• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen Kuota K-Faktor / K-Factor

el_tribun

Mitglied
Registriert
21 Oktober 2006
Beiträge
145
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen,
stehe kurz vor der Entscheidung zum Kauf des K-Faktor, habt ihr irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen? Wenn ja welche?
Kann mit etwas Glück das Teil mit Ultegra kompakt und aksium LRS für 2000 bekommen.....:D
 

Anzeige

Re: Erfahrungen Kuota K-Faktor / K-Factor
der preis ist in ordnung... ich selbst fahre es (leider) nicht, aber ein freund von mir... es ist sehr leicht und gut zu händeln. auch ist es recht aerodynamisch. es fährt sich also schon sehr gut.. hast du dir die 2000 euro als oberste grenez gesteckt? oft kauft man ein fahrrad und ärgert sich später warum man sich nicht ein anderes zugelegt hat.

für 500 Euro mehr z.B. gibts dass neue erox in vollcarbon, t2+ Triathlonaufsatz, dura ace (oder ultegra!?) und 5 cm hochprofilcarbonfelge....

war nur ein beispiel, wo ich mir z.B. gedacht hab... möchste dich jetzt aber in keiner weise dazu anstiften mehr geld auszugeben...

das kuota is voll und ganz in ordnung und liegt inder oberen bike klasse.. blos auf die mavic aksium würd ich ahct geben...

das sind die schlechtesten "-iums" von mavic.. schau dass du lieber irgendwelche kysirium bekommst ;-)
 
danke dir, 2000 sind schon grenze, mich reizt gerade die multisportgeometrie, da ich ja nicht nur rennen fahre, sondern doch auch ab und an trainiere! :D im letzten tourtest waren die aksiums gar net so übel, und auch in punkto aero ganz ok! mit 2040 lieg ich bei ksyrium equipe, bei 2075 mit cosmic elite! cosmics sehen zwar net aus, aber sind die so gut??
 
die cosimics schauen erst schonmal geil aus.. zwar ncht ganz die cosmic carbon aber immerhin ein bisschen davon. bei den cosmics ist eine hochprofilfelge, die spitz zuläuft, wie etwa bei den lightweight (bloß bei den cosmic nur 3cm hoch) und dazu leichte messerspeichen... sind leichter als die aksium und ich denk mal auch um schon ein bisschen aerodynamischer... laufen sich auch recht leicht...

Von den tourtest weiß ich leider nihcts..aber ich würde (ohne dich jetzt in die enge treiben zu wollen) noch des bisschen geld mehr für die ksyrium oder die cosmic ausgeben...

später ärgert man sich dann vllt warum man damals nicht doch des bisschen geld mehr ausgegeben hast (geht den meisten so)...

die multisportgeometrie ist natürlich ein guter aspekt.. also ihc kann nur noch mal sagen, dass sich das K_factor sehr gut fährt ;-)

Mfg, Rr
 
Willst Du den mit einem Rennlenker fahren? Der K-Faktor hat einen recht moderaten Sitzwinkel mit 75° und ist für Fahrer die keine extremen Sitzwinkel bevorzugen optimal.
Falls Du einen Aufsatz verwenden willst - wähle unbedingt die Aero-Stütze. Sieht 1. optisch besser aus und macht im Zusammenhang des steileren Sitzwinkels für eine bessere Position auf dem Rad sinn. Mit der runden Stütze (optional erhältlich) kann man auch eine ganz normale Renngeometrie erreichen. Jedenfalls schön leicht - aerodynamisch und vielseitig verwendbar. Der Hinterradabstand kann bei den neuen Rahmen durch das nach hinten offene Ausfallende besser variiert werden.
 
Also ich fahre mit Rennlenker und hole mir erst richtung saisonbeginn nen auflieger dazu! werde wohl auch erst ne runde stütze mit versatz nehmen, da erst nur normales GA training ansteht! ich weiss ja nicht, ob da ein grosser preisunterschied bezüglich nachkaufen zwischen aero-und normal stütze besteht! nehme dann logischerweise die teurere, auch wenn aero und hole mir ne einfache runde fürs training! und 75 grad sind ja immerhin satte 2,5 steiler als das ebenso schööne neue kebel in meiner grösse und ich kann mich endlich mal schön flach machen auf dem bock mit der aerostütze!!! an alle k-factor-user: STELLT MAL FOTOS REIN!!! :D
 
Zwar nicht meins - aber schon mal ein wenig Inspiration für die Gestaltung:




Sieht in schwarz/weiß mit American Classic, Lightweight oder Xentis auch ganz hübsch aus ;) Dann muß aber auch die neue Kuota Carbon Kurbel KU-CK 01 mit Titaninnenlager dran.:)
 
Leider gibts beim googeln fast nur die pics vom roten, kaum schwarze! werde mir aber ein schwarzes "Ross" holen! mit den aksiums fürs training liegts dann unter 2000 euronen, cool! und dann schön richtung sommer für wk die vuelta carbon pros drauf und ab gehts! DO ist vermessungstermin..... :D
 
jetzt denke ich wie irre darüber nach, das gute stück mit dura ace zu ordern! sollte es denn 250 euro aufpreis wert sein? geht doch fast nur ums gewicht wenn ich nicht irre (irre werde...)
das wären dann NUR 2220,- für einen super-carbonprügel mit shimpansos topgruppe, da komm ich ins grübeln!
 
Für den Aufpreis jedenfalls empfehlenswert. Wenn Du später noch die Carbonlaufräder von Vuelta montierst - ärgerst Du Dich es nicht gemacht zu haben. Natürlich ist der Gewichtsunterschied beim Triathlon meist zu vernachlässigen - den Wert des Rades würde es aber auf jeden Fall erhöhen.
Meine Vuelta`s sind übrigens eingetroffen ;). Ich werde sobald es mal schöner wird - ein paar Bildchen schießen.
Falls Du die noch nicht hast - bestell die rechtzeitig - sonst stehste im Wettkampf ohne da.:floet:
 
So, hab heute schöööön vermessen und bestellt, in schwarz mit ultegra und den aksiums! statt dra ace gibts lieber nächstes jahr bessere LR dazu!
hab noch nen coolen link: http://www.bike-tv.at/podcast.html
da gibts in folge 13 nen k-factor test und in der 1. einen kalibur test,
aber schaut euch die beiden tests an und postet mal, ob euch bei den bewertungen nicht was auffällt! stichwort nutzbarkeit als rennrad!
 
AW: Re: Erfahrungen Kuota K-Faktor / K-Factor

Hier mal mein K-factor zum begutachten .finde das Bike in jeder Situation einfach nur TOP !
 

Anhänge

  • factor-klein.jpg
    factor-klein.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 1.175
AW: Re: Erfahrungen Kuota K-Faktor / K-Factor

Hier mal mein K-factor zum begutachten .finde das Bike in jeder Situation einfach nur TOP !

Sehr schöne Zeitfahrmaschine aufgebaut in dieser Zusammenstellung. Vielleicht noch ein anderer Flaschenhalter ;) . Bei Deiner Sattelhöhe müßte auch die original Aero Carbonstütze zum Rahmendecor passen. Zumal die Struktur sich mit der Rahmenfaserung deckt. Die gibt es leider nur in einer Größe.
 
AW: Erfahrungen Kuota K-Faktor / K-Factor

Hatte die Aerosattelstütze schon drauf.paß auch von der Höhe. es schaut aber mit dem Fizik Arione Sattel ziemlich globig, wenn nicht sogar bescheiden aus.
 
AW: Erfahrungen Kuota K-Faktor / K-Factor

Hab meines mit Versatzstütze fürs Training, Aero hole ich mir evtl. zu Saisonbeginn!
@mikmen: welche Rahmenhöhe hast Du? Die Aerostütze würde bei zu kleinem Rahmen wohl eher bescheiden aussehen und bei XL vielleicht nicht passen wegen korrekter Überhöhung renntechnisch gesehen oder irre ich mich?
 
AW: Erfahrungen Kuota K-Faktor / K-Factor

ich hab den Rahmen in Grösse S. wenn ich die Aerosattelstütze bis zum Anschlag reinschiebe, hab ich meine optimale Sitzposition.
 
Zurück