• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Rouvy

Heute vor meinen Fahrten die Verbindung von Rouvy und Garmin Connect gecheckt, steht.
Nach den Fahrten nichts auf Garmin übertragen, Verdindung gekappt. Fahrten lassen sich auch nach Wiederherstellung der Verbindungen nicht übertragen.
Weiß jemand Rat?

Heute vor meinen Fahrten die Verbindung von Rouvy und Garmin Connect gecheckt, steht.
Nach den Fahrten nichts auf Garmin übertragen, Verdindung gekappt. Fahrten lassen sich auch nach Wiederherstellung der Verbindungen nicht übertragen.
Weiß jemand Rat?
Im Moment nicht. Verbindung bei mir war gestern auch gekappt. Nach Wiederherstellung auch nix nach Garmin geladen. Hab dann bei Fahrten bei Rouvy ausgelagert und manuell nach Garmin hochgeladen, ist ja schnell gemacht. Schaun wir mal, irgendwo knackt es im Gebälk.

Im Moment nicht. Verbindung bei mir war gestern auch gekappt. Nach Wiederherstellung auch nix nach Garmin geladen. Hab dann bei Fahrten bei Rouvy ausgelagert und manuell nach Garmin hochgeladen, ist ja schnell gemacht. Schaun wir mal, irgendwo knackt es im Gebälk.
Ging das dann als Aktivität oder als Strecke?
Falls als Aktivität, verrätst Du mir, wie Du das gemacht hast?
Hab dazu noch im Netz was gefunden:
„Contacted the Rouvy customer service and got below reply.
Hello,
We apologize for the inconvenience.
We know about this issue and we are working on fix together with Garmin. Unfortunately, the bug is on Garmin’s side. We strongly believe that they will fix this as soon as possible.
Thank you for your understanding and cooperation.
Best Regards
ROUVY Team“

Ich habe den Verdacht, dass das mit der Umstellung auf die unselige 2 Faktor Authentifizierung (MFA) liegt. Garmin, so habe ich das Gefühl, hat entweder keine guten Entwickler oder gibt sich schlicht keine Mühe. Auch beim Edge 1040 haben sie vier Wochen gebraucht, bis Intensitätsminuten (egal ob indoor oder outdoor) wieder gezählt wurden. Auch der Ruhepuls konnte nicht hochgeladen werden.

Ich habe gefragt, wie ich die MFA wieder deaktivieren kann. Antwort: geht nicht, sobald man mit der EKG Funktion an der Garmin Uhr gespielt hat (mehr ist es ja in Wirklichkeit nicht - Erkenntnisgewinn minimal). Es wurde empfohlen doch einfach ein neues Konto anzulegen. Dauert mit Übertragung der Daten und Einlesen kaum mehr als 2h 😡. Ich werde das nicht machen. Wenn der 1040 irgendwann mal abzulösen ist, wechsele ich vielleicht auf ein anderes System.

Ging das dann als Aktivität oder als Strecke?
Falls als Aktivität, verrätst Du mir, wie Du das gemacht hast?
Hab dazu noch im Netz was gefunden:
„Contacted the Rouvy customer service and got below reply.
Hello,
We apologize for the inconvenience.
We know about this issue and we are working on fix together with Garmin. Unfortunately, the bug is on Garmin’s side. We strongly believe that they will fix this as soon as possible.
Thank you for your understanding and cooperation.
Best Regards
ROUVY Team“
Ich gehe einfach in den Kalender, mache die Fahrt auf und dort ist der Button exportieren. Wird als .fit Datei exportiert.

iron.png

Ja, das kommt aber nur als Strecke, nicht als Aktivität in Connect an.
Ach so, ich hab nur geschaut, ob es angekommen ist. GC ist mir im Prinzip egal, brauche ich nur als Vehikel für meine Outdoor Aktivitäten mit dem Edge. Alles andere passiert bei mir in intervals.icu. GC ist doch vorsintflutlich, umständlich und was weiß sonst noch alles, hab ja auch keine Garmin Uhr mehr. ;)

PS: Hab jetzt gerade noch einmal geschaut. Steht doch mit allen Daten in GC drin, als virtuelle Aktivität, also in der Webansicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich hab nur geschaut, ob es angekommen ist. GC ist mir im Prinzip egal, brauche ich nur als Vehikel für meine Outdoor Aktivitäten mit dem Edge. Alles andere passiert bei mir in intervals.icu. GC ist doch vorsintflutlich, umständlich und was weiß sonst noch alles, hab ja auch keine Garmin Uhr mehr. ;)
Mich regt das Garmin Connect auch schon länger auf. Ich hab halt meine komplette Historie da.
Ich denke ich wechsle in die Strava Vollversion

Mich regt das Garmin Connect auch schon länger auf. Ich hab halt meine komplette Historie da.
Ich denke ich wechsle in die Strava Vollversion
Allein schon das Theater um Geräte zu verbinden. Ich hatte meinen Edge jetzt ein paar Monate hier herumliegen. Bis man den wieder nach Connect eingehängt bekommt. Benutzerfreundlich geht anders. Ich kriege da jedes Mal einen Kotzkrampf.

Ich hatte heute vormittags 5 Minuten Verbindungsprobleme !
Wollte fast schon frustriert aufgeben . Ging dann noch eine Weile gut . Hatte heute noch jemand Probleme?

Ist einer von euch auf Rouvy "GIO1968"? Frage wegen einer Freundschaftsanfrage auf Rouvy...

P.S.: bitte nicht alle mit "nein" antworten. Ein einziges "hier, ich" oder keines kann ich richtig interpretieren ;)

Aus der Rouvy Facebook Gruppe.

Dear ROUVY users,

We apologise for the ongoing problem with Garmin Connect - activities are not uploading correctly.
🙈
We're aware of the problem, but unfortunately, the issue is entirely on Garmin's side, and we're actively communicating with their team to help resolve it.
Your activities won't be lost and will be uploaded as soon as Garmin resolves the issue.
🙌🏻

Please bear with us. Once things are back on track, re-uploads may take some time. We'll be sure to keep you updated. We appreciate your patience.
💛

The ROUVY team
💜

Hallo zusammen,

an die Fahrer mit Lifetime Account! https://account.rouvy.com/?index
Bei mir wird der aktuell als Group angezeigt. Ich bin der Meinung das das neu ist. Ist das bei euch auch so? Preis ist mit 141,xx geblieben, 329 sind durchgestrichen.

Vielleicht bin ich auch schon so lange dabei das der Group mit "Loyality Program" günstiger ist wie der Lifetime wobei Stufe 4 24% sein soll. :-)

Sportliche Grüße
Peter

Hallo zusammen,

an die Fahrer mit Lifetime Account! https://account.rouvy.com/?index
Bei mir wird der aktuell als Group angezeigt. Ich bin der Meinung das das neu ist. Ist das bei euch auch so? Preis ist mit 141,xx geblieben, 329 sind durchgestrichen.

Vielleicht bin ich auch schon so lange dabei das der Group mit "Loyality Program" günstiger ist wie der Lifetime wobei Stufe 4 24% sein soll. :-)

Sportliche Grüße
Peter
Das ist der alte "dreier" Family Account. Ist bei mir genauso. Wird schon länger so angezeigt.

Zurück