulster erwähnte, sammle erst mal mit Gerät, Karten und Routenplanung Erfahrungen, bevor du dich in der Fremde vollends auf das Teil verlässt.

Ich Dank Euch recht herzlich!
...dann ist die Entscheidung wohl gefallen:
Edge 800 schwarz/weiss mit Herz-und Trittfrequenz und gut ;-)

Griass Torsten

Sent from my 4G using Tapatalk

Zurück
Oben Unten