Hans Werner
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Joa und "Nikolaj W." hat letztes Jahr das Jedermannrennen in Bad Homburg gewonnen. Rennen fährt der TE ja nicht...bleiben also nicht mehr viele übrigDa er erst seit 2,5 Jahren radelt, schränkt das den Kreis ja etwas ein.
Das wirklich eine Frage der Blickrichtung. Die allermeisten Beiträge hier sind ja nicht ganz ernst gemeint, wenn nicht sogar noch mehr...Dieser Thread macht betroffen. Jemand nennt Zahlen -> wie die Geier draufstürzen.
Troll hin oder her, er hats auf jeden Fall geschafft, dass sich einige hier mal wieder von ihrer peinlichsten Seite zeigen.
Nicht jeder erkennt sofort, das jemand gar nicht seine eigenen Daten postet und keine ehrlichen Fragen stellt und dies auch noch witzig findet.Dieser Thread macht betroffen. Jemand nennt Zahlen -> wie die Geier draufstürzen.
Troll hin oder her, er hats auf jeden Fall geschafft, dass sich einige hier mal wieder von ihrer peinlichsten Seite zeigen.
Das Problem ist, dass gerade im Bereich "Fitness und Training" alles weitgehend gesagt ist, die Prinzipien sind bekannt, ganz nach dem Motto "methods are many, principles are few". Wie beim Thema Ernährung und Abnehmen wird zwar immer wieder eine (vermeintlich) neue Sau durch's Dorf getrieben, die sich am Ende aber auch nur als Maus erweist.Was mich immer erstaunt ist, wie alle darauf anspringen und bei anderen Themen Funkstille herrscht. Anscheinend warten wir alle auf Abwechslung.
Nicht jeder erkennt sofort, das jemand gar nicht seine eigenen Daten postet und keine ehrlichen Fragen stellt und dies auch noch witzig findet.
Ich musste auch erst nachfragen, wie er die Grafiken erstellt und das sie von einer bestimmten Person aus dem Profisport sein könnten.
Die Trollerei hier stört auf Dauer den Umgang miteinander im Forum. Wer solch einen Thread so aufbaut macht dies mit Vorsatz. Andere stellen ernsthafte Fragen und werden gar nicht mehr ernst genommen.
Der Ton der Rezipienten wird da oft auch aggressiv und beides ist nicht gut.
Insofern sollte der Thread zugemacht werden und der Verfasser gesperrt werden, wenn es sich herausstellt, das jemand die anderen nur an der Nase herumführen möchte. Ich kenne diese Mehrfachnickbenutzer jetzt seit Jahren sehr gut und finde ihre Angewohnheiten asozial.
Man nennt dies Trollerei und etwas Gutes ist daran nicht zu erkennen. Es verunsichert und zerstört das Vertrauen der anderen, die ja nicht wissen können, wer da gerade und manchmal gleichzetig mit mehreren Nicks, schreibt.
Daneben kommen sicherlich wieder Infos bei rum, die auch interessant sind. Man sollte dies dann aber bereinigen und die Themen verfolgen. Nicht in so einem krankhaften Thread.
Was mich immer erstaunt ist, wie alle darauf anspringen und bei anderen Themen Funkstille herrscht. Anscheinend warten wir alle auf Abwechslung.
Hebe Dir diesen Satz einmal auf und hole ihn in 20 Jahren noch einmal hervor. Ich vermute, dass Du dann staunen wirst (nicht bös gemeint)Das Problem ist, dass gerade im Bereich "Fitness und Training" alles weitgehend gesagt ist, die Prinzipien sind bekannt, ganz nach dem Motto "methods are many, principles are few". Wie beim Thema Ernährung und Abnehmen wird zwar immer wieder eine (vermeintlich) neue Sau durch's Dorf getrieben, die sich am Ende aber auch nur als Maus erweist.
Es sei denn, man taucht wirklich ganz tief ein, was jemand ohne ein entsprechendes Wissen im trainingswissenschaftlichen/biochemischen/sportmedizinischen Bereich, welcher i.d.R. erst durch eine jahre- bzw. jahrzehntelange Befassung in diesen Bereichen kommt, nicht (mehr) gut nachvollziehen kann. Da kann man dann auch nicht wirklich die breite Masse mit begeistern.
Hallo, ich bin auf einem anderen Segement unter den ersten 10, welches noch weiter unten startet. Da ist auch nicht eine solche Konkurrenz. Und es hat mich hier keiner exposed als Troll.Stand 1. Mai 9:00 Uhr. Mal schauen was sich hier ändert...
https://www.strava.com/segments/23184957
Anhang anzeigen 1254631
Anhang anzeigen 1254630
Zwischen beiden Themenfeldern - Trainingsmethodik und Rennrad-Technik - gibt es zwar durchaus erhebliche Parallelen. Aber andere als z.B. von Werbung manchen Medien suggeriert. Es gibt seit längerem nur sehr kleine inkrementelle Fortschritte in beiden Feldern. Die großen Revolutionen sind lange vorbei.Hebe Dir diesen Satz einmal auf und hole ihn in 20 Jahren noch einmal hervor. Ich vermute, dass Du dann staunen wirst (nicht bös gemeint)
Das Rennrad hielt man Anfang der 90er auch für auskonstruiert...
Wahrscheinlich ein Segment, das irgendwo im Hinterhof beginnt und nur 10 Sportler je gefahren sind.Hallo, ich bin auf einem anderen Segement unter den ersten 10, welches noch weiter unten startet. Da ist auch nicht eine solche Konkurrenz. Und es hat mich hier keiner exposed als Troll.
Hallo, ich bin auf einem anderen Segement unter den ersten 10, welches noch weiter unten startet. Da ist auch nicht eine solche Konkurrenz. Und es hat mich hier keiner exposed als Troll.
Das ging in meinen Augen leider daneben.Mit den Daten vom Zeitfahren kommt der TE mit viel Glück auf eine FTP von 290-300. Also ein Niveau durchschnittlicher Hobbyfahrer….
https://ilovecycling.de/training/leistungsprofil-wie-fit-bist-du-wirklich/Auf 20 Minuten bin ich im Stande 370 Watt zu fahren, was eine Ftp von rund 350 Watt entspricht bei einem Körpergewicht von 75 Kilo (4,7 watt/kg). Wie gut ist das?