Hallo,
Nun muss ich mich mal als stiller Mitleser outen.
Habe ein paar Fragen.
Stimmt es das das
Edge 800 sehr schlecht ablesbar ist und ein spiegelndes Display hat?
Hatte heute ein Falk Lux30 getestet.Hätte mir gut gefallen,aber so ich es auf dem Rad hatte und Letzteres ins Freie schob war es vorbei mit der Herrlichkeit.Da sah man ja garnichts mehr,trotz Beleuchtung auf max. und optimalen Kontrast!!!
Dabei war ich nicht mal in der Sonne.
Habe mir bei Amazon günstig ein Bundle gekauft und will mal das
Garmin testen obwohl ich schon ein wenig Horror vor den vielen Schnickschnack darauf habe.
Würde eine ,,Entspieglungsfolie,, was bringen?Die Einen sagen ja,die Anderen sagen-kein Unterschied.
Selbst so eine kleine Blende wie sie manschmal bei Autonavis zu sehen sind(zum Aufstecken)würde mich nicht stören,Hauptsache ich sehe was!
Noch eine Frage-Ich hatte schon das
Edge 500 und hatte mir da Routen(Tracks,was ist der Unterschied,sicher die Routingfähigkeit?)runtergeladen.Klappte Prima,nur das ich mich regelmässig verfuhr.Da ich natürlich wusste wo ichwar habe ich aber Heim gefunden ;-) !!!
Dies ist auch der Hauptgrund warum ich das 800er haben will.Da sieht man wo man gerade rumfährt.Keine Krümelspur mit ,,Nichts,, drumherum!
Mir würde es reichen,nur so zum Spaß mal eine Tour zu machen,Tracks von GPsis runterzuladen,geht ja auch ganz einfach.
Reicht da die Basiskarte zu oder doch lieber eine SD Cart CityNavigator NT 2012 nehmen?
Die Topo gefällt mir garnicht,da sieht man ja den Wald vor lauter Bäume nicht,ist mir zu überladen mit Informationen.Die Karte vom Falk gefiel mir,glaube es war ein Navteq,die habe ich nähmlich auch im Auto in meinem Clarion Navi.Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist würde mir ,,Sowas,, zureichen.
Zusammenfassung !
Frage 1 : Display spiegelt,hilft Folie,gibt es eine Möglichkeit die Ablesbarkeit zu verbessern?
Frage 2 : Reicht Basiskarte vom
Edge zum Track abfahren ?
Frage 3 : Reicht CityNavigator DACH 2012 NT SD Karte (also ohne DVD) aus zum Tracks runterladen von GPsies.com,brauche kein Mapscore/Basecamp etc. ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ;
Ciao,giantonce