• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Hallo, ich hoffe, ich finde unter Euch einen technisch versierteren Radler bzw. Elektronikfachmann, der mir verraten kann, ob man an den Edge 800 auch den Sigma IION XL Akku (eigentlich für Sigma Power LED) anschließen kann. Dann spare ich mir den Kauf eines Garmin Akkus und hätte vor allem nicht noch mehr technischen Klimmbimm unterzubringen.
Ich plane im Sommer eine mehrtägige Reise mit rd. 150 km Etappen und habe die Befürchtung, dass derEdge bei der einen oder anderen Etappe sonst die Grätsche macht und dann sitze ich ohne funktionierendes Navi in der Pampa :eek: . Im Winter macht er bei Temperaturen, um die Null Grad schon nach rd. 4h schlapp im Sommer bei Wärme hält er auch schonmal 6-7h (bei eingeschalteter Navifunktion, Kadenz und Pulsmessung). Das kann dann schonmal knapp werden bei 150 km durchs Mittelgebirge.

Wenn die Verbindung Akku mit Edge 800 unbedenklich ist, interessiert mich auch noch, wo man ein Adapter(-kabel) für die Verbindung der beiden Geräte bekommt. Oder kann mir zumindest jemand sagen, wie man die Steckerart bezeichet, die man dan den IION XL anschließen muss. Dann wäre mir insofern geholfen, dass ich selbst suchen kann.
Ich setz auf das gesammelte Fachwissen von Euch!!! ;)
 
nö, ich hab nen Händler mit schwarz/weiss
Dann lies' Dir aber vorher mal die letzten paar Posts im edge 705-Forum durch, wie's downhill ergangen ist, nicht dass Dein Händler da auch eine bereits bei Garmin registrierte Retoure als Bundle für neu vertickt... Irgendwo muss er ja mit dem blauen hin oder muss einen weißen herzaubern oder Dir ein Bundle selbst zusammenstellen, wobei die Einzelteilen eigentlich teurer sind.
 
ok, ich werd das klären.......will natürlich nichts "gebrauchtes" für das Geld.....Danke


geklärt....hier die Antwort (sehr schneller und netter Kontakt)

"Hallo,
Ja, wir stellen das Bundle selbst zusammen, da es dieses von Garmin nicht gibt.Alle unsere Geräte (selbstverständlich Neugeräte) und Zubehör kommen ausschließlich von Garmin Deutschland (dies kann auch anhand der Seriennummer jedes Gerätes nachvollzogen werden)."
 
Nur zur Klarstellung: Blaue 800 sind immer Garmin Bundle Geräte, egal ob nur HF oder HF+TF. Diese werden preislich am günstigsten Angeboten.
Dann gibts Händler die selber bundeln, dann ist der 800 immer weiss und die Sensoren sind zugekauft. In der Regel liegen diese Bundle um 10-20€ über den Garmin-Bundle.
Was die Erfahrungen von Downhill aus dem 705 Thread angeht, da kann man nur darum bitten, dass der Händler auf der Rechnung die Serial des 800 vermerkt, dann ist die Kuh vom Eis.
 
Hallo

Ich hatte in der letzten Zeit immer wieder mal Probleme mit dem Brustgurt. Die Pulswerte waren immer viiiieeeel zu nieder!
Habe heut mal den Sender auf den Polartextilgurt geklipst. Beim einschalten hatt der 800er schonmal nix erkannt......ich dachte "mist geht net"
Als ich nach ner halben Stunde mal auf Gerät gekuggt habe zeigte er Plötzlich den Puls an, und die Werte waren realistisch.
Also die ersten 15 min. zeigte er nix an obwohn ich wie immer schön Wasser hin hab.
Isses normal das er seine Zeit braucht bei nem "nicht" Seriengurt oder wie tut dat?

LG
 
Hallo

Ich hatte in der letzten Zeit immer wieder mal Probleme mit dem Brustgurt. Die Pulswerte waren immer viiiieeeel zu nieder!
Habe heut mal den Sender auf den Polartextilgurt geklipst. Beim einschalten hatt der 800er schonmal nix erkannt......ich dachte "mist geht net"
Als ich nach ner halben Stunde mal auf Gerät gekuggt habe zeigte er Plötzlich den Puls an, und die Werte waren realistisch.
Also die ersten 15 min. zeigte er nix an obwohn ich wie immer schön Wasser hin hab.
Isses normal das er seine Zeit braucht bei nem "nicht" Seriengurt oder wie tut dat?

LG

Hatte ich in letzter Zeit auch des öfteren mit dem Textilgurt! Bei mir half es dann, den Gurt straffer zu spannen, damit er fester anliegt.
 
Wo bestellst du das? das 800er bekommt man nackt für 299€ im forum hier steht das man Herz-und Trittfrequenz für ca. 80€ bekommt...finde ich leider nicht...im set kostet das meine ich so um die 420 euro

habt ihr ein Tipp, wo am besten kaufen ?
 
bei meinem Lieblingshändler: http://www.navifuture.de/products/Fitness-Geraete/Garmin-Edge-800-Bundle-HRMCAD.html
378€ für das komplette Hardwarebundle versandkostenfrei!!!!!
Anrufen/Anmailen und zusätzlich nach 2% Skonto bei Vorabzahlung fragen.

Übrigens einen Vorteil hat das blaue Hardwarebundle: Im Garantiefall will Garmin nur das GPS Gerät ohne Zubehör zurück, das Austauschgerät kommt aber wieder komplett mit HF+CAD! Billiger kann man einen zweiten Satz nicht bekommen.
 
Wo bestellst du das? das 800er bekommt man nackt für 299€ im forum hier steht das man Herz-und Trittfrequenz für ca. 80€ bekommt...finde ich leider nicht...im set kostet das meine ich so um die 420 euro

habt ihr ein Tipp, wo am besten kaufen ?

Alles in allem, selber zusammengestellt von meinem Händler , in Schwarz/Weiss mit Tritt- und Herzfrequenz und das ist wichtig ;-)) ... von Garmin Deutschland ! für 369€.
(hab grad noch mal geschaut, er ist um 10€ rauf gegangen, trotzdem super)
http://www.on-the-trail.de/

paypal und sofort da he he
 
Alles in allem, selber zusammengestellt von meinem Händler , in Schwarz/Weiss mit Tritt- und Herzfrequenz und das ist wichtig ;-)) ... von Garmin Deutschland ! für 369€.
(hab grad noch mal geschaut, er ist um 10€ rauf gegangen, trotzdem super)
http://www.on-the-trail.de/

paypal und sofort da he he

Und alles zu deiner Zufriendenheit, was das Produkt betrifft?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem schwarz/weißen Edge zu guten Verhältnissen.
 
ich habe das Gerät auch schon wie geschrieben registriert....

edge800.jpg
 
Nochma ne Frage zum Pulsgurt.
Wie genau muss der Sender auf den Gurt, und wierum der Gurt am Körper angelegt werden.
Hab gelesen das manns nich verdrehen soll.

LG
 
Zurück
Oben Unten