• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Damit ich sowas Neues anfange, brauch paar frei Tage, an denen ich mich direkt langweile...gibt es aber fast nicht...morgen kommt Tochter mit Enkeltochter für 10 Tage....da bin ich froh, wenn ich überhaupt zum fahren komm....außer, meine Frau macht Druck, daß Sie leichtere Gänge braucht....
Dann pass auf, dass sie den Thread nicht liest.

Streckensuche über Kartendarstellung?
Leider gibt es myrouvy nicht mehr, da war es möglich Strecken über Kartendarstellung zu suchen. Aktuell finde ich diese Möglichkeit nicht mehr? Weiß jemand ob es diese Möglichkeit noch gibt, wenn ja, wo bzw wie findet man die Kartendarstellung zur Streckensuche?

Streckensuche über Kartendarstellung?
Leider gibt es myrouvy nicht mehr, da war es möglich Strecken über Kartendarstellung zu suchen. Aktuell finde ich diese Möglichkeit nicht mehr? Weiß jemand ob es diese Möglichkeit noch gibt, wenn ja, wo bzw wie findet man die Kartendarstellung zur Streckensuche?
Genau das würde ich auch suchen und hab Rouvy das schon als Verbesserungsvorschlag geschickt. Keine Reaktion drauf…

Damit ich sowas Neues anfange, brauch paar frei Tage, an denen ich mich direkt langweile...gibt es aber fast nicht...morgen kommt Tochter mit Enkeltochter für 10 Tage....da bin ich froh, wenn ich überhaupt zum fahren komm....außer, meine Frau macht Druck, daß Sie leichtere Gänge braucht....
Gruß aus Österreich. Lese hier schon länger mit, weil es eigentlich das Informativste Rouvy Forum ist. Das mit der QZ App würde mich auch interessieren. Hab mir diese App auf IOS heruntergeladen, aber ich habe es leider nicht gefunden, wo man irgendwo die Kettenblätter oder das schalten einstellen kann. Vielleicht bin ich zu dumm, oder mein Englisch ist nicht gut genug. Wenn du dann irgendwann mal Zeit gefunden hast und es einstellen kannst, würde ich mich freuen, wenn du ein kleines Tutorial posten könntest.

Gruß Thomas

Klappt das mit dem Bremsen vor Kurven bei Euch? Bei mir, ThinkPad mit Windows 10, aktuelle Rouvy Software und Kickr Snap tut sich nichts. Auch die 72 km/h Grenze ist noch da. Habe den Trainer getrennt und neu verbunden, hat nichts gebracht.

Danke für jeden Hinweis.

Klappt das mit dem Bremsen vor Kurven bei Euch? Bei mir, ThinkPad mit Windows 10, aktuelle Rouvy Software und Kickr Snap tut sich nichts. Auch die 72 km/h Grenze ist noch da. Habe den Trainer getrennt und neu verbunden, hat nichts gebracht.

Danke für jeden Hinweis.
Bei mir funktioniert es. Sowohl das Bremsen, als auch eine höhere Geschwindigkeit als 72km/h.
Allerdings nicht auf allen Strecken. Es liegt offenbar nicht an meinem technischen Setup.

Meine These:
Ähnlich wie damals, wie AR gekommen ist, gibt es eine Übergangszeit. Das Feature wird nur auf neue und viel-befahrene Strecken implementiert.
Ist jedoch nur eine Vermutung.

Danke für jeden Hinweis.
Klappt nur auf AR Strecken.

Ich sag mal, vielen Dank. Hat mir schon weitergeholfen.
Du wirst, wenn Du QZ aus dem iOS AppStore bezogen hast, die Version 2.17.0 haben. Da funktioniert das mit den virtuellen Gängen nicht so, dass Du die nach Deinem Wünschen belegen kannst:
For Wahoo and Zwift trainers you have a special page under QZ->Settings->Bike settings->Wahoo where you can change the preset for the gears!

This feature is available from the version 2.18.5. On android you can join the beta to obtain it https://play.google.com/apps/testing/org.cagnulen.qdomyoszwift and on iOS you can write me to [email protected]

Du wirst, wenn Du QZ aus dem iOS AppStore bezogen hast, die Version 2.17.0 haben. Da funktioniert das mit den virtuellen Gängen nicht so, dass Du die nach Deinem Wünschen belegen kannst:
Hab ich bemerkt. Werd die App jetzt nur benutzen bei extremen Steigungen, da mir bei meinem Uralt Bike am Tacx öfters mal die Gänge ausgehen.

Zurück