• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Edge 800

Kann ich eigentlich auch "NUR" den Ton für den Alarm anmachen, ohne das ganze gepiepse beim ein und ausschalten?
 
Seit einigen Fahrten kann ich diese Korrektur nicht mehr abstellen :( Klicke ich auf deaktivieren, wird zwar kurz was geladen aber nichts passiert! Mir fehlen bei jeder neuen Ausfahrt um die 100 HM in Connect und das ist ärgerlich!
Stimmt, ich kann´s auch nicht mehr umstellen.....das geht mit keinem der Felder in diesem Block "Weitere Informationen" mehr, auch die Nullwertkorrektur der Leistungsdaten lässt sich nicht mehr umschalten

Jörg
 
Ich blicke gerade irgendwie nicht mehr durch... ich habe auf meinem Edge den CN 2011 drauf und will eine Strecke auf den Edge laden, sodass mir der Abbiegehinweis angezeigt wird und der Piepston ertönt. Auf dieser Internetseite http://www.mallorca-rad.de/2012/02/routen-tracks-und-strecken-mit-dem-edge-800-abfahren/#Routen steht allerdings, dass man hierfür die Datei als Route auf dem Edge hinterlegen muss. Dann zeigt mir der Edge aber nicht das Höhenprofil der Strecke an. Wie kann ich Abbiegehinweis, Piepston und Höhenprofil haben?
 
Ich blicke gerade irgendwie nicht mehr durch... ich habe auf meinem Edge den CN 2011 drauf und will eine Strecke auf den Edge laden, sodass mir der Abbiegehinweis angezeigt wird und der Piepston ertönt. Auf dieser Internetseite http://www.mallorca-rad.de/2012/02/routen-tracks-und-strecken-mit-dem-edge-800-abfahren/#Routen steht allerdings, dass man hierfür die Datei als Route auf dem Edge hinterlegen muss. Dann zeigt mir der Edge aber nicht das Höhenprofil der Strecke an. Wie kann ich Abbiegehinweis, Piepston und Höhenprofil haben?
automatische Abbiegehinweise = Route
aktuelles Höhenprofil beim Fahren = Track
beides zusammen geht nicht.
Willst du also Höhenprofil haben, musst du manuelle Abbiegehinweise für einen Track setzen. Da hat Bodenseeradler doch viele Tipps zusammengetragen wie man das realisieren kann.
 
Ich blicke gerade irgendwie nicht mehr durch... ich habe auf meinem Edge den CN 2011 drauf und will eine Strecke auf den Edge laden, sodass mir der Abbiegehinweis angezeigt wird und der Piepston ertönt. Auf dieser Internetseite http://www.mallorca-rad.de/2012/02/routen-tracks-und-strecken-mit-dem-edge-800-abfahren/#Routen steht allerdings, dass man hierfür die Datei als Route auf dem Edge hinterlegen muss. Dann zeigt mir der Edge aber nicht das Höhenprofil der Strecke an. Wie kann ich Abbiegehinweis, Piepston und Höhenprofil haben?
Hi Basti,
du zitierst da von meiner HP; ich arbeite bei der Planung fast ausschliesslich mit GPSIES; daher exportiere ich von GPSIES das "Garmin Course TCX", wenn ich eine Zeitvorgabe (Virtual Partner) und das Höhenprofil im Edge haben möchte. Die Abbiegehinweise gehen so natürlich auch!
Habs heute nochmals mit "GPX Track" getestet -> funktioniert genau so wie mit "Garmin Course TCX".
Zu einer anderen möglichen Vorgehensweise mit Basecamp kann ich leider nicht viel tippen, da ich mit GPSIES absolut zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ging beim meinem 800er ein paar mal die Auto Pause an...obwohl ich gefahren bin!was kann das sein????

Ist mir auch schon öfter passiert. Hatte den 705 und den 800 gleichzeitig am Rad und beide ohne zusätzlichen Sensor. Nur der 800 machte ab und an mal Autopause der 705 blieb ruhig. Hab auch irgendwie das Gefühl der 705 hat insgesamt besseren gps Empfang als der 800.

Grüsse
 
Hi Basti,
du zitierst da von meiner HP; ich arbeite bei der Planung fast ausschliesslich mit GPSIES; daher exportiere ich von GPSIES das "Garmin Course TCX", wenn ich eine Zeitvorgabe (Virtual Partner) und das Höhenprofil im Edge haben möchte. Die Abbiegehinweise gehen so natürlich auch!
Habs heute nochmals mit "GPX Track" getestet -> funktioniert genau so wie mit "Garmin Course TCX".
Zu einer anderen möglichen Vorgehensweise mit Basecamp kann ich leider nicht viel tippen, da ich mit GPSIES absolut zufrieden bin.

Was genau ist Garmin Course TCX? Ich hab schon gesehen, dass man die Strecken bei GPSIES in diesem Dateiformat runterladen kann, aber ich meine wo ist zum Beispiel der Unterschied zu GPX Track oder GPX Route? Auf meinem Edge 800 habe ich bisher immer die Strecken als Track hinterlegt, damit ich das Höhenprofil mit dabei habe.
 
Moin,

die Frage ist eigentlich eher was für Software, aber ggfs. auch eine Einstellungssache meines 800ers: Ich sehe seit ca 1-2 Wochen bei Garmin Connect nach dem Hochladen meiner Fahrten keine Anzeige mehr mit der Trittfrequenz/Puls usw. - nur noch die Strecke. Die anderen Fenster sind da, aber leer. Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt, habe schon einige Einstellungen ausprobiert aber ich bekomme das nicht mehr angezeigt. Wenn ich die Daten exportiere und bei Sports-Tracker hochlade, dann ist alles da, aber garmin connect ist irgendwie nix.... was mache ichfalsch ? Muss ich im Garmin was umstellen ? Gibt es einen Zauberknopf bei Connect ?

Vielen Dank, Massud.
 
Hallo Gemeinde ...Ein Notfall .EDGE 800

Mir ist der Garmin während einer Tour stehengeblieben .
D.h. Die anzeige steht bei einem Zahlenwert auf der Anzeige(Tf /Hf/Km usw.) ..und lässt sich weder durch die Resettaste oder Starttaste irgendwie ändern ,abschalten oder was auch immer.
Selbst den Ein/Ausschalter zu betätigen bringt nichts der lässt sich noch nicht mals abschalten..
Habe den ans Netzgerät gehangen bzw. am Pc angeschlpssen wird aber auch dort nicht erkannt ...???
was Kann ich tuen ...Help ,fahre nächsten Samstag nach Malle und will den mitnehmen ...

Einer ein Tipp ????
 
Extrem langes Drücken des E/A Schalters und wenn gar nicht mehr geht grosser Hw-RESET. Hatte ich einmal beim 705, der ging dann nach 2 Minuten E/A Taste doch endlich aus, danach lief er wieder normal. good luck!

und dann gibt's noch diese Methode:
  1. Verbinde das Gerät mit dem Computer.
  2. Drücke und halte die Taste LAP/RESET.
  3. Drücke und halte die Power-Taste
  4. Lass die Power-Taste los wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist (weiterhin LAP/RESET gedrückt halten).
  5. Lass LAP/RESET los, wenn das Gerät als Laufwerk auf dem Computer erkannt wird.
 
.....Danke "alter Haudegen " :oops:
Hatte wie du schon sagtest nach längerer Zeit durch drücken der Ein/Aus Taste wieder ins Leben gefunden.
Trotzdem Danke...!:daumen:
 
Hilfe! Ich habe gestern den Edge an die Ladestation gehangen, heute das Kabel entfernt und es scheint, dass sich das Ding festgefahren hat. Auf dem Display steht "GARMIN", weiter unten "Complete", Ladesymbol und "100%". Keine Reaktion, wenn ich die An-, Austaste drücke. Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten