• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Erfahrungen mit Rouvy

Und jetzt noch etwas Positives zu QZ.
Die aktuelle Leistungszone wird mit Dezimalstellen und in Farben pro Zone angezeigt.
Das ist ein wirklich schönes Feature und hilft mir sehr, so zu fahren, wie ich es mir vorgenommen habe.

Ich werd es probieren, wenn ich mal viiiiiiiiiel Zeit habe.......derzeit nicht, wenn dann nur für meine Frau.....leichtere Gänge...ich komm ja mit 48/31 zu 11/36 zurecht auf fast allen Strecken zurecht.......außer das neue feature, daß 72km/h aufgehoben ist, dann brauch ich sicher auch noch 1-2 schwerere Gänge.......

Bei mir schon.
Ich wähle eine meiner beiden Übersetzungen und die wird dann gefahren - ganz egal was kommt. Auf der Straße kann ich auch nicht einfach Kränze anpassen. ;)
Hand heben, Materialwagen kommt von hinten, kurzer Stopp rechts am Rand, Radwechsel mit anderer Übersetzung, und ab gehts wieder :cool:

@jens...Für die ROUVY FESTIVE fahren viele z.B. die 100 Km lange Strecke : Porters Pass to the Coast.....alles bergab....
BETRUG ???? Für mich nicht.....ist erlaubt, dann hätte die ROUVY diese Strecken sperren müssen, wenn das nicht gewünscht ist....war ein kleiner Rundumschlag, nix für ungut.....:bier:
...da habe ich gestern noch was besseres entdeckt...der Kollege hier hat doch am heiligen Abend diese Strecke auf Hawaii satte 9 mal bewältigt.

Guckst du...

24. Dez., 15:11 MEZ
Global_ragnar
Fahrt

56klm Haleakala downhill road course, Hawaii.

...ich behaupte jetzt mal das es unserem Freund aus Estland bei dieser Aktion wohl ausschließlich um die Festive 500 von Rouvy ging.

Habe die Strecke selbst ausprobiert und nach 5 min. abgebrochen und gelöscht.
So will ich die Festive 500 nicht schaffen...durchgehend min 9% Gefälle kein AR und nur ein Icon das fährt.
Treten braucht man nur ganz am Anfang um die 72km/h zu erreichen.
Das macht auch nicht wirklich Spaß und die Strecke sollte für solche Herausforderungen gesperrt werden.

Ist aber nur meine Meinung...

Gruß Joeys

Edit: habs mal nen bißchen verkleinert...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kollege schickt mir auch ständig Freundschaftsanfragen.
Hast du dir mal seinen Youtube Kanal angeschaut? Da ist er auch fleißig bei.

...da habe ich gestern noch was besseres entdeckt...der Kollege hier hat doch am heiligen Abend diese Strecke auf Hawaii satte 9 mal bewältigt.

Guckst du...

Global_ragnar
Fahrt

56,25 km
0 m
00:46:56
282

24. Dez., 14:24 MEZ
Global_ragnar
Fahrt

56,25 km
0 m
00:46:57

24. Dez., 13:34 MEZ
Global_ragnar
Fahrt

56,25 km
0 m
00:47:29
282

24. Dez., 12:46 MEZ
Global_ragnar
Fahrt

56,25 km
0 m
00:46:58
282
489

24. Dez., 11:58 MEZ
Global_ragnar
Fahrt

282

24. Dez., 11:11 MEZ
Global_ragnar
Fahrt

56,25 km
0 m
00:46:59
282

24. Dez., 10:24 MEZ
Global_ragnar
Fahrt

56,25 km
0 m
00:46:59
282

24. Dez., 09:36 MEZ
Global_ragnar
Fahrt

56,25 km
0 m
00:47:04
282

CareerBadge__51.svg

24. Dez., 08:48 MEZ
https://riders.rouvy.com/activity/241224083515-593e96e6
Global_ragnar
Fahrt

56,25 km
0 m
00:47:02

...ich behaupte jetzt mal das es unserem Freund aus Estland bei dieser Aktion wohl ausschließlich um die Festive 500 von Rouvy ging.

So will ich die Festive 500 nicht schaffen...durchgehend min 9% Gefälle kein AR und nur ein Icon das fährt.
Das macht auch nicht wirklich Spaß und die Strecke sollte für solche Herausforderungen gesperrt werden.

Gruß Joeys

Genau deshalb hab ich ihn heute morgen auf Rouvy als Freund gelöscht, außerdem sind mir seine ständigen Renneinladungen auf den Geist gegangen.

...genau aus dem Grund und wegen des Selbstbetrugs auf Hawaii hab ich ihn auch als Freund gelöscht und auch um diesen ständigen Renneinladungen wie bei @Popa Chubey zu entkommen. Das nervt einfach...:p

Gruß Joeys 😀

Guckst du...

Global_ragnar
Fahrt

Gruß Joeys

Edit: habs mal nen bißchen verkleinert...
Da würde ich absteigen und den Avatar alleine abfahren lassen.

Der Kollege schickt mir auch ständig Freundschaftsanfragen.
Genau deshalb hab ich ihn heute morgen auf Rouvy als Freund gelöscht, außerdem sind mir seine ständigen Renneinladungen auf den Geist gegangen.
...genau aus dem Grund und wegen des Selbstbetrugs auf Hawaii hab ich ihn auch als Freund gelöscht und auch um diesen ständigen Renneinladungen wie bei @Popa Chubey zu entkommen. Das nervt einfach...:p
Bei mir das Gleiche. Habe ihn auch wieder gelöscht. Das war in Summe to much für mich.

Mal eine Frage an die Trainingsweltmeister hier: Ich wollte ab nächste Woche mal einen der Rouvy FTP Builder Trainingspläne durchziehen. Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Trainingsplänen gesammelt und wie waren die Erfahrungen damit? Insbesondere der Serious FTP Builder (macht mir etwas Angst aufgrund der Härte) und Build your Power by Giant interessieren mich.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Trainingsweltmeister hier: Ich wollte ab nächste Woche mal einen der Rouvy FTP Builder Trainingspläne durchziehen. Hat hier schon jemand Erfahrung mit den Trainingsplänen gesammelt und wie waren die Erfahrungen damit?
Die Trainingspläne sind ok, bin dieses Jahr 4 Stück gefahren. Wenn ich nur einen Plan fahren würde, wäre das etwas wenig TSS für mich. Der FTP Builder fängt ja gleich mit Schwelle, Sweetspot und VO2 Max an. Ich würde jetzt noch beim Basetraining bleiben, also viele Z2 Einheiten. Anfang 2025 kommen die Base Pläne von Visma und Lidl Trek als Challenges. Die würde ich noch mitnehmen und danach dann FTP.

Wichtiger für mich als irgendein Trainingsplan: Durch den Trainier muss ich nicht mehr früher von der Arbeit, was ich mir früher eigentlich nicht so oft leisten konnte. Ich kann mich bspw. auch am Abend noch eine Stunde auf den Trainer setzen und so 5-6x pro Woche trainieren, vorher waren es vll. 3x draussen (Schwelle oder VO2 Max brauchen nicht länger als eine effektive Stunde). Diese Kontinuität hat mir 2024 einen Schub gebracht, nicht so sehr ein bestimmter Trainingsplan. Wenn Du den Plan 4-6 Wochen durchziehst, aber dann nicht weiterfährst, bringt es nicht viel.

Diese Änderungen sind eigentlich nur durch Rouvy gekommen.

wad.jpg

Naja, ich fange ja nicht jetzt erst mit dem Radfahren an :cool:

Bei mir geht es eigentlich nur darum, den Winter indoor zu überbrücken. Ab März, wenn es wieder länger hell bleibt, wird eh wieder draußen nach Lust und Laune gefahren. Da bleibt jetzt eigentlich nur Zeit für 1 - 2 Trainingspläne. Ich dachte an einen der FTP Builder, weil ich meine FTP ziemlich schwach finde.

Naja, ich fange ja nicht jetzt erst mit dem Radfahren an :cool:

Bei mir geht es eigentlich nur darum, den Winter indoor zu überbrücken. Ab März, wenn es wieder länger hell bleibt, wird eh wieder draußen nach Lust und Laune gefahren. Da bleibt jetzt eigentlich nur Zeit für 1 - 2 Trainingspläne. Ich dachte an einen der FTP Builder, weil ich meine FTP ziemlich schwach finde.
War nicht als Diss gemeint!

Ich denke, dass man im Winter eher die aerobe Grundlage legen sollte. Die FTP sinkt im Winter und baut sich dann gegen Frühling wieder auf, wenn man Schwelle und Vo2Max stärker einbaut. Ich würde im Januar die Base Challenges mitnehmen und dann hättest Du sechs Wochen, bis Du wieder draussen starten könntest. Vll baust Du ja auch Rouvy weiter ein und mixt draussen und drinnen. Gezieltes Training geht hier besser, finde ich (bspw. 2x pro Woche Schwelle oder VO2Max als Schlüsseleinheiten auf dem Trainer 60-90 Min, dann draussen nur mit Spaß)..

Wenn Du jetzt schon eine gute Grundlage hast, dann ziehe den neuen FTP Builde durch. Versuch macht kluch. ;)

Hab gestern irgendwo in den Tiefen einer Rouvy Facebook Gruppe gelesen, das Rouvy demnächst auch virtuelles Shiften anbieten will. War aber nix offizielles, immerhin von jemandem, der nicht dumm daher schwätzt. Kann man gespannt sein.

Hab gestern irgendwo in den Tiefen einer Rouvy Facebook Gruppe gelesen, das Rouvy demnächst auch virtuelles Shiften anbieten will. War aber nix offizielles, immerhin von jemandem, der nicht dumm daher schwätzt. Kann man gespannt sein.
Steht in der Strava Gruppe von Rouvy so drin und war auch schon mal Thema hier.

Guckst du...

Global_ragnar
Fahrt

Lustig... ich habe nur auf der Liste mit den Ergebnissen bei der Festive 500 seinen Namen gesehen, weil er die Festive 500 bereits am 24.12 um 15:59 Uhr abgeschlossen hat und mir noch nicht wirklich was bei gedachte habe... aber jetzt ist das natürlich richtig peinlich.

...aber hat bei ihm nur zum 2. Platz gereicht. Einer war am 24.12 schon um 15:10 Uhr mit der Festive 500 fertig. Vermutlich haben die ein Downhill Rennen gefahren 🤣

Lustig... ich habe nur auf der Liste mit den Ergebnissen bei der Festive 500 seinen Namen gesehen, weil er die Festive 500 bereits am 24.12 um 15:59 Uhr abgeschlossen hat und mir noch nicht wirklich was bei gedachte habe... aber jetzt ist das natürlich richtig peinlich.

...aber hat bei ihm nur zum 2. Platz gereicht. Einer war am 24.12 schon um 15:10 Uhr mit der Festive 500 fertig. Vermutlich haben die ein Downhill Rennen gefahren 🤣
Der hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt. Nachdem ich mit Einladungen zu seinen Fahrten zugespammt wurde, habe ich ihn wieder entfernt. Was ein Vogel.

Damit ich sowas Neues anfange, brauch paar frei Tage, an denen ich mich direkt langweile...gibt es aber fast nicht...morgen kommt Tochter mit Enkeltochter für 10 Tage....da bin ich froh, wenn ich überhaupt zum fahren komm....außer, meine Frau macht Druck, daß Sie leichtere Gänge braucht....

Zurück