• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Wolhauser vom Motobecane Team

Was ist das Besondere an den blauen Schläuchen? Was können die besser als bspw. Latex?

Bei der Montage sind sie etwas freundlicher weil sie sich nicht so leicht zwischen Mantel und Felge schaffen. Aufi langen Bergabpassagen bekommt man angeblich kein Problem mit der Hitze, wenigstens wenn man die dickere Version verwendet.
Beim Flicken soll es reichen den richtigen Flicken einfach auf den sauberen Schlauch zu kleben.
Zur Not geht auch ein Feuerzeug und ein Schlüssel.(Wobei ich mich frage wie viele Radler wohl ein Feuerzeug dabei haben).
Sie sollen sehr sicher gegen Durchstiche sein.
Und ich hatte die Hoffnung das sie die Luft besser halten als Latex.
Für Letzteres werde ich mal nen Vergleichstest machen.
Auf alle Fälle verlieren sie da gegen leichte Butyl.

Aber ich denke einer der wichtigsten Gründe die mal zu Probieren war meine Experementierlust.

Mille _ Greetings
@L€X

Gibt es diese Bontrager noch? Die sehen richtig gut aus

Hallo Nik,
sehe Deine Frage eben erst.
Nachdem ich vor ein paar Wochen erfolglos versucht habe den Reifen noch bei Händlern zu finden habe ich eben mal auf der HP des Herstellers geschaut.
Da ist er leider nicht mehr gelistet und sein Tubular Geschwisterchen wird mit Nachlass rausgefeuert.

Daher ist der tolle Reifen wohl leider ausgelaufen...........und ich muss mir was Andres suchen.

Mille - Greetings
@L€X
.........der sich gerade maßlos ärgert beim letzten Kauf nicht einfach ein paar mehr "mitgenommen" hat...........

Zurück