• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Nachdem ich heute alle offenen Challenges abgeschlossen habe ist Rouvy für dieses Jahr beendet.
Als kleines Abschlussgeschenk ging dann endlich das Fenster auf wo mir mitgeteilt wird, das ich die goldene Ananas erhalte.
Zur Feier des Tages gleich mal dem Avatar das neue Outfit angezogen. Das von 2021 kann jetzt mal gewaschen werden. 🤣

1735575442629.png

Nachdem ich heute alle offenen Challenges abgeschlossen habe ist Rouvy für dieses Jahr beendet.
Als kleines Abschlussgeschenk ging dann endlich das Fenster auf wo mir mitgeteilt wird, das ich die goldene Ananas erhalte.
Zur Feier des Tages gleich mal dem Avatar das neue Outfit angezogen. Das von 2021 kann jetzt mal gewaschen werden. 🤣

Anhang anzeigen 1552350
Ab jetzt wird es lustig, 35000 Punkte für jedes Level.

Anhang anzeigen 1552350
Wie kannst Du nur mit solchen Socken... :D

Supi, jetzt kann es losgehen.
Du muss es etwas aufpassen mit der Einstellung Zwift Resistance Offset.
Da wird der Default 18 vorgeschlagen.
Damit war die Leistung auf dem Kickr um knapp unter 10 W geringer als bei Rotor oder Favero.
Ich verwende jetzt den Wert 10.
Damit habe ich dann identische Werte für den Mittelwert der Watt (nicht NP).
An Testergebnissen bin ich sehr interessiert.

Ich habe da mal ne Frage zur Bergabfahrsimulation:

Ich bin vor kurzem die Demo Tour von Rouvy gefahren und im Ziel ging es bergab. Aktivität war soweit abgeschlossen und gespeichert, aber der Trainer (Neo2t) rollte trotzdem weiter bergab und hörte nicht auf. Erst als ich den Stecker gezogen habe.

Das ist doch nicht normal oder?

Irgendwie bin ich mir auch nicht sicher ob das gut für den Trainer ist, das war das erste mal dass ich die Lüfter deutlich arbeiten gehört habe obwohl ich nur etwa 150w gefahren bin. Normal surren die Lüfter selbst bei 30min mit 300w nur langsam vor sich hin.

Kann man das vielleicht ausschalten?

Das kommt vom Neo, habe ich auch. Der simuliert weiter. Wenn es bergauf am Ende ging, bleibt der Widerstand hoch, bis die neue Strecke neuen Input gibt.

Ich habe da mal ne Frage zur Bergabfahrsimulation:

Ich bin vor kurzem die Demo Tour von Rouvy gefahren und im Ziel ging es bergab. Aktivität war soweit abgeschlossen und gespeichert, aber der Trainer (Neo2t) rollte trotzdem weiter bergab und hörte nicht auf. Erst als ich den Stecker gezogen habe.

Das ist doch nicht normal oder?

Irgendwie bin ich mir auch nicht sicher ob das gut für den Trainer ist, das war das erste mal dass ich die Lüfter deutlich arbeiten gehört habe obwohl ich nur etwa 150w gefahren bin. Normal surren die Lüfter selbst bei 30min mit 300w nur langsam vor sich hin.

Kann man das vielleicht ausschalten?
Habe ich bei meinem Neo2T auch. Ich ziehe dann immer kurz den Stecker hinten raus, stecke ihn dann aber wieder an, bis die Lüfter ausgehen.

Habe ich bei meinem Neo2T auch. Ich ziehe dann immer kurz den Stecker hinten raus, stecke ihn dann aber wieder an, bis die Lüfter ausgehen.

Also bin ich nicht der einzige der den Neo immer erst aussteckt wenn sich die Lüfter ausgeschaltet haben.

Ok danke für die Antworten dann werde ich bei Rouvy einsteigen wenn mein Zwift Abo ausläuft. Die Verlockung den Großglocker zu fahren ist einfach zu groß, dass ich weis was mich im Sommer erwartet. 😅

⭐ Rouvy Gruppenmitgliedschaft gesucht ⭐

Ich habe einen Spetzl der eine Gruppenmitgliedschaft sucht. Er ist bei mir ab 2021 für zwei Jahre mitgefahren und ist absolut zuverlässig und hat nie Probleme gemacht. Er hat auch einen Kollegen der ebenfalls mit zu Rouvy kommen würde.
Wenn jemand zwei Plätze frei hat, kann er sich gern melden und ich gebe dann die Daten weiter.

Oder will jemand sein Abo umstellen und dann die beiden aufnehmen?

Meint ihr nicht, das es besser wäre einen eigenen Thread dafür auf zu machen damit das Wissen und die Erfahrung konzentriert an einer Stelle zu finden ist? Die bisherigen Beiträge lassen sich jetzt noch leicht kopieren.
Ja das wäre es. Das Wissen ist in mind. (mir bekannten) zwei Threads verstreut:
hier und in einem der Wahoo-Ace-Threads

Zurück