• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Bei mir hat plötzlich die Synchronisierung/Upload von Rouvy zu Garmin Connect ausgesetzt. Bin täglich gefahren und gestern und heute wurde die Aktivität nicht synchronisiert.

Ich kann das GPX File von Strava zu Garmin Connect manuell hochladen. Leider stimmen dann aber die Angaben auf meiner Forerunner zu den durchgeführten Trainings nicht.

Hat jemand anders damit auch ein Problem oder liegt es an mir? Ich überlege mir die Verbindung bei Rouvy zu trennen und erneut zu verbinden.

Update:
Aus unbekannten Gründen war die Verbindung zwischen Rouvy und Garmin Connect nicht mehr existent. Bei zukünftigen Betroffenen am besten direkt am ersten Tag hier prüfen: https://riders.rouvy.com/user-settings/connected-apps

Zuletzt bearbeitet:
Wurde das jetzt von Zwift übernommen anstatt der gratis Tage:

IMG_6240.jpeg

Bei mir hat plötzlich die Synchronisierung/Upload von Rouvy zu Garmin Connect ausgesetzt. Bin täglich gefahren und gestern und heute wurde die Aktivität nicht synchronisiert.

Ich kann das GPX File von Strava zu Garmin Connect manuell hochladen. Leider stimmen dann aber die Angaben auf meiner Forerunner zu den durchgeführten Trainings nicht.

Hat jemand anders damit auch ein Problem oder liegt es an mir? Ich überlege mir die Verbindung bei Rouvy zu trennen und erneut zu verbinden.

Update:
Aus unbekannten Gründen war die Verbindung zwischen Rouvy und Garmin Connect nicht mehr existent. Bei zukünftigen Betroffenen am besten direkt am ersten Tag hier prüfen: https://riders.rouvy.com/user-settings/connected-apps
Danke für den Hinweis, war bei mir auch getrennt und ist mir gar nicht aufgefallen. :daumen:

Vielleicht für den ein oder anderen Interessant auch Rouvy arbeitet am Virtual Shifting:

IMG_6243.jpeg

Erstmal möchte ich nur mal im Sommer auf den Glockner fahren. Für den Glocknerkönig brauchts noch ein bisschen Pulver in den Beinen dass am Ende auch eine vernünftige Zeit raus kommt. 😅

Vielen dank, werde ich versuchen.
Das ist für mich persönlich das Schöne an Rouvy, man kann quasi alles an Pässen und Events nachfahren und auch an sonstigen Strecken.

Update:
Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Wenn ich fahren will, bleibt Rouvy für Android ca. jedes 2te Mal hängen, wenn die Strecke geladen wird. Nervt ungemein.

Wurde das jetzt von Zwift übernommen anstatt der gratis Tage:

Anhang anzeigen 1552735
Ne, 20km konnte man schon seit dem ich Rouvy kenne im Monat kostenlos fahren. Allerdings sind es bei Rouvy wirklich nur 20km - heißt: auch die aktuelle Fahrt wird beendet, sobald man die 20km Marke erreicht hat. Bei Zwift kann man (zumindest war das der Stand vor ein paar Monaten) die aktuell Fahrt noch beenden... also auch noch eine sehr lange Fahrt bei z.B. 19km noch starten... mit den 20km bei Rouvy kann man außer man fährt wirklich so gut wie nix eigentlich nicht wirklich was anfangen.

Erstmal möchte ich nur mal im Sommer auf den Glockner fahren.
Kleiner Tipp: fahr nicht an einem Wochenende und bei schönem Wetter hoch. Ab vormittags bzw mittags gibt's sehr viel Verkehr.
Ideal ist werktags und möglichst früh starten, wenn du es genießen willst.

Kleiner Tipp: fahr nicht an einem Wochenende und bei schönem Wetter hoch. Ab vormittags bzw mittags gibt's sehr viel Verkehr.
Ideal ist werktags und möglichst früh starten, wenn du es genießen willst.

Danke für den Hinweis, bin vor Jahren mal mit dem Motorrad hoch und da gings mit 20-30km/h den Berg hoch. Eine einzige Kolonne in dem Muff möchte ich nicht mit dem Rad treten.

Aber ist ja leider bei sehr vielen Pässen so.

Zurück