• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ein Wolhauser vom Motobecane Team

- so what? wofür dieser kommentar?

und wofür noch eine weitere , ausführliche "Rechtfertigung" und Wiederholung dessen was Du eh bereits gesagt hast....o_O ?

Man muss als Aussenstehender ja fast den Eindruck gewinnen dass das organisierte Verbrechen und die Plagiateure aus
Fernost und der Türkei , die sich bislang lediglich mit Blech-Rolexuhren und schräg, aus übel riechenden Kunststoffen zusam-
mengeflickten Louis Vuitton Taschen verdingt haben nun ein neues Betätigungsfeld in Form von alten Fahrrädern für sich entdeckt
haben und solche Insiderinformationen hier im Forum begierig aufsaugen um den Markt unter sich aufteilen zu können...
(wenn sich Ihnen nicht ein bis zu physischen und psychischen Erschöpfung arbeitender und recherchierender "lonesome ranger"
mutig entgegenstellt ;))

Nix für ungut : Sind doch nur Fahrräder, Leute..., die Menschheit wird an anderer Stelle gerettet :)

Ich persönlich habe Verständnis für beide Sichtweisen. Ein Forum lebt von Information und hier sind Viele die Ihr über Jahre angehäuftes Wissen willig teilen. Der Sammler auf der anderen Seite freut sich natürlich auch wenn ihm nicht andere das Feld streitig machen

Ich denke dass alle die verstehen wollen - sodenn es sie überhaupt interessiert - verstanden haben, was Du zum Ausdruck
hast bringen wollen, so oder so...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, sammeln ist ungleich teilen.
Sammler und Kenner wissen Bescheid (über den Wert sprich Preis sowieso).

da gehören phantasie und spekulationen dazu aber sie sind normalerweise nicht frei gewählt sondern
beruhen auf den ersten vorgefundnen tatsachen und geben eine richtung vor - ansonsten wären
spekulationen tatsächlich ein stochern im nirvana - das funktioniert nicht

Einbildung ist auch Bildung?
Phantasie mit Spekulatius?

und nur weil ich einen faible habe für räder mit radsportgeschichte will ich ganz bestimmt nicht
diese spezialisierung anderen sammlerkollegen nahe bringen oder es ihnen schmackhaft machen -
denn wie ich oben bereits geschrieben habe ist es das nicht ohne viel arbeit, risiko verbunden
und wenn ich deinen - mir durchaus verständlichen - informationskommunismus in einklang bringe
mit den ganzen mehr oder minder guten, schlechten nachgemachten pantho teilen die ständig in der buch rumschwirren
in übereinstimmung bringe
und mir überlege das hier gott und die welt mitlesen kann dann erlaube ich mir hier nicht
alle mir zur verfügung stehenden informationen breit zu streuen - und sie - entgegen deinem vorurteil -
wissen zum eigenen vorteil - der mir aufgrund meiner investierten zeit und kosten zustehen würde -
für mich selbst zu behalten - sondern viel mehr dies wissen iich mir erlaube gezielt kollegen
auf nachfrage zur verfügung zu stellen

Deine Meinung, dein Tun, deine Entscheidung.
Wie gesagt - es ist so gar nicht meins.

Nur soviel: Ich halte den Schaden/Verlust, der durch durch einen solchen Umgang mit Information passiert stets für grösser, als den Missbrauch, den du skizzierst. Stichwort: Open Source.
Mir geht das Herz auf, wenn ich sehe, wie z.B. ein Herr Hirose auf youtube zeigt, wie und warum er was macht. :)

und wofür noch eine weitere , ausführliche "Rechtfertigung" und Wiederholung dessen was Du eh bereits gesagt hast....o_O ?

Dafür ist doch ein Forum da. ;) Diskussionen hören auch dann noch nicht auf, selbst wenn schon alles gesagt wurde; weil halt evtl. noch nicht von Jedem. :p:bier:

Man muss als Aussenstehender ja fast den Eindruck gewinnen dass das organisierte Verbrechen und die Plagiateure aus
Fernost und der Türkei , die sich bislang lediglich mit Blech-Rolexuhren und schräg, aus übel riechenden Kunststoffen zusam-
mengeflickten Louis Vuitton Taschen verdingt haben nun ein neues Betätigungsfeld in Form von alten Fahrrädern für sich entdeckt
haben ...

Na ja, bei Hetchins gab es das schon. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann verlinken wir hier unter den Lachern doch auch regelmäßig Angebote, bei denen irgendein Goldgräber der festen Überzeugung ist, daß sein abgerocktes und total verbasteltes Rennsportrad an der Tour teilgenommen habe. So abwegig ist das also nicht. ;) :bier:

Na ja, bei Hetchins gab es das schon. Und wenn wir mal ehrlich sind, dann verlinken wir hier unter den Lachern doch auch regelmäßig Angebote, bei denen irgendein Goldgräber der festen Überzeugung ist, daß sein abgerocktes und total verbasteltes Rennsportrad an der Tour teilgenommen habe. So abwegig ist das also nicht. ;) :bier:

Genau das ist aber als Beispiel geeignet zu zeigen, dass erst die weitere Verfügbarkeit und das Teilen von Wissen und Information zur Entlarfung solcher "Angebote" geführt hat.

Es wäre doch geradezu ideal für mich als Täuscher, wenn sich die von mir Betrogenen verschwiegen zeigen würden. :D

Es wäre doch geradezu ideal für mich als Täuscher, wenn sich die von mir Betrogenen verschwiegen zeigen würden. :D

Ja, nur sind dafür die Spiegeltagebücher doch schon Beispiel/ Beweis genug. ;) Ändert aber nichts daran, ob diese Beispiele Jemand annehmen möchte. Und sich darüber oder auch explizit darüber, daß oder wann es besser wäre diese Beipiele anzunehmen, weiter zu unterhalten macht für mich keinen echten Sinn, weil wir hier bei subjektiven Entscheidungen angelangt sind und jede Diskussion dieser individuellen Entscheidung vom Entscheider auch als persönlicher Angriff verstanden werden können. Das gibt nur Knatsch und ist auch schon am Tonfall zu spüren.

Jeder Mensch ist einfach anders und das in Frage zu stellen, macht man ja auch nicht. ;) Wir sind hier halt einfach eine Ansammlung von Kautzen und Nerds. :p Und das sollte man respektieren (lernen). :D:bier:

Ich finde nur etwas schade, dass man weder von dem Rad wirklich etwas sieht noch darüber erfährt.

Aber egal, es ist bei jemandem gelandet, der es wertschätzt. Ist doch auch toll.

Also, allzeit viel Freude damit! :)

...
ich glaube nicht das du irgendwas verstanden hast was ich geschrieben habe, ist auch nicht schlimm,
sehr wahrscheinlich habe ich mich auch nicht richtig verständlich ausgedrückt
das ist auch ok - entschuldige vielmals dafür
einbilden und spekulieren - am besten auf ein schnäppchen - ja das ist halt der traum der armen leute -
lass mich doch träumen - vielleicht find ich ja mal irgendwann ein seltenes rad dadurch
und wenn nicht - dann verbrenn ich halt das wenige spielgeld das ich habe und sammel
nen haufen schrott an und die guten und seltenen räder bleiben allen anderen sammlern offen, verfügbar
ist halt meine entscheidung - ich kauf das was du wegklickst weil es nicht in dein wissensspektrum past, weil es nicht im originalzustand
, originallack ist, was kein anderer will - weil die verfügbaren kataloge und vergleichsmodelle was anderes zeigen
- also ist es doch gut weil wir uns nie in die quere kommen werden - du kaufst die originalsachen
, kataloggetreu im originallack - und ich den restlichen schrott
- da kannst du mich doch eigentlich gerne haben? - denn wir kommen uns nie in die quere
<-Operationsweisen dieses Systems stellen einen geschlossen Kreislauf dar. Selbstreferentiell, autopoietisch.. :p
?
zum Rest de(ine)s Geschreibsel, kataloggetreu ist mir gänzlich fremd, meine Räder hast dir wohl ehr nicht angeschaut oder die beiden Themen, die ich hier im Forum bezüglich zweier Rahmen eröffnet habe, ansonsten gerne nos, das hält nicht schelchter. Mir ist genug kaputt gegangen oder als unwissender zerdeppert.
Weißt du eigentlich was du hier artikulieren oder was du ausdrücken möchtest ;) - ? das meine ich jetzt nicht so biedere wie es sich villeicht lesen m0ege.. :D.
Dass es bei mir dann nicht ankommt ,sehe ich als nicht relavant, signifikant an.
Ich folg dir auch ;), also bist mir symphatisch, sprich in deinen Worten, hab dich doch eigentlich gern.

Grüssli

PS: Spekulatius ist lecker!

PPS: Schachtelsatz.... Hypotaxe, sonst hyptakischer (sparch)Stil (S@tzb@u), rund ist anders wie grammatikalisch wohlgeformt :bier:.

Zuletzt bearbeitet:
entschuldige pananoia,
das der thread jetzt etwas abgewichen ist und ich auch nicht ganz unschuldig daran bin

Kein Problem, das hält den Faden lebendig. :cool:

ich hoffe er kehrt jetzt wieder zum eigentlichen rad zurück

Ich versuche es, mal gucken ob das klappt. :D

ist die kurbel bei dir angekommen?

Lockst Du meinem HerPes Account? :eek:

:D

Heute kam da was aus France:

___

Mit einem andren Paket auch noch der richtige FlaHa:

Pedale und Reifen liegen auch bereits bereit, die LL Haken muss ich leider in neu nehmen:

Jetzt brauche ich nur noch nen Moment zum Schrauben.
Das Ergebnis wird natürlich hier präsentiert. ;)

was war sonst noch nicht original?

Es fehlen noch die Simplex Motobecane Bapper auf SW und UW und der spezielle Sattel. Wobei ich da noch schauen muss welchen Sattel die Jungens überhaupt gefahren sind.
Bilder von hinten sind ja leider selten. :D

Ach ja, na passenden hellsilbergrauen Bremszughüllen suche ich auch noch. :rolleyes:

Oder bist du beim STERN und Hitler?

Klär uns mal auf, bitte?

Äh ich glaube Du verwechselst da was.
Wenn ich es richtig verstanden habe stammt er aus D und ist nach AT ausgewandert.
Nicht umgekehrt. :D

Stimmt, Stern und Kujau über den grössten Verbrecher der Neuzeit, der in Braunau geboren wurde

Kein Problem, das hält den Faden lebendig. :cool:

Ich versuche es, mal gucken ob das klappt. :D

Lockst Du meinem HerPes Account? :eek:

:D

Heute kam da was aus France:

___

Mit einem andren Paket auch noch der richtige FlaHa:

Pedale und Reifen liegen auch bereits bereit, die LL Haken muss ich leider in neu nehmen:

Jetzt brauche ich nur noch nen Moment zum Schrauben.
Das Ergebnis wird natürlich hier präsentiert. ;)

Es fehlen noch die Simplex Motobecane Bapper auf SW und UW und der spezielle Sattel. Wobei ich da noch schauen muss welchen Sattel die Jungens überhaupt gefahren sind.
Bilder von hinten sind ja leider selten. :D

Ach ja, na passenden hellsilbergrauen Bremszughüllen suche ich auch noch. :rolleyes:

Tssss,
so ein Dussel.
Hab doch wat vergessen.

Ich habe seit längerem ein Pärchen sehr guter Christophe plus in NOS/NIT hier liegen:

Mit den edlen dunklen Verschlüssen und dem doppelten Leder

___

Das wäre doch der passende Riemen für das Rädchen, oder?

Tssss,
so ein Dussel.
Hab doch wat vergessen.

Ich habe seit längerem ein Pärchen sehr guter Christophe plus in NOS/NIT hier liegen:

Mit den edlen dunklen Verschlüssen und dem doppelten Leder

___

Das wäre doch der passende Riemen für das Rädchen, oder?

oder alternativ die "Z" Version mit Aluschnallen (die gerade mal 3 g leichter ist als normale Christophes....)

Zurück