• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

AW: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Immerhin gibt es hier mind. zwei stadtbekannte Grüne die RR fahren... der OB öttel ja nur mit so ner Schäse durche Bendine :rolleyes:
Vllt. sollte man das wirklich als Beispiel nehmen: http://www.semplice.ch/bspzaesch/ ... aber dort findet Demokratie doch etwas besser statt...

Anzeige

Re: Equipe Longinus Münster - hier! - Teil 2

Wenne noch der Kreis BOR dazunimmst, haste den Reg.-Bez. komplett.
Edit: WAF übersehen :eek: :D

Na so klein ist der Reg.-bezirk dann ja doch nicht: Kreis RE + GE + BOT fehlen da auch noch. Da fehlt Dir dann doch das Referendariat;)

Zum Thema: Wie funktioniert denn die Bahn in NE und wer trägt die?

Wollte der USC nicht auch mal eine neue Halle? Wäre doch auch keine blöde Kombi...
Im letzten Drittel: http://www.usc-muenster.de/home/aktuelles/artikel/es-geht-in-die-richtige-richtung/

Also für mich klingt das nicht nach neuer Halle sondern nach dem Wunsch der technischen und ästhetischen Optimierung des "Schmuckkästchens" VolleyDome. Und ein Schmuckkästchen wirft man ja nicht weg.

Davon ab kann ich mir kaum vorstellen, dass in Zeiten wie diesen öffentliche Gelder für solche Projekte einkalkulierbar sind und ehrlich gesagt, haben sie da m.E. auch nichts verloren. Genauso wenig wie für eine Musikhalle o.ä.

Das Beispiel Schweiz zeigt für mich erstmal, dass dort mehr Geld zur Verfügung steht, was ja auch nicht wundert. Bessere Demokratie kann ich daraus nicht erkennen. Im Gegenteil: Frauenwahlrecht als eines der letzten Länder in Europa erst 71 eingeführt, bis heute kein kommunales Wahlrecht für Nicht-Schweizer...

vielleicht gleich beim Radsportbezirk anfragen?

Münster ist ja so ungefähr die "Hauptstadt" vom Bezirk Nordwestfalen :rolleyes:

Edit: Lengerich (naja, wird das Interesse wahrscheinlcih nicht sooo groß sein :p) Emsdetten?

Davon ab kann ich mir kaum vorstellen, dass in Zeiten wie diesen öffentliche Gelder für solche Projekte einkalkulierbar sind und ehrlich gesagt, haben sie da m.E. auch nichts verloren.

Hab ich nicht letztens was Im WDR gesehen von 600.000 Euro mehr für neue Steine für die Renovierung einer Straße :p ?

Eine schöne Zahl ist auch das Defizit des FMO, dass die Tage raus gekommen ist. Das muss ja auch wer zahlen - ja richtig, ICH und DU :p

Hab ich nicht letztens was Im WDR gesehen von 600.000 Euro mehr für neue Steine für die Renovierung einer Straße :p ?

Du meinst, weil das Geld zu einem Fenster raus geworfen wird, kann man auch noch andere Fenster öffnen?

Übrigens werden bei solchen Strassenprojekten (Pflasterung) die Kosten nicht selten direkt auf die unmittelbaren Anlieger umgelegt und nicht von der Allgemeinheit getragen.

Du meinst, weil das Geld zu einem Fenster raus geworfen wird, kann man auch noch andere Fenster öffnen?

Übrigens werden bei solchen Strassenprojekten (Pflasterung) die Kosten nicht selten direkt auf die unmittelbaren Anlieger umgelegt und nicht von der Allgemeinheit getragen.

Aber nicht die ganzen 600.000 € , wird nicht in der Regel ein Ausgleich gezahlt, weil das Grundstück eine Wertsteigerung hat?

Wenn man so ein Projekt stemmen wollte, ist es ja auch klar, das die Stadt das nur zu einem kleinen Teil tragen wird. Hab aber heute auch schon wieder gehört, dass die Statdt einsparen muss.

guckt doch mal wie das bei der bahn in stuttgart funktioniert. die haben nicht ohne grund ihr ganzes dach mit solar-panels belegt...der betreiber ist so klein, die werden sich kein defizit leisten können.

So, die Sonntagsspiele vom Junior sind fast vorbei und auf Mönchengladbach habe ich keine Lust,dass ist mir irgendwie zu weit weg.Also lockt Lohmann,sofern das Wetter mitspielt.....da gibt es ja bekanntlich keine Schiedsrichter..... sind ja auch alles friedliebende Menschen dort :D
attachment.php

Anhänge

• Louis Bonn.jpg
    Louis Bonn.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 517

wenn dann freitag, samstag sonntag bin ich wieder in der ehemaligen polnischen zone

Aber nicht die ganzen 600.000 € , wird nicht in der Regel ein Ausgleich gezahlt, weil das Grundstück eine Wertsteigerung hat?

Wenn man so ein Projekt stemmen wollte, ist es ja auch klar, das die Stadt das nur zu einem kleinen Teil tragen wird. Hab aber heute auch schon wieder gehört, dass die Statdt einsparen muss.

Naja, kommt auf die Länge der Straße an. 100 Anwohner = 6000 pro Hausbesitzer; so viel haben die Nachbarn meiner Praxis bezahlt, als da ein kleines Stück gepflastert wurde.

Zurück